SHO + Zocchi Kuplugsproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SHO + Zocchi Kuplugsproblem

Hat jemnd von euch auch das Problem das die Kuplungsplatte der Zocchi Kupplung am KW-Geheuse streift????

Ich habe an der Platte schon einiges geggedrehmelt aber die schleift immer noch!

Abgesehen davon habe ich ein schluck Benzin auf die kuplung bekommen und dan haben sich die beläge nach 2 Runden verabschiedet.......
      Gleich mal 2 Satz als ersatz nachbestellen!
    • RE: SHO + Zocchi Kuplugsproblem

Abgesehen davon habe ich ein schluck Benzin auf die kuplung bekommen und dan haben sich die beläge nach 2 Runden verabschiedet.......

Völlig normal da Benzin ja aus Erdöl gewonnen wird ! Bzw. Du noch Öl bei mischen tust !

Die Beläge sind dann nur am Durchschleifen ! Fazit Extremer Verschleisssss !

Hat jemnd von euch auch das Problem das die Kuplungsplatte der Zocchi Kupplung am KW-Geheuse streift????

Dieses Problem hatten wir noch nicht !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Talla83 ()

• Hallo,

das ist ein bekanntes Problem!

Es gab da eine Falschproduktion von Zocchi!

Der Konus ist durchgehend größer als bei der Originalkupplung, daher rutscht die Kupplung wieter rauf und reibt am Überstand, da wo der Simmerring drin sitzt. Den kannst du jetzt getrost wegschmeissen ;)

Das Problem kenne ich eigentlich nur bei der Zocchi Gold und der 3 Backenkupplung. Mit der 2 Backenkupplung kenne ich das Problem nicht. Ausser Zocchi hat da wieder was umgestellt und verschlimmert :tongue:

Ob du eine überarbeitete (passende) Kupplung hast, erkennst du sofort an der Rückseite der Grundplatte. Diese ist ectra nochmal ausgedreht, um den Mist den sie verbockt haben, doch zu nutzen. Denn dadurch besteht das Problem das der Kupplunhsbelag nicht mehr komplett in der Glocke verschwindet, sondern dir ca 1-2 mm Belag stehen bleibt.... Das siehst du schön wenn du erst gefahren bist.

Also nix rumdremeln oder so! Einpacken, abschicken und Ersatz verlangen... ENDE

LG

Roland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

• ich hab mir für meine gp3 rep. auch ne Zocchi Kupplung gekauft und der Belag steht auch ein bisschen über die Glocke. Ist das schlimm.
      Außerdem schleifen die Schrauben der Beläge an der Kublungsabdeckung aber die Kupplung ist schon auf anschlag hinten.

@Kitwing: ist echt ägerlich wenn ne 100€ Kupplung einfach abraucht. Da sollte mann schon Qualität erwarten. Ich hab bei meiner auch ein tropfen öl draufgebracht habs aber gleich wieder abgewischt und angeschliffen ich hof da passiert nix weiter...
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Muy ()

• Original von Kitwing

Das was die abgedreht haben habe ich jetzt abgedrehmelt aber nur auf der höhe wo es gestriffen hat!
      Dadurch rutscht die kuplung nicht tiefer!

Original von ExOdUs

Der Konus ist durchgehend größer als bei der Originalkupplung, daher rutscht die Kupplung weiter rauf und reibt am Überstand, da wo der Simmerring drin sitzt.

Wenn sie nicht weiter auf die Welle rutschen würde, hätte sie nicht gestriffen ;)

LG

Roland