Hallo,hab grad mein Stage6 Drehzahlmesser/Temperaturmesser angeschlossen und er zeigt Drehzahl null an! Woran kann das liegen? habe das Kabel so wie es in der Anleitung steht um das Zündkabel gewickelt und mit Iso Band abgewickelt!
--------------------------------------------------------------------------------
so,hab nochmal alles ausprobiert,hab jetzt das Kabel was für einen Anschluss an eine 12V batterie vorgesehen ist ganz weg gelassen,also kein Massekabel!
dann habe ich das grüne Kabel was an das Zündkabel kommt in ein paar verschiedenen Anschlussmöglichkeiten versucht:
- 1 Windung ums Zündkabel
- komplett ums Zündkabel gewickelt
- am Zündkerzenstecker mit Kabelbindern fest gemacht
- mit in die Dichtungstülle vom Kerzenstecker gesteckt
- parallel zum Zündkabel mit Iso Tape fest gemacht
bei allen Varianten hat der Drehzahlmesser nichts angezeigt,ausser ein mal(weiss nicht mehr bei welcher Variante)ist der Tacho an gegangen als ich laufen lassen habe(Der geht ja automatisch aus,wenn sich beim Motor nix tut),aber die Drehzahl war trotzdem null!
Kann das eventuell am Zünkabel liegen? ist orginal C1 China Müll
oder an der Zündkerze? NGK Irridium
am NGK Kerzenstecker wirds wohl eher nicht liegen!
Kann mir nur noch vorstellen,das die Isolierung vom Zündkabel zu dick ist,oder was sagt ihr???
--------------------------------------------------------------------------------
so,hab nochmal alles ausprobiert,hab jetzt das Kabel was für einen Anschluss an eine 12V batterie vorgesehen ist ganz weg gelassen,also kein Massekabel!
dann habe ich das grüne Kabel was an das Zündkabel kommt in ein paar verschiedenen Anschlussmöglichkeiten versucht:
- 1 Windung ums Zündkabel
- komplett ums Zündkabel gewickelt
- am Zündkerzenstecker mit Kabelbindern fest gemacht
- mit in die Dichtungstülle vom Kerzenstecker gesteckt
- parallel zum Zündkabel mit Iso Tape fest gemacht
bei allen Varianten hat der Drehzahlmesser nichts angezeigt,ausser ein mal(weiss nicht mehr bei welcher Variante)ist der Tacho an gegangen als ich laufen lassen habe(Der geht ja automatisch aus,wenn sich beim Motor nix tut),aber die Drehzahl war trotzdem null!
Kann das eventuell am Zünkabel liegen? ist orginal C1 China Müll
oder an der Zündkerze? NGK Irridium
am NGK Kerzenstecker wirds wohl eher nicht liegen!
Kann mir nur noch vorstellen,das die Isolierung vom Zündkabel zu dick ist,oder was sagt ihr???