Welche Marke ist die Beste

• Hi Chris!

klar, daß in einer italienischen Meisterschaft italienische Mopeds gepusht werden. Ich kenne gerade nicht die Ergebnislisten der Tschechei, aber raten wir mal, Blata vorne? :P

In der ÖM (das ist für mich eine "heftigere" Rennserie als die DM, Beispiel: Straubing DM 11 Runden, ÖM 19....) hatte sich der derzeit 3. der internationalen Lizenzklasse am Wochenende NICHT qualifiziert und durfte wieder nach Hause fahren.. Wir wären da auch nur zum Nenngeld + Lizenzen zahlen gut gewesen :rolleyes:

Darum hatte ich ja die "höchste" Liga hier genommen ;) Da spielt Geld weniger Rolex.... Nur das Ergebnis.

Aber klar spielen auch da wieder Sponsorships ne Rolle, alle von mir angeführten Blata Fahrer (bis auf einen Holländer) kommen aus der Tschechei..

Gruß!

@xel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @xel ()

• Ok,das aus Wettbewerbssicht,für mich als "Spassfahrer" kann ich nur sagen,das ich nach meinem Umstieg von C1 auf B1 ne riesen Menge Fun ohne überflüssige und nervige Schrauberei (die üblichen Tuning-und Wartungsmaßnahmen mal ausgenommen) habe,da lohnt sich für mich der Umstieg schon,weil ich keinen Ärger mehr habe.Beim Pocket stellt sich für mich eh die Frage nach dem Sinn von "hochwertigen" Fahrwerken,klar sind die schöner,aber im Gegensatz zu hochwertigen Fahrwerken von Motorrädern,wo dann auch immer sehr gute Federelemente eine kostentreibene Rolle spielen,sehe ich hier nicht den Sinn von ein wenig Alu-Fräs-Gedöns,das kanns nicht bringen,und die Fahrwerksgeometrie ist auch kein Geheimnis und leicht nachzumessen/bauen ;) ;)
      Teile zu verkaufen !!
    • @RUED
      das sehe ich nicht ganz so,
      bei deiner blata, ist nichts einstellbar. bei der DM kannst du die rahmengeometrie ändern, mit verschieden langen "knocken" zwischen rahmen und schwinge..
      und das alu eine anderes schwingverhalten hat ist doch wohl auch klar..?
      und dadurch ein wenig das fahrwerk dämpft...
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...

DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port

Ducert ist jetzt Günni