Hallo ich möchte mirfür meinen wk quad c1 motor einen bzm zylinder kaufen und welleund gehäuse.FÜr den blata motor neue wapu die bzm wapu.Soweit alles ok brauche ich auch eine bzm kupplung oder kann ich noch die china kupplung verwenden ich weiss das zochi besser ist nur dafür fehlt mir dann noch das geld und brauche ich auch ein bzm pollrad läuft der bzm mit einer 18,5 banshee gaser?
Fragen an bzm profis
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn du jetzt einen C1 Motor hast, und fast alles bis auf die Kurbellwelle tauschen willst, dann wird dir der Motor eingehen. Du weißt ja das kostet einen Haufen, und dann ist kein Geld mehr für eine Notwendigkeit? Da kauf lieber meine Grc
-
Nein ich habe ein wk quad und denn will ich behalten warum wird mir der motor eingehen ich will auch gehäuse und kwtauschen und lager und so sachen
-
Original von Timo216
Nein ich habe ein wk quad und denn will ich behalten warum wird mir der motor eingehen ich will auch gehäuse und kwtauschen und lager und so sachen
Kauf dir dann gleich einen kompletten BZM Motor? :idee: -
zu teuer weil wenn ich den 6 kanal für die blata haben will 1200 euro und so komme ich auf 575
-
Hallo
Wenn du dein C1 Motor umbauen möchtest mit BZM Zylinder, dann geht das nur mit der BZM Kurbelwelle.
Sonst gebe ich dir nicht lange bis zum Knall.
Zur Kupplung rate ich dir BZM oder Zocchi, weil die Chinakupplung wird in Rauch aufgehen durch der mehr Leistung.
Wenn du C1 oder Blatagehäuse hast brauchst keine BZM Wapu ist ja innenliegend intregiert.
Nur die Blata Wapu hat etwas größere Wasserschaufeln und dadurch bessere Wasser Durchflußmenge.
Pollrad bleibt das gleiche da brauchst du kein anderes.
Zum Vergaser 18,5mm geht auch.
PS. Bilder von Umbau von Blata mit BZM -Kit auf meiner Hp.
Gruß BonsaiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonsai ()
-
ja ich wollte ja die gold plate factory verbauen
Weil ich weiss das die sonst wegknallt.Brauchei hc auch dieses bzm gehäuse da von shi motors oder passt das nicht in einen wk quad also wie der normale c1 motor?Oder hält das standart gehäuse? -
Geht auch mit dem C1 Gehäuse ist nur ein Menge Fräsarbeit notwendig das muß dir Klar sein.
Weil so einfach paßt da nichts.
Zylinder und Kurbelwelle muß an das Gehäuse angepaßt werden.
Bilder von Umbau hier.
Hier klickDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bonsai ()
-
könnte ich auch das bzmgehäuse nehmen weil das bestimmt eine bessere qualität hat.
-
Natürlich aber nicht notwendig. Wenn du schon BZM Gehäuse möchtest, dann kannst du fast schon einem Kompletten Motor ordern.
Für die Kohle. -
Also würde der passen?
Und auf die kw von bzm kann ich standart kupplung erst mal bauen und standart pollrad draufmachen. -
Nun mal langsam.
Es gibt nicht den BZM Satz sondern mehrere 40/50ccm
- Für BZM/Polinigehäuse (und rep also SHO)
- Für Blatagehäuse (und rep also C1)
Du kannst Dir ja ein BZM KWG holen oder Polini (200-300€) oder SHO (nicht ganz so teuer) und dann umbauen, dann brauchst Du auch die externe Pumpe BZM, Zocchi, SHO; ein Polrad Polini BZM; Zündspule BZM, Zocchi usw .
Oder Du baust direkt auf C1 gehäuse um, es hat schon eine Pumpe drin, kannst altes Polrad und Zündung nutzen. Aufjeden fall muss die BZM Welle rein , die Chinawelle wird auch vom Hub nicht passen denke ich. Muss halt nur bisschen anpassen. Kupplung: eine Zocchi oder BZM -> Pflicht, am besten mit passenden AC.
GrussDas beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta" -
Also ich kann aber niocht so gut dremelen und bearbeiten ode rkann mir jemand nen kompletten motor anbieten max 800€
-
das mit dem motor seh ich ein...
aber wenn das dingen fertig ist und einigermaßen läuft...
dann hast du nen knoten in deinem quad!ja ich habe lange Beine..
trau dich doch vorbei...
DM telai midi GP1
BZM 50ccm 6 port
Ducert ist jetzt Günni -
Wenn du nicht gut dremmeln kannst und nicht so Motorenmäßig nicht so drauf bist.
Dann rate ich dir vom bearbeiten und Selbstbau ab. -
Original von Timo216
Also ich kann aber niocht so gut dremelen und bearbeiten ode rkann mir jemand nen kompletten motor anbieten max 800€
Ca. 200€ mehr und du hast einen kompletten Bzm Motor inkl. Grc Rahmen, Reifen, etc. -
Nein ich will nicht noch ein bike rumstehen haben also soll ich mir das kwg holenvon chimotors und den zylinder satz und die goldplate für bi oder welche
-
Original von Timo216
Nein ich will nicht noch ein bike rumstehen haben also soll ich mir das kwg holenvon chimotors und den zylinder satz und die goldplate für bi oder welche
Da ist die falsche Überlegung
Also wenn Du das Bike von zeilli hast, kannst Du den Rest ruhig verkaufen, weil ich denke, dass dann eh nur damit gefahren wirdDas beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta" -
ich will ein quad ich hatte doch ein 2 rad und die nase voll ich will 4 räder hehe.
Also kann mir jetzt jemand auf meine fragen antworten oder nicht. -
Wie ich schon geschrieben habe, für ein Umbau ist können und Grundwissen notwendig.
Da jede Menge weg gedremmelt werden muß bis alles paßt.
Ein kompletten Motor kann ich dir nicht anbieten, bin mit meinem zufrieden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0