wie ists am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie ists am besten?

      hy
      ich hab in der selfmade-tuninganleitung gelesen das, wenn man das
      polrad bis zum mitnehmer runterschleift das bike "deutlich" besser zieht.
      jetzt meine frage:hat jemand damit schon erfahrung gemacht oder weiß ob es besser ist abzuschleifen
      oder jede 2te lüfterschaufel wegzunehmen---alos was kühlt besser??? ?(

      ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

      gruß viruz
    • n kollege hat mir jede abgedreht, auf der rückseite einen grad weggefräßt und dei restlichen schaufeln zugespitzt...hängt gut am gas...
      kühlt allerdings nicht mehr so...aber der bb III hat ja wesentlich bessere kühlrippen...da geht das schon
      Power ist nur zu ersetzen mit noch mehr Power!!!
    • Original von Lefti
      n kollege hat mir jede abgedreht, auf der rückseite einen grad weggefräßt und dei restlichen schaufeln zugespitzt...hängt gut am gas...
      kühlt allerdings nicht mehr so...aber der bb III hat ja wesentlich bessere kühlrippen...da geht das schon


      wieso restlichen? denke er hat alle abgedreht!
      auf der rückseite ein grad abgefräst? meinst 1 mm?
      klär mich auf ,kapiere net wirklich was da gemacht wurde
      und ob du das merkst?das sie besser am gas hängt?
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • Original von Paddy
      3. Also hab beides getestet: jede 2. raus und abschleifen..ich empfele das Rausnehmen jeder 2., die Kühlwirkung ist etwas besser, das Gewicht ist dasselbe


      du nimmst jede 2. Kühlrippe raus und das Gewicht bleibt gleich??

      Hmmmmmmm, die Vernichtung von Masse ohne Gewichtsverust!
      Du bekommst den nächsten Nobelpreis in PHYSIK


      PS. weil die Konstrukteure der Kühlgebläse doof sind, bauen die so viele Kühlrippen aus Langeweile, oder was?
      jage nur, was du auch töten kannst
    • Original von Paddy
      3. Also hab beides getestet: jede 2. raus und abschleifen..ich empfele das Rausnehmen jeder 2., die Kühlwirkung ist etwas besser, das Gewicht ist dasselbe


      du nimmst jede 2. Kühlrippe raus und das Gewicht bleibt gleich??

      Hmmmmmmm, die Vernichtung (Entfernung) von Masse ohne Gewichtsverlust!
      Du bekommst den nächsten Nobelpreis in PHYSIK

      PS. weil die Konstrukteure der Kühlgebläse doof sind, bauen die so viele Kühlrippen aus Langeweile, oder was?
      NEIN, damit die Pocketbiker was zu basteln haben.
      jage nur, was du auch töten kannst
    • Original von Spritvernichter
      Original von Paddy
      3. Also hab beides getestet: jede 2. raus und abschleifen..ich empfele das Rausnehmen jeder 2., die Kühlwirkung ist etwas besser, das Gewicht ist dasselbe


      du nimmst jede 2. Kühlrippe raus und das Gewicht bleibt gleich??

      Hmmmmmmm, die Vernichtung (Entfernung) von Masse ohne Gewichtsverlust!
      Du bekommst den nächsten Nobelpreis in PHYSIK

      PS. weil die Konstrukteure der Kühlgebläse doof sind, bauen die so viele Kühlrippen aus Langeweile, oder was?
      NEIN, damit die Pocketbiker was zu basteln haben.


      nein er meint es gibt kein gewichtsunterschied zwischen jede zweite raus oder abschleifen aller kühlrippen also kürzen,

      wie hast du den die kühlwirkung geprüft? neugierig frag?

      das ist aber trotzdem eine waage aussage,ich weiss nicht wieviele lüfterräder du schon in der hand hattest aber ich kann dir sagen die haben dermaßen riesige gewichtsunterschiede das du evtl bei einem, jede zweite rausnimmst und es wiegt trotzdem noch genausoviel wie ein anderes lüfterrad im originalzustand.meine erfahrung!

      und bei meinem bike hat es keinen wirklich bemerkbaren unterschied gemacht.in meinen augen ist diese tuningmasnahme ein besserer zeitvertreib sonst nix.
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baden-racer ()

    • Original von baden-racer
      Original von Spritvernichter
      Original von Paddy
      3. Also hab beides getestet: jede 2. raus und abschleifen..ich empfele das Rausnehmen jeder 2., die Kühlwirkung ist etwas besser, das Gewicht ist dasselbe


      du nimmst jede 2. Kühlrippe raus und das Gewicht bleibt gleich??

      Hmmmmmmm, die Vernichtung (Entfernung) von Masse ohne Gewichtsverlust!
      Du bekommst den nächsten Nobelpreis in PHYSIK

      PS. weil die Konstrukteure der Kühlgebläse doof sind, bauen die so viele Kühlrippen aus Langeweile, oder was?
      NEIN, damit die Pocketbiker was zu basteln haben.


      nein er meint es gibt kein gewichtsunterschied zwischen jede zweite raus oder abschleifen aller kühlrippen also kürzen,

      wie hast du den die kühlwirkung geprüft? neugierig frag?

      das ist aber trotzdem eine waage aussage,ich weiss nicht wieviele lüfterräder du schon in der hand hattest aber ich kann dir sagen die haben dermaßen riesige gewichtsunterschiede das du evtl bei einem, jede zweite rausnimmst und es wiegt trotzdem noch genausoviel wie ein anderes lüfterrad im originalzustand.meine erfahrung!

      und bei meinem bike hat es keinen wirklich bemerkbaren unterschied gemacht.in meinen augen ist diese tuningmasnahme ein besserer zeitvertreib sonst nix.



      Dieser meinung bin ich auch!