Pocketquad geht dauernd aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketquad geht dauernd aus

      Hallo an alle


      Ich habe für meinen Sohn ein Pocketquad als Geburtstagsgeschenk über ebay gekauft. Als ich aber noch mal vorher Probe fahren wollte, tja da gings erstmal nicht an. Ich hätte gedacht einfach am seil ziehen und schon gehts los, leider falsch gedacht. Also hab ich probiert und probiert, hab an allen möglichen hebeln gedreht. Den Metallhebel (blaue Markierung) hab ich nach oben und unten geschoben, und den Weißen (rot markiert) hab ich in beide Richtungen wahllos verdreht (siehe Bild) und dann immer wieder getestet. Ging nicht. Dann hab ich Gas gegeben und gleichzeitig gezogen und siehe da es geht an. Problem ist, dass der Motor nur mit Gas läuft, wenn man aber kein Gas gibt, stirbt er sofort wieder ab. Ich denke mal, dass er zu wenig Benzin zieht. Ich habe schon viel über die Such-funktion gefunden, aber ich habe leider keine Ahnung, wie man zb. eine Zündkerze entfernt und testet oder dem Motor mehr Benzin gibt, also erklärt mir bitte alles auf eine verständliche Art und Weise, ich weiß ja nichtmal wo der "Choke"-Hebel ist . :)

      hier das Bild:

    • also das weiße ist der benzin hahn der ist auf der stellung zu das blaue ist der choke hebel musste probieren wies am besten geht.
      Und auf der anderen seite des gasers ist eine goldene schraube mit ner feder dahinter die ne halbe umdrehung rein drehen oder mher das ist die stadgas schraube also rein heißt du drückst mit der schraube den schieber hoch also mehr benzin und wennde se raus schraubst geht der schieber runter und weniger benzin.
    • Hallo,

      den Choke-Hebel hast du schon gefunden ---> blau eingekreist ;)

      Der rot eingekreiste Hebel ist der Benzinhahn. So wie der auf dem Bild steht, ist er geschlossen. Es kommt also kein Benzin in den Vergaser und der Motor läuft nur kurz oder gar nicht. Wenn du ihn um 90° drehst, ist er offen.

      Dass das Quad im Stand ausgeht kann daran liegen, dass es zu wenig Standgas bekommt. Am Vergaser (in der Nähe der beiden Hebel) befindet sich eine Schraube die aus dem Vergaser heraussteht. Damit kann man die Spritmenge regulieren die der Motor bekommt, wenn man nicht am Gashahn dreht. Dreh die Schraube eine halbe Umdrehung rein und versuche es nochmal. Hilf beim Starten etwas mit dem Gasgriff nach. Der Motor sollte aber dann schon von selbst laufen wenn man keine Gas gibt. Falls es nicht geht, drehst du die Schraube nochmal eine halbe Umdrehung weiter rein und wiederholst das Ganze, bis es läuft.

      Allerdings sollte der Motor im Stand nicht zu viel Gas bekommen, sonst macht sich das Quad selbstständig :D

      Hoffe ich konnte helfen.

      Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • EDIT: So jetzt hats mein Sohn kurz gefahren, doch dann ist einfach der Motor ausgegangen (vorher hat er noch kurz hochgedreht). Dann ging ne Weile erstmal gar nix mehr. Nach ein paar Stunden ging dann wieder der Motor an...und nach kurzer Zeit wieder aus. Kann ja eigentlich nur an Spritmangel liegen oder? Also hab ich die Verkleidung abgemacht und die Benzinleitung überprüft. Die geht zwar nicht direkt zum Vergaser runter, sondern macht unterm Tank nen kleinen Knick nach oben, aber wenn man die Leitung überm Benzinhahn rauszieht, dann fließt ununterbrochen Benzin raus. Also kanns daran wohl net liegen. Das Loch im Tank war übrigens auch gut ausgestanzt, Benzinfilter geht auch einwandfrei und an der Tankentlüftung kanns auch net liegen (geht mit offenem Tankdeckel auch nicht besser). Ich hab dann das Wenns Ruckelt, Stottert oder Ausgeht gefunden.

      Könnte also auch am Benzinhahn selber liegen oder? Ich weiß nur leider nicht, erstens wie man den überhaupt vom Motor abkriegt und zweitens, ob ich ihn dann wieder zusammenbekomme. Könnt Ihr dazu vielleicht auch eine Anleitung geben? Oder kann ich vielleicht gleich den ganzen Benzinhahn weglassen und die Leitung direkt anschließen?

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von glacios ()