Tretauto/Go-Kart mit Pocketbikemotor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tretauto/Go-Kart mit Pocketbikemotor?

      Hallo,

      in einer Woche hab ich endlich Ferien und da brauch ich doch was, um die Zeit totzuschlagen. ;)

      Mein kleiner Bruder hat noch ein Go-Kart, bei dem allerdings ein Motor fehlt...



      Ich hab mich ein bisschen umgesehen, auch wenn ich nicht wirklich Ahnung von Alldem hab, und dachte, dass sich ein Pocketbike-Motor am besten anbietet. Es geht nicht darum, irgendwie Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen oder Rennen damit zu fahren, das Auto braucht nicht gerade rasen können.

      Bei eBay habe ich diesen Motor gefunden. Der wird wohl nicht gerade der Beste sein, aber ich hoffe doch, dass der reicht, der Preis ist ja schonmal ansprechend. :)

      Dann würde ich noch einen Gasgriff holen, wie den hier:

      Das Lenkrad ist, anders als auf dem Bild, oben geöffnet, da würde der Griff sicher gut ind die Öffnung passen.

      Aber wie siehts aus dem dem Rest, was brauche ich noch und wie bau ich das richtig an? Ich denke ich würde den Motor mit Tank (auch einfach sowas hier) hinter den Sitz bauen, aber viel weiter bin ich auch nicht.

      Wie gesagt, ich hab keine Ahnung vom Fach und wär um jede Hilfe dankbar. :)

      Gruß,
      Blume.
      Wer in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als Erster ankommen. ;)
    • Der Pocketbikemotor wird viel zu schlapp sein für das Dingen. Das wiegt doch mindestens 50kg, oder nicht?

      Die Kupplung wird sich totschleifen, je nach Übersetzung. Aber schneller als 10-15 kmh soll es doch bestimmt werden, oder?

      Ein Rollermotor wär da was ganz jutes, den könntest du dir unter den Sitz bauen und hättest den Zylinder quasi zwischen den Beinen. Variomatik, eingebautes Getriebe, was willste mehr?
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • Da wirste viel Flexen undschweißen müssen wenn du sagst das du nicht so viel Ahnung hast kannst es vergessen.Den Griff kannste vergessen wenn dann en Pedal.Mit nem China Luffi wirds aber wirklich nicht schnell laufen.Wenn schon nen C1 LK oder gleich nen WK(würd ich nehmen).Wenn man gut macht könnte es sicher lustig werden.
    • Das Schweißen/Flexen sollte kein Problem sein, das bekomm ich wohl noch hin. 8)

      Ich denke so 10-15km/h sollten schon reichen, würd das schon gehen bei dem Billig-Motor bei richtiger Übersetzung? Und welche Übersetzung bräuchte ich dann?

      So riesenviel Platz hab ich an der Achse für das Zahnrad ja auch nicht wegen der "Karosserie". :tongue:

      Schonmal besten Dank für die Antworten. :)
      Wer in die Fußstapfen anderer tritt, wird nie als Erster ankommen. ;)
    • Ehem....Leute das Teil wiegt genauso viel wie nen Kracher!! 15-20 Kilo! Also wieso sollte der Motor nicht reichen? Außerdem hat er ihr ja schon gekauft.....aber mal was anderes: Nen Pedal braucht er nicht...der Gasgriff ist doch ok. Nur wegen dem Tank: Das Prob. is das der ja über dem Motor sein muss.....ich hab son Teil schonmal mit PB Motor gesehen, aber das mit dem Tank mussten die mit nem kleinen Akku und ner Benzinpunpe lösen!


      *Edit* Hab gerade gesehen das er ihn nur kaufen WILL..sorry hab mich verlesen. Aber der müsste trotzdem reichen. WEITER SO!
      Wer später bremst ist länger schnell!

      Immer Schutzkleidung tragen!

      youtube.com/watch?v=bIqYNeSm7dI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddy ()

    • Original von Paddy
      Ehem....Leute das Teil wiegt genauso viel wie nen Kracher!! 15-20 Kilo! Also wieso sollte der Motor nicht reichen? Außerdem hat er ihr ja schon gekauft.....aber mal was anderes: Nen Pedal braucht er nicht...der Gasgriff ist doch ok. Nur wegen dem Tank: Das Prob. is das der ja über dem Motor sein muss.....ich hab son Teil schonmal mit PB Motor gesehen, aber das mit dem Tank mussten die mit nem kleinen Akku und ner Benzinpunpe lösen!


      *Edit* Hab gerade gesehen das er ihn nur kaufen WILL..sorry hab mich verlesen. Aber der müsste trotzdem reichen. WEITER SO!


      denke das es mit einem pedal viel besser zu fahren ist,weil du das lenkrad am kettkar viel weiter drehen kannst wie an einem pb,demnach wird er wohl mit dem zug ins gehege kommen
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • also ich hatte mir das vor kurzem auch schonmal überlegt und ich denke mit einem normalen lk motor sollte das schon so ca 30km/h fahren.und den tank würde ich einfach wie luky bei seinem fahrrad über den motor machen.und das mit einem pedal zu bauen wäre wohl die geringste sorge...viel schwerer ist es das mit der katte gescheit hin zu bekommen.und wenn es dann am ende funktioniert dann kann man ja entweder wie bei einem normalen pocket bike tunen oder einen WK-motor einbauen.also letzt endlich sollten schon so 40km/h drin sein
      gruß
    • naja leicht ist das nicht mit der übersetzung.und ich würde die "handbremse" auf der rechten seite verbessern damit man dann wenn er ausreichend power hat auch driften kann 8)
      und ich würde mir statt dem billig gasgriff so einen kaufen link

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swilmi ()

    • Ihr habt alle Vorstellungen...

      Da kann man doch keinen Motorradgasgriff dranbauen!

      Wie willste da noch gescheit lenken?

      Entweder du kannst mit einer Hand lenken weil du ihn wo anders verbaust, oder du baust dir nen neuen Lenker. Quadmässig. Aber da brauchst du nen laangen Gaszug und das sieht vollkommen shice aus.

      Bau einfach anstatt den Tretpedalen ne schöne Auflagefläche mit nem Gaspedal rechts.
      Und links verlängerst du die Stange und baust dir dort ein Bremspedal, wie im Kart.

      Das sollte absolut keine Schwierigkeit darstellen
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • Original von Paddy
      Ehem....Leute das Teil wiegt genauso viel wie nen Kracher!! 15-20 Kilo! Also wieso sollte der Motor nicht reichen? Außerdem hat er ihr ja schon gekauft.....aber mal was anderes: Nen Pedal braucht er nicht...der Gasgriff ist doch ok. Nur wegen dem Tank: Das Prob. is das der ja über dem Motor sein muss.....ich hab son Teil schonmal mit PB Motor gesehen, aber das mit dem Tank mussten die mit nem kleinen Akku und ner Benzinpunpe lösen!


      *Edit* Hab gerade gesehen das er ihn nur kaufen WILL..sorry hab mich verlesen. Aber der müsste trotzdem reichen. WEITER SO!

      Aber ein kracher wiegt MIT Motor 15-20 Kg!
    • das mit dem Gewicht und so is doch alles nur eine Frage der Richtigen Übersetzung! natürlich wird so n Tretauto nie so schnell sein wie n Chinakracher, wennst so nen Motor hernimmst aber um das gehts denk ich erstmal noch nicht!
      ich würde vielleicht n Dirtbikegetriebe verwenden! dann geht das mit sicherheit!
      weil wenn du sagst, der Kracher komplett wiegt 20 kg, dann setzt sich n Fahrer drauf mit 50kg, da geht das Ding und wenn einer drauf sitzt mit 110kg dann gehts auch noch! Nicht mehr so gut in der Beschleunigung aber es geht! und genau das selbe Prinzip is es doch hier auch!

      oh mann! X( ?( :D

      und überhaupt könnnte man so nen Monkey - Nachbaumotor mit 110 ccm verwenden! der geht wie die Sau und hat n Schaltgetriebe!

      >> Bär <<
      LOUD PIPES
      SAVE LIVES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schraubär ()

    • Das hier kaufen: Klick mich

      Man kann ihn als direktantrieb oder mit Kupplung betreiben (gibts alles im Kartsportzubehör oder auf ebay). Kein schalten, genug PS/Drehmoment, kleine Bauform und BILLIG!

      Kaufen, einbauen...fertig. Umbau kostet mit diesem Motor und ein paar Kleinteilen keine 140,- Euro.

      Gruß

      Chris

      PS.: Pocketmotor ist Käse...allein die Rollwiederstände beim anfahren überfordern schon ein solches Motörchen/Kupplung.
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!