Moin Mädelz,
habe heute nach rund einer Betriebsstunde die Kerze aus meiner Alu geschraubt und ein ziemlich komisches Gesicht gemacht...........so ein seltsames Kerzenbild habe ich noch nie gesehen:

Für den, der keine Brille hat:
die Kerze ist auf der einen Hälfte (im Bild linke Hälfte) leicht schwarz.......ich denke aber nicht kritisch.
Die rechte Hälfte jedoch sieht aus wie neu, alles noch das blanke Metall von der Kerze zu sehen.
Mein Primitivdenken als Fast- Anfänger sagt mir fast schon, dass da die Verbrennung des Zylinderinhaltes nur zu 50 Prozent stattfindet, der Rest einfach hinten rausgeblasen wird. Das würde auch (na gut, 1:25 wegen Einfahrphase) erklären, warum ich hinten am Auspuff 'ne Menge Öl rumhängen habe.
Das Setup:
Alutec mit Sho- Zylinder; Quetschkante noch nicht angepasst, 0,95 bis 1 mm.
19er Mikuni Nachbau mit ??? Düse (Bezeichnung total irre)..ich denke aber, die Alu läuft noch nicht zuuuuu fett weil die Kerze ja noch einigermassen aussieht.
Auspuff Sho, leicht gekürzt am hochgehenden Rohr
Kerze NGK B9EG....Gewindelänge 12 mm; eventuell zu lang ???
Die Alu hat untenrum ein ganz schönes Leistungsloch, dann gehts aber ziemlich heftig ab. Bleibt der Luffi drauf, kommt ein kleines Stottern am Ende des Lochs; ohne Luffi geht's stotterfrei in den Schub rein.
Ich hoffe, dass ihr mir jetzt mal den einen oder anderen Tip geben könnt, wie ich 'ne normale' Verbrennung hinkriege.
Gruss
Fussel
habe heute nach rund einer Betriebsstunde die Kerze aus meiner Alu geschraubt und ein ziemlich komisches Gesicht gemacht...........so ein seltsames Kerzenbild habe ich noch nie gesehen:

Für den, der keine Brille hat:
die Kerze ist auf der einen Hälfte (im Bild linke Hälfte) leicht schwarz.......ich denke aber nicht kritisch.

Die rechte Hälfte jedoch sieht aus wie neu, alles noch das blanke Metall von der Kerze zu sehen.
Mein Primitivdenken als Fast- Anfänger sagt mir fast schon, dass da die Verbrennung des Zylinderinhaltes nur zu 50 Prozent stattfindet, der Rest einfach hinten rausgeblasen wird. Das würde auch (na gut, 1:25 wegen Einfahrphase) erklären, warum ich hinten am Auspuff 'ne Menge Öl rumhängen habe.
Das Setup:
Alutec mit Sho- Zylinder; Quetschkante noch nicht angepasst, 0,95 bis 1 mm.
19er Mikuni Nachbau mit ??? Düse (Bezeichnung total irre)..ich denke aber, die Alu läuft noch nicht zuuuuu fett weil die Kerze ja noch einigermassen aussieht.
Auspuff Sho, leicht gekürzt am hochgehenden Rohr
Kerze NGK B9EG....Gewindelänge 12 mm; eventuell zu lang ???
Die Alu hat untenrum ein ganz schönes Leistungsloch, dann gehts aber ziemlich heftig ab. Bleibt der Luffi drauf, kommt ein kleines Stottern am Ende des Lochs; ohne Luffi geht's stotterfrei in den Schub rein.
Ich hoffe, dass ihr mir jetzt mal den einen oder anderen Tip geben könnt, wie ich 'ne normale' Verbrennung hinkriege.
Gruss
Fussel
50 Jahre und kein bisschen weise 
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