Radumfang Problem!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich versuchs nochmal.....
wenn ich mit meinem Sohn Mathe übe erreiche ich oft bedenkliche Blutwerte....
Ich versuchs trotzdem!
Im Tacho wir der Umfang des Rades eingegeben.
Der Tacho macht jetzt nichts anderes als zu Zählen wie oft sich das Rad in der Stunde dreht.
Hier könnt ihr natürlich die Stunde durchfahren, im Allgemeinen geht die Elektronik davon aus dass ihr nicht soviel Geduld habt und rechnet das um.
Nun mal angenommen ihr klaut eurer Mutter ihr feinste Nähgarn (nehmt nur das beste) und wickelt das einmal um den Reifen, so entspricht das genau der Strecke die der Tacho glaubt in einer Umdrehung zurückgelegt zu haben.
Nun hat ein findiger Programierer gesagt den Pocketbikern zeig ichs....
und Raddurchmesser unter 1Meter nicht zugelassen.
Doch jetzt kontern wir....
und geben das doppelte ein!
Verstanden?
Wenn nicht egal ich hab recht einfach zuhören!
Nun glaubt der Tacho unser Rad sei größer...ergo der Faden ist länger...
Mehr Umdrehungen mehr Faden .... wir sind schneller und E-Bay Angaben von 100kM/h sind doch nicht so falsch!
Jetzt der Knackpunkt....
wir haben gepfuscht und das müssen wir natürlich zurückrechnen!
Also Wir haben den Faden verdoppelt und jetzt teilen wir ihn wieder indem wir unserem Tacho die strikte Anweisung geben nur die Hälfte anzuzeigen!(Das wird im E- Bay oft vergessen!)
Nun, dass wird er nicht so ganz verstehen...
also teilen wir im Kopf........es sollte Ca 50kM/h rauskommen!
Gruß Gardineneumel
P.s.Ich glaub ich verstehe meinen Jungen jetzt besserWenn das erste Pocketbike mit ABS und Kat angeboten wird, solltest du dir ein neues Hobby suchen!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gardineneumel ()
-
Ich habs ja auch versucht zu erklären aber nunjaaaaaaaaa die meinen das Rad is kleiner und deshalb verdoppeln
Die fahren nacher nicht 150 sondern 300 pass ma auf! Und dass bei nem kracher...steht dann nächste Woche mit nem Foto vom Tacho der 300 zeigt in Egay
-
Zum Glück zeigen die Dinger meistens nur bis 100-120, sonst wären Guinessrekorde vorprogrammiertDas beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta" -
sooo bei meinem tacho stand jetz 110 kmh also fährt mein kracher 55km/h
soo jetz is die frage geklärt -
-
Original von Danny123
sooo bei meinem tacho stand jetz 110 kmh also fährt mein kracher 55km/h
soo jetz is die frage geklärt
Ne du musst das doch verdoppel 220 is doch klar -
Kauf doch einfach den Sigma BC 800 bei EBAY. Das ist ein Model von letztes Jahr und bei dem kannst du auch Werte unter 1000 eingeben.
Ich habe den an meiner WRS. Habe den Radumfang mit einem Bandmaß gemessen u. 900 im Tacho eingegeben. Das Teil bekommst Du für ca 15 Euro
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0