Car-Hifi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag,

      wollte die Autofahrer unter uns mal ansprechen!
      Wer hat an seinem Mobil einen Kofferraumausbau gemacht?

      Mich interessiert so ziemlich alles.. Außer GFK, da ich bei meinem Holz verwendet habe, ist aber noch nicht ganz fertig.

      Würde mich über paar Bilder und Texte freuen, wie ihr das Konzipiert habt :)
      Ist da jemand unter euch? :D
      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghostd4gg ()

    • Also ich hab mir für meinen Corsa B einen Einsatz gebaut, der Pass-Genau sitzt und vorallem rausnehmbar ist!



      Der Einsatz ist noch nicht ganz fertig, warte noch auch 2 Edelstahl abdeckungen, einmal für die Endstufe (ersetzt dann die Holzblende, aber gleiches Design) und eine für den Sub. Und es kommt noch eine Riffelblechfolie oben aufs Holz

      Konfiguration:
      HU: JVC KD-LH911
      Endstufe: Blaupunkt GTA 200
      Sub: Blaupunkt 30cm
      P-Cap: einfacher 1F Kondensator

      Bilder, wenn es im Kofferraum sitzt, werde ich noch posten. Wird aber noch dauern, da ich den erst in ca. 3 Wochen mein Radio wiederbekomme (ist in Reparatur - Sub Out im AR***)

      Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roadrunner1989 ()

    • Ich habe auch ein wenig im Auto, allerdings hat es mir vorgestern eine von 4 Endstufen zerrissen und dann auch noch die wichtigste, die für das Frontsystem. Werde mal gucken ob ich noch ein paar alte Bilder habe, denn zur Zeit ist dort gerade wegen der Endstufe Baustelle angesagt.


      Shot at 2007-07-26


      Shot at 2007-07-26


      Shot at 2007-07-26


      Shot at 2007-07-26


      Shot at 2007-07-26


      Shot with DSC-P72 at 2007-07-26


      Bilder sind jetzt schon 2 Jahre alt und noch vom Einbau. Aktuelle dann wenn meine neue Endstufe da ist und alles wieder läuft.
      Leistungsmäßig liege ich bei etwa 1,5 KW RMS.
      Und das schönste ist, das noch drei Bikes in den Kofferraum ohne Probleme passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dream Warrior ()

    • zwar kein Kofferraumausbau (kommt noch) aber...

      Helix Rs6 16er Kickbässe zwei pro Tür
      Helix Rs6 Hochtöner in A-Säule
      Helix B4 Precision
      Helix Powercap
      Carpower d800 monoblock
      Hifonics zeus 12BP
      JVC KDNX900 dvd navi Headunit
      Zenec Monitor




      sind schlechte Bilder mach demnächst neue.


      Monitor wird nach eingespachtelt is nur provisorisch
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DJ Muy ()

    • Tag,

      sehr interessant! Sehr schicke Einbauten meine Herrn!! Mehr davon =)

      Mir gehts hauptsächlich drum, das ich noch ne gute Ladefläche im 5er BMW hab. Platz is da eh genug, aber unnötig Verbauen will ichs ned ;)

      So siehts bei mir momentan aus:

      Die Einbaukästen vollens geschliffen und im Winkel gefeilt.
      Nen Schwarzen Kantenschutz hab ich mir noch besorgt und Aufgebügelt



      Links oben wars recht schwierig ne Ablage zu bauen.
      Habs erst mit Karton vorgefertigt wegen dem Scharnier wo der Kabelbaum dran ist, und dahinter der Gasdruckdämper verläuft. Anschließend aufs Holz übertragen, passt nun Perfekt und lässt sich Problemlos öffnen und Schließen.



      Den Woofer noch aufs richtige Volumen gebracht und vollens Eingebaut. Silikon und das Schutzgitter drauf. Kommt sehr geil :]



      2 Bassreflexrohre hab ich mir jetzt bestellt 4,5er kommen für dießen Woofer drauf.





      Hier mal die Restlichen Komponenten:

      Radio:



      4 Wege Hecksystem:





      Der rest Vorne und im Fußraum ist noch Standart von BMW - ALPINA...
      Was ich aber noch gerne Wechseln möchte.

      Hinten im Kofferraum hab ich rechts oben den 6 Fach Wechsel angebaut von Pioneer welchen ihr auf den anderen Bildern sehen könnt.


      Soooo und jetzt noch zu den Feinheiten ;)
      Alles wird mit Schwarzem Filzstoff überzogen und vorher links natürlich noch ne Blende an der Seite drauf :)

      Problem werden die Winkel sein, die sollten schon von der anderen Seite fixiert werden... Nur wie?? Das ist faaaast unmöglich.. Naja mal schaun

      Ist das erledigt, lasse ich mir für den 1,5 Farad Kondensator in der Mitte nen Aufkleber von NOS drucken.. Passt dann Farblich zu den Verstärkern 8)



      Die Einbaukästen werden in Plexi-Glas eingelassen, und mit 4x 30cm Blauen Kaltlichtkathoden über den Kofferraumkontakt angesteuert und beleuchtet.

      Als kleines Highlight wenns überzogen ist, dachte ich an den Schriftzug:
      "BMW - E34" in ner schönen Schriftform. Mit einer Sprühschablone soll es dann weiß auf den Schwarzen Filz kommen... Den guten Kontrast nutz ich dann und beleuchte es mit einer kleinen Schwarzlichtkathode! So das es einem gleich ins Auge hüpft. :)

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghostd4gg ()

    • die Klingen sehr sehr geil sauber und präzise nur halt sehr teuer ca 700€ weiß nicht was die in Moment so kosten aber in der Preisklasse gibts fast keine besseren zumindestens vor einen Jahr.
      Falls du nicht so viel Geld ausgeben willst kann ich dir die Rainbow sax 165 empehlen die solln auch sehr gut sein ;)
      Rainbow sax

      wie ich seh hat das Helix System aber auch ziemlich mit den Preis nachgelassen...
      Helix RS6

      Ich hab meine ohne Frequenzweichen aktiv eingebaut also jeder Lautsprecher (Kickbässe pro Türseite zusammengeschlossen) haben einen eigenen Kanal. Des geht mit der B4 Precision ganz gut.
      Lieber in Zwinger g´fickt als in Finger zwickt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ Muy ()

    • danke Dj Muy! Das Rainbow set sieht nicht schlecht aus und liegt in meinem Budge! Muss mir noch überlegen, ob ich die mit ner seperaten endstufe oder nur mit der Radio-Mosfet-endstufe betreibe... weil im corsa nicht wirklich viel platz ist, zumal ich den kofferraum noch benutzen will

      Wobei mir die Canton RS2 serie auch gefällt

      Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roadrunner1989 ()

    • Ah jetzt gehn se :idee:
      Lag wohl am Hoster.

      Sauber, kommt sehr schön respekt!!!
      Das ist doch die BMW Technoviolett Lackierung?

      War letztes Jahr in Sinsheim, ich bin grad noch am richten.. Fahrwerk is schon da 60/20 usw.. Ziemlich im Baustress :D

      Können ja mal auf ein Event gehen, würd mich freun!

      Gruß Andy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostd4gg ()

    • Ist soviel Hi-Fi überhaupt notwendig?Hab in meinem A4 ne ganz venünftige Blaupunktanlage nicht die Standart aber eine die Sonderausstattungsmäßig drinn ist.Damit bin ich recht zu fireden.Ist das en himmelweiter Unterschied zu so Nalagen wie oben?

      Achso der Audi ist vor einen Monat Neu gekauft wurden also nich veraltet.
    • Original von Masl
      Ist soviel Hi-Fi überhaupt notwendig?Hab in meinem A4 ne ganz venünftige Blaupunktanlage nicht die Standart aber eine die Sonderausstattungsmäßig drinn ist.Damit bin ich recht zu fireden.Ist das en himmelweiter Unterschied zu so Nalagen wie oben?

      Achso der Audi ist vor einen Monat Neu gekauft wurden also nich veraltet.


      klar langts, aber manche leuts wie wir wollen halt mehr =)
      Is gleiche wie bei den Pockets, ori würds auch langen, manche wolln dann halt n BZM z.B ;)

      @Tubopower

      Das ist LUXUS!!!! :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostd4gg ()

    • Ich meine nur wird das nicht zu laut?Die Klangqualität vom Blaupunkt System ist sehr gut und voll aufdrehen da machen die Ohren nicht mit.Bass OK aber natürlich nicht zu vergleichen mit so nem riesen Kasten Ding.Empfindliche Ohren hab ich auch nicht hab schon en Manowar Konzert ohne Ohrenstöpsel überstanden.