Warum baut Blata nur 40ccm³ Motoren standartmäßig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum baut Blata nur 40ccm³ Motoren standartmäßig?

      Ist in der Tschechei nur ein 40ccm³ Motor erlaubt oder warum bauen die standart mäßig nur so wenig Kúbik ?

      Ich versteh dass nicht so ganz und da ich mich nicht ordentlich informiert habe ärgere ich mich jetzt etwas da ich mit meiner B1 nächstes Jahr renne fahren wollte. Aber da Hubraum bekantlich durch nichts zu ersetzen ist ,darf ich jetzt entweder hinterher fahren (was ja vielleicht eh der fall gewesen wäre aber naja ) oder anderes moped kaufen oder anderen Motor worauf ich eigentlich keine lust habe weil ich zufrieden bin mit meiner Victory Kit.
    • Ronnie GENAU, das ist ein langes Jahr her ;) Die Kiste haben ja jetzt wir. :love:

      Der Hauptgrund ist aber, daß alle namhaften internationalen Rennklassen nur maximal 40 ccm zulassen.

      Und den "Vorteil" von 50 ccm können nur wenige umsetzen, bei vielen geht das eher rückwärts. Wer mit 39 ccm nicht schnell ist, ist mit 50 ccm langsamer, bezogen auf die Rundenzeit. Garantiert.

      Gruß!!

      @xel
    • Ah okay , also da ich ja eh finde dass die schon recht gut läuft meine Victory hab ich mich eben nur gefragt warum alle Stamas fahren ind der Klasse 4, naja egal jetzt wird mal dieses Jahr trainiert und nächstes Jahr mal mitgefahren , werd ich dann ja sehen was da so abgeht. Hatte / habe eben aber keinen vergleich von Pocket/Midi Bikes war vorher im Moto Cross unterwegs.

      Aber einfach dabei sein und spass haben passt ja auch mal fürs erste.

      Und ich gebe euch recht sehr gutes Fahrkönnen ist die grundvoraussetzung. ! Um vorne dabei zu sein und nicht nur endloß leistung. (Wobei die Victory glaube ich rein von der leistung den Stamas nicht so mega viel nachsteht. Aber wie gesagt ich habe kein Vergleich)
    • Hi
      Leistung ist nicht alles !! auch wenn 50ccm mehr Leistung hat und wenn man damit umgehen kann ist man damit schneller.
      Aber das Fahrwerk macht auch sehr viel aus ! Denke das ist der Grund warum viele eine stamans oder GRC oder ... kaufen
      Die B1 ist leider schon alt und das Fahrwerk nimmer das neuste :(
      Verkaufe
      2x Blata 2.5 220,-

      Blata Quadart mit Elite 14 R Motor VB
      Blata B1 Viktory Kit mit vielen Teilen ab 1200,-

      Infos per PN