C1 Springt nicht mehr an!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• C1 Springt nicht mehr an!!!!

Moin,
      so ich habe meinen Motor jetzt Komplett zerlegt und Lager samt WEDIs
      getauscht.Alles wieder zusammen gebaut.
      Jetzt Startet sie nicht mehr!Benzin kommt an.Kerze war nass!
      Zündfunke überprüft.Ist auch da!Zündkerze draussen gelassen damit der Zylinder wieder etwas Trocken wird.Zündkerze wieder reingedreht und es passiert einfach nix!Andere Zündkerze ausprobiert und auch nix!Vergaser habe ich auch zerlegt und gerreinigt!
      Ich bin echt Ratlos ?(
      Kann es vieleicht sein das die Zündspule def. ist?
      Wann sterbe ich endlich, weil ich Kettenbriefe nie beantworte???
    • Original von chris1993
      das mit dem bock hatte ich auch bei meiner C1 :P
      aber wenn dann alles läuft freust du dich ;)

Ja bloß hab ich immer pech mit meinen Karren!
      Alle ziehen und fahren los.Ich muss erstma 500mal Pullen bis da was passiert ;(
      Das war immer so!Auch wenn sie mal läuft!
      Ich glaub ich brauch ein anderes Hobby ;)
    • Hast du das Standgas auch richtig eingestellt?
      Bei zu wenig springt sie nicht an und bei zu viel auch nicht ;)
      Hört man aber meist am Ansauggeräusch!

Warum ne neue Zündspule, du hast doch einen Funken! Die kann eig. nicht kaputt sein(hab noch nie von einer kaputten Zündspule gehör, die aber einen Funken gibt!)! Das einzige was sein könnte, dass du die Zündspule zu weit weg vom Pollrad montiert hast! Nimm einfach 3-4 Lagen Papier und stell damit den Abstand ein!
      Stecker wär natürlich auch von Vorteil, wenn du dir einen guten holst, dann kannst zumindest eine Fehlerquelle ausschließen und ein neues Zündkabel ist auch nie schlecht!

Wenn du ein Hobbie brauchst, bei dem dir nie was kaputt oder so werden kann, dan geh Schlafen! Aber pass auf dass du nicht aus dem Bett fällst :D

mfg
      Mario
    • @Fuct muß dich korigieren.. die chinesen haben es geschafgt Zündspulen aufn Markt zu werfen, die zwar Funken (und das auch richtig gut) aber zum Falschen Zeitpunkt. Frag mich nich wie, hab 3 stück gehabt Zündfunke kahm, abstand stimmte u des bike sprang nich an!
      allerdings wenn die vorm zerlegen bei ihm funktionierte, wird sie nich mit einmal putt gegangen sein! Wenn dein bike scho immer schlecht ansparang is natürlich irgendwo a problem! 1-2x zihen dann muß das ding laufen!
      Wichtig .. nich verzweifeln u Hektisch werden,immer in ruhe.
      Klingt aber scho als wenn entw. standgas nich stimmt o. eben zünspule abstand!!
    • Original von Böhser Onkel
      @Fuct muß dich korigieren.. die chinesen haben es geschafgt Zündspulen aufn Markt zu werfen, die zwar Funken (und das auch richtig gut) aber zum Falschen Zeitpunkt. Frag mich nich wie, hab 3 stück gehabt Zündfunke kahm, abstand stimmte u des bike sprang nich an!
      allerdings wenn die vorm zerlegen bei ihm funktionierte, wird sie nich mit einmal putt gegangen sein! Wenn dein bike scho immer schlecht ansparang is natürlich irgendwo a problem! 1-2x zihen dann muß das ding laufen!
      Wichtig .. nich verzweifeln u Hektisch werden,immer in ruhe.
      Klingt aber scho als wenn entw. standgas nich stimmt o. eben zünspule abstand!!

:rofl: :yau: :dumm:

Es gibt wirklich nichts was die Chinesen nicht schaffen! :D
    • Danke an Laserpoint.
      Er hat das ausgesprochen was keiner zu sagen wagte! ;)
      Ja es lag an der Zündspule!Auch wenn ein funke zu sehen war, war er zu Schwach das Moped anzutreiben!
      Nach ein wenig hin und her fummeln, konnte man deutlich sehen wie der Zündfunke Stärker oder Schwächer wird!
      Läuft wie eine eins jetzt :D :D :D :D :D
      Mal Heute ein paar bestzeiten hingeknallt und gut war es!
      Nach 2 Std. war bloß wieder feierabend da der Bolzen der Motorhalterung abgerissen war! :evil:
      Soviel zum Thema 8.8 Schrauben aus China ;)

Also nochmal ein Danke schön an Laserpoint.
      Wenn ich Dir jetzt ne Bewertung geben könnte dann mal ein Dickes +
      Oder ein Mareinkäfer Aufkleber in Dein Häftchen :D :D
    • Laserpoint hatte mir eine PN geschickt.Und sagte dann eben mach so mach so oder säg durch ;)

Spule ist wieder die Alte drin. Habe eben solange rumgefummelt bis der Funke am stärksten is!

Danke auch nochmal an euch.
      Ihr bekommt auch einen Marienkäfer Aufkleber! ;)

@ Böhser Onkel thx so much!