meine Gp3 rep läuft aus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine Gp3 rep läuft aus

Scheiße ich glaub meine GP3 rep. hat ihre Tage.
      Wollt heute meine Zocchi Kupplung reinbaun dabei ist die KW paar mal hin und her. Plötzlich läuft Kühlwasser aus den Starter.
      Hab ihn abgeschraubt und es tropft immer aus der Wasserpumpe raus. Wie kann die plötzlich undicht werden? war jetzt lange gestanden und es ist nix rausgeloffen und jetzt bissl gedreht und sie leckt.
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt
    • Habe den Motor vorher komplett zerlegt gehabt und nen Polini Dichtsatz ohne weiteren (Flüssigdichtmasse) Dichtmasse verbaut.
      Ausn Getriebegehäuse tropft es auch leicht Öl raus. Aber der Polini Dichtsatz war neu.
      Wenn es bei der Wasserpumpenradwelle raustropft kommt es aber vom Simmerring oder?
      War jetzt nach dem ich den Motor wieder zusammengebaut hab ein bis zwei Monate DICHT gestanden, vielleicht nur eine Minute glaufen um zu schaun ob se anspringt. und jetzt ne halbe KW umdrehung und die scheiße läuft aus.
    • ja kann ja dann nur,wenn du es genau sehen kannst das es aus der welle kommt. habe gerad mal die bilder von dir angeschaut,da war ja schon gut rost drin,wenn da irgendwo noch etwas gewesen ist hast denn auch schnell wieder da.
      hast die welle vom wasserpumpenradrad auch geschmiergelt?
      hast du nur wasser drin oder auch glysantin?

ps:wenn du irgendwas zusammenbaust mit papierdichtungen wo gegen flüssigkeiten abdichtet würde ich immer noch ein bisschen dichtmasse verwenden.
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • leider hatte ich keine Dichtmasse. Und den Rost und dreck hab ich alles rausgeschliffen und poliert. Auch die Welle. Warn keine Rückstände mehr vorhanden. Aber vielleicht ist doch noch was drinne gewesen :evil:

Hab nur desteliertes Wasser drinn. Keine Kühlflüssigkeit.
      Da wo des Wasser kommt ist ja keine Dichtung nur die welle mit simmerring.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Muy ()

• Das Problem ist, das reines Wasser (insbesondere destilliertes) korrosiv auf unedle Metalle wirkt - die Welle rostet!

Entweder Korrosoinsschutz (Frostschutz) in den Kühlkreislauf mischen, oder die Welle verzinken oder eine Edelstahlwelle anfertigen.

Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.