c1 andere Kupplung,früher einkuppeln!?

• c1 andere Kupplung,früher einkuppeln!?

´n Abend

Hätte da mal ne Kupplungsfrage zur C1:

Gibt´s irgendwie die Möglichkeit,die C1 schon früher als mit 8000u/min einkuppeln zu lassen,z.B. durch ne andere Kupplung (wenn ja,welche?)!

Also ich meine das so,daß man etwas "geschmeidiger" und "ruhiger" anfahren könnte. Damit auch Leute damit klarkommen,die nicht so mit dem Bumms klarkommen!!! :D

Würde mich freuen wir mir da vielleicht jemand ein paar Tipps geben könnte.

Greetings
      Blasphome
      Wer später bremst,klebt auch später am Baum ?!?!?
    • Davon ist abzuraten.

Den Bumms minderst du nicht, der kommt einfach schlagartig.

Lern lieber richtig zu fahren, da haste im Endeffekt mehr von!
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • .
      Geht ja nicht nur unbedingt um mich,interssierte mich erstens schonmal so ganz allgemein,und es gibt auch schonmal die Freundin,oder so,die fahren will! :D

Greetings
      Blasphome

P.S.: Also ist da absolut nix zu machen!?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasphome ()

• Da könntest du dir nur irgendwelche mechanischen Drosseln bauen, wie z.b. einen Gaszugbegrenzer.

Ich meine hier sogar mal eine Anleitung dafür gesehen zu haben.

Such mal hier nach "Drossel"
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • .
      Nee,ne Drossel wie zum Beispiel ein Gaszugbegrenzer wäre nicht das Richtige.
      Damit kannst Du ja auch nicht "langsamer", bzw bei niedriger Frehzahl losfahren,ohne daß es Dir die Kupplung in 2 Stunden wegschleift!!

Aber vielleicht hat ja dochnoch jemand ne Idee. Ansonsten wirds halt bleiben wie es ist. . . .

Greetings
      Blasphome
    • Mahlzeit

Wie ich die Kupplung einstelle weiß ich schon.
      Nur wenn ich die Kupplung so einstelle,daß sie schon z.B. bei 6000 u/min greift,ist die doch auch schon nach kurzer Zeit "runter",oder nicht?!?
      Naja,werde mal mit nem Drehzahlmesser schauen,wo sie wie sie jetzt ist anfängt zu greifen. . . . .

Greetings
      Blasphome

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blasphome ()

• Moin

ein wenig Abhilfe schafft eine einstellbare Markenkupplung wie etwa die Zocchi gold.. die ich zur zeit auch fahre..
      hab die Erfahrung mit meinerr alten China kupplung gemacht, dass diese sehr brutal, und erst viel zu spät richtig packte. Jede Enstellungsarbeiten waren vergebens, da bei früherer Einkuppeldrehzal die Kupplung nicht packte und sich zu tode schliff.

Hab mir für die zocchi nun zwei Gewichte a`4,1 g gemacht und in verbindung mit diesen die Einkuppeldrehzahl ein wenig gesenkt.. sodass der motor immer noch genügend Kraft hat und die kupplung schön packt, allerdnings nicht mehr so extrem ruckartig an zieht.

MfG

Master of Puppets
    • einkuppeldrehzahl solltest du zwischen 7800-8600 wählen. der eibau von gewichten wir dein problem auch nicht beheben da er ebenfalls nur die einkuppel drehzahl senkt. du solltest die lenkerholme um ca.3cm absenken und den kopf über der gabelbrücke halten so kannst du erstmal verhindern das, das vorderad den kontakt zum boden verliert.
      nicht zuviel leistung oder eine schlecht eingestellte kupplung ist dein problem sondern das fehlende gefühl bis an den schleifpunkt anzudrehen bei kurven ein und ausfahrten sowie beim anfahren.hilfreich ist hier auch ein kurzhubgasgriff *bessere dossierbakeit* üben solltest du auf einen kleineren oval kurs nicht auf ner kartbahn. nach 1-2 tagen hat sich euer problem in luft aufgelöst und ihr werdet richtig spass haben mit dem teil. :D

gruß dMs
      power is nothing without control 8) Page dmsracingDealer pocket-point.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oMs ()