Banshee Sho Kupplungsglocke!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Banshee Sho Kupplungsglocke!

Hab mir hier im Forum einen neuen Kupplungskorb samt Glocke gekauft.

Ist Orig. aus der Sho. Nachdem ich das Teil verbaut hatte griff meine Kupplung nicht mehr!

Kann es sein das es in der Banshee zwei verschiedene Versionen der Glocke giebt?

Ein Kupplungskorb hatte zwei Gewinde für die Ritzelabdeckung, der andere drei.

Was für Durchmesser giebt es denn jetzt da? :dogeyesUnd welche brauch ich?
      :!: Bitte spendet mir einem armen Mann ein paar cent; habe kein zu Hause und kaum was zu essen! Mein letztes Bier neigt sich ebenfalls grad dem Ende zu, also bitte spendet! :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirac00lix ()

• Hallo,

die Kupplungsglocke von der Banshee hat einen Innendurchmesser von 80 mm und in der Regel 2 Befestigungspunkte für den Halter der WaPu. Evtl hast du das dritte Loch verwechselt ?(

Deines Profiles entnehme ich das du als Basis eine ALutec hast, ich hoffe das stimmt.
      Mit der originalen Aluteckupplung kommtst du auf keinen grünen ZWeig, da die Glocke nur 78 mm hat. Ergo, wäre deine Kupplung zu klein.

Mach doch einfach mal ein Bild von deinen Glocken und deiner Kupplung, evtl. kann man daran erkennen, wo das Problem liegt.

LG

Roland
    • Hi Exodus,

ja hab den Banshee Motor hier im Forum gekauft; WaPu läuft über die Welle wie bei der Standart Banshee.

Als ich den Motor eingebaut hatte und ne kleine Testrunde drehen wollte ist mir nach dem 2 Gasstoß das vordere Ritzel abgebrochen und ich habe es nicht fertig gebracht das Teil (oder besser gesagt die Reste davon) aus dem Kupplungskorb/der Kupplungsglocke zu bekommen.

Darauf habe ich mir einen neuen Kupplungsskorb samt Glocke (auch hier im Forum) gekauft; was mir im vornerein schon auffiel, war das an dem Korb nur 2 Löcher für die Ritzelabdeckung besitzt, mein alter Kupplungskorb hatte dort 3 Löcher.

Daher meine Vermutung das es 2 Versionen giebt. Vorher griff die Kupplung ja , mit dem neuen Korb greift Sie gerade mal wenn der Motor schon beinahe ausseinander fliegt.

Hoffe ich konnte es so ein wenig besser verdeutlichen!

Ich mach heute abend mal Bilder
      :!: Bitte spendet mir einem armen Mann ein paar cent; habe kein zu Hause und kaum was zu essen! Mein letztes Bier neigt sich ebenfalls grad dem Ende zu, also bitte spendet! :!:

• Original von Mirac00lix
      Hi Exodus,

ja hab den Banshee Motor hier im Forum gekauft; WaPu läuft über die Welle wie bei der Standart Banshee.

Als ich den Motor eingebaut hatte und ne kleine Testrunde drehen wollte ist mir nach dem 2 Gasstoß das vordere Ritzel abgebrochen und ich habe es nicht fertig gebracht das Teil (oder besser gesagt die Reste davon) aus dem Kupplungskorb/der Kupplungsglocke zu bekommen.

Darauf habe ich mir einen neuen Kupplungsskorb samt Glocke (auch hier im Forum) gekauft; was mir im vornerein schon auffiel, war das an dem Korb nur 2 Löcher für die Ritzelabdeckung besitzt, mein alter Kupplungskorb hatte dort 3 Löcher.

Daher meine Vermutung das es 2 Versionen giebt. Vorher griff die Kupplung ja , mit dem neuen Korb greift Sie gerade mal wenn der Motor schon beinahe ausseinander fliegt.

Hoffe ich konnte es so ein wenig besser verdeutlichen!

Ich mach heute abend mal Bilder

PS Ich hab die Sho Kupplung; diese lief ja auch mit dem alten Korb

• Original von FuCt
      Messe mal den Durchmesser deiner Kupplung oder der alten Glocke und den der neuen Glocke!

Ich denke auch, dass die Glocke zu groß für deine Kupplung ist!

muss ja so sein....nur komisch, dass man vorher noch nie darüber was gehört hat, das es zwei gibt

Morgen gibts Fotos

• Moin Leutz...
      Ich schreib hier rein, Welt ich nich extra ein neues Thema erstellen möchte...

Also ich will mir je neue Kupplung holen...
      Mein Problem is ich weiß nich so recht was ich für je Kupplung benötige...
      Ich habe denn 50er Bansheemotor mit einem 80er Kupplungskorb...

Jetzt kann ich doch nich einfach eine originale Kupplung kaufen, da die originale doch für einen Kupplungskorb von 78mm ist...
      Hat jemand zufällig n Link wo ich diese Kupplung her bekomme...

Danke
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts
    • Kommt auf die verbaute Welle an... ich dachte du hast den Alutec-Motor mit Bansgee zylinder ?

Dann alle gängigen Kupplungen mit zyl. Aufnahme !

Ist es ein kompl. Banshee Motor, d.h. auch mit der Welle , dann dfie spezielle Kupplung mit konischer Aufnahme + Keilnut !!

Müßtest schon mal selbst voab schauen, was bei dir nun verbaut ist ( siehe Welle, bzw. Wellenstumpf )..

Da du ja aber eine 78er Kupplung, wie geschrieben, drauf hattest, sollte es auch die gängige zyl. Aufnahme sein ( also doch Alutec Motor !!) :thumbup: :thumbsup:

Kannst dich ja ansonsten dann bei mir melden :D .

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • @Driver
      Es ist ein kompletter Bansheemotor...
      Bin der Meihnung die Aufnahme war konisch...
      Werd aber heute Abend mal nachmessen...

Ergenzung:
      hab grad geschaut

- also ich hab ne 80mm Kupplungsglocke
      - die Aufnahme der Kurbelwelle ist konisch (aussen 12mm innen 14mm) + Keilnut

wie muss der Außendurchmesser der Kupplung sein, 77mm?...

ist das hier vielleicht schon die richtige:
      Kupplung 1

Kupplung 2

beide haben beide das Kürzel C221
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Pietscherman ()

• Ich kann mir nicht vorstellen das diese Kupungen bei dir passen, die Aufnahme ist größer als bei der banshee.
      Noch dazu ist das Material nicht so der Hammer.

Kauf die lieber eine Banshee Kupplungplatte und ein paar Zocchi Beläge.

Oder nur die Beläge denn eine Platte hast du ja sowieso .

80er Glocke -- 78 mm sollte die Kupplung im Durchmesser sein .
      77 wäre schon eine 79er Glocke dran.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

• Wie schon geschrieben, gibt es dann - in deinem Fall - natürlich extra und orig. für die Banshee komplette Kupplungen von Markenherstellern . :thumbup:

Kannst dich ja , bei Bedarf dann melden .

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )