hilfe läuft nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hilfe läuft nicht

Hi Leute.
      Vielleicht kann von euch mir jemand helfen. also
      Ich hab meinem Sohn ein Pocketbike geholt. Standart also preisklasse 200€. Dann kamen wir auf die dumme idee einen Sportluftfilter drauf zu machen aber ohne das wir die Vergaserdüsen getauscht haben. Nach zwei drei Runden ging das Bike aus und der Seilzug war fest. Zuhause hab ich dann den Zug ausgebaut und wieder eingesetzt. Anziehen ist nun kein Problem mehr aber die maschine sprinkt nicht mehr an und hat ab und zu fehlzündungen.
      Vielleicht hat jemand ein paar gute tipps außer wegschmeißen und neue holen :P
    • Würd auch sagen dass es euch böse den Kolben geklemmt hat. Durch die kleinere Düse erhält der Motor weniger Kühlung -> klingt komisch, is aber so.

Das Gemisch magert ab und wird so zu heiss bis es euch den Kolben frisst oder klemmt.

Guck mal ob der Motex noch Kompression hat, wenn nicht: Neuer Zylinder

Guck mal ob der Kolben riefen hat, wenn ja: Neuer Zylinder

Generell wenn ein Fresser war oder Klemmer: Mindestens neuer Kolben, besser Zylinder.
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !
    • Wegen den Fehlzündungen: Du hast ja den Seilzug ausgebaut und wieder eingebaut. Kanns sein das jetzt der Zündkeil(son halbmond an der KW) fehlt?

Gruß kösta
      Früher wußte er noch nicht was Liebe ist,
      doch dann entdeckte er das Pocketbike.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kösta ()

• Original von kösta
      Wegen den Fehlzündungen: Du hast ja den Seilzug ausgebaut und wieder eingebaut. Kanns sein das jetzt der Zündkeil(son halbmond an der KW) fehlt?

Gruß kösta

wieso sollte der keil fehlen wenn er den starter demontiert ?(
      dafür müsstest schon das polrad entfernen!
      ein mann fährt nur langsam um wieder beschleunigen zu können :D
    • Also fehlen tut nix hab alles wieder so eingebaut wie vorher. Macht richtig laune an dem ding rumzubasteln. wenn ich nun den neuen kolben drin habe und den Sportluftfilter draufmachen will welche größe von Vergaserdüse wäre denn sinnvoll. habe irgendwo mal gelesen das vom werk aus 0.65 drin ist.
    • Ehm ich sag mal so: Bei Chinateilen ist ab Werk ne0.50-70 drinn :D :D

Nein also die bauen wirklich in die gleichen Bikes verschiedene Düsen rein! Bei mir was ne größere wie bei meinem Kollegen (gleicher Laden, gleiches Bike). Hab die zwar nicht gemessen aber man merkte dem deutlichen Unterschied an der ZK (Fast weiß & Fast schwarz :rolleyes:). Müsstest du mit ner Düsenlehre mal nachmessen. Und nen kleiner Tipp: Diese "Ufo" Sportluffis sind mist. Fahr lieber nen Originalen mit nem anderen Filter drinn bzw. nen gekürzten oder so was. Ich fahre selber so und hab das in Luneort wieder bei vielen anderen gesehen. Oder eben glein nen richtigen Sportluftfilter
      Wer später bremst ist länger schnell!

Immer Schutzkleidung tragen!

youtube.com/watch?v=bIqYNeSm7dI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paddy ()

• Verstehe ich garnicht... Ich bin immer aufm Kracher diesen UFO gefahren und hatte keinen Grund zur Klage, bis es ihn irgendwann mal zerlegt hat ^^
      Wenn ES rot ist, tot ist, grün, bunt, eckig, hohl und rund,
      tödlich, doch gesund, gross, auch klein, knarrt und kracht,
      stinkt und freude macht, stillsteht und doch rennt,
      ja dann will ich mal wissen was für ein scheissdreck das sein soll !