Pocketbike schieben= Problem mit Grünen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pocketbike schieben= Problem mit Grünen?

Hai

Ich hab ne Pocketcross :D und wollte damit auf nem privatgelände von meinem Opa fahrn! Das ist von mir aus nen Katzensprung und ich wollte fragen ob ,man Probleme bekommen kann,wenn man das Möff durch den ort schiebt, also garantiert den Motor auslässt ;)

MfG Joshua
    • Rossi28 schrieb:

hmm das kommt ganz auf die leutz in grün an.. sobald dein bike nen Motor hat und du bewegst es mit den "eigenen" Rädern auf der Straße brauch das Teil ne Versicherung und und und....

Aber denke aufm Dorf is die Polizei nich so :whistling:
      So lange der Motor kalt ist und du schiebst ( auf dem gehweg) is da gar nix zu machen . Und so ein "neubulle" kann da auch ned machen was er will. Schieben , kalter Motor und auf dem Gehweg und nix passiert.
    • Meine kleine cuisine ist immer mit der Pocketcross rumgerollt, also auf den Gehwegen...hab die immer angeschoben, fand sie immer total lustig... :thumbsup:
      Da sind dann einmal Bullen vorbei gefahren und haben kurz hingeschaut und dann weiter gefahren... 8)

Ich hab immer meine bikes geschoben...bis jetzt noch nie was passiert.. :rolleyes:

Mein Kumpel haben die mal angehalten, mit nen Chinakracher, haben dann einfach sein Name usw aufgeschrieben, falls jemand was meldet, dass da jemand ein pocketbike fährt...oder so.. :whistling:
    • Ich könnte mir die Situation bildlich übertragen auf ein Messer.
      Wenn du ein sauberes Messer durch die Straßen trägst, macht die Polizei nix.
      Wäre das Messer blutig, werfen die Polizisten natürlich ein Auge.
      Aber sie können dich nun ja nicht als Mörder verhaften, du hättest ja das Messer genauso von einem Schlachter gehabt,
      ehe du jemand damit umgebracht hast.

Ob der Motor nun kalt oder heiß ist, die Polizei kann dir niemals beweisen, dass du auf der Straße gefahren bist, solange sie dich nicht fahren gesehen haben.
      wenig ist nicht viel
    • Philer schrieb:

Ich könnte mir die Situation bildlich übertragen auf ein Messer.
      Aber sie können dich nun ja nicht als Mörder verhaften, du hättest ja das Messer genauso von einem Schlachter gehabt,

Ob der Motor nun kalt oder heiß ist, die Polizei kann dir niemals beweisen, dass du auf der Straße gefahren bist, solange sie dich nicht fahren gesehen haben.
      oder ein Zeuge vorhanden ist, der gegen dich aussagt. ;)
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Philer schrieb:

Ich könnte mir die Situation bildlich übertragen auf ein Messer.

Der kalte Motor erspart die aber dann ein unnötige Diskussion mit denen ;) . Auf die paar Minuten warten kommts dann auch ned an .
    • das moped darf nur in den öffentlichen verkehr, wenn es nicht funktionstücktig ist. also:

Sprit muss abgelassen sein, zündung muss unterbrochen sein (killswitch ab z.b.), zündkerze rausgeschraubt oder die kette ist ab.. das moped muss halt so sein, dass man es auf die schnelle nicht an und ausschalten bzw benutzen kann.
      NEVER change a running System!
    • Adam schrieb:

das moped darf nur in den öffentlichen verkehr, wenn es nicht funktionstücktig ist. also:

Sprit muss abgelassen sein, zündung muss unterbrochen sein (killswitch ab z.b.), zündkerze rausgeschraubt oder die kette ist ab.. das moped muss halt so sein, dass man es auf die schnelle nicht an und ausschalten bzw benutzen kann.

so ein blödsinn was du da schreibst. :thumbdown:

wenn man das moped schieb passiert normal überhaupt nix. mich haben die grünen damals (vor 17 jahren ) auch nie angehalten als ich mein mofaschein gemacht hab.
      gruss turbo
      -----------------------------------------
      meine bikes:
      Blata Origami B1 Deroue Racing
    • turbo schrieb:

Adam schrieb:

das moped darf nur in den öffentlichen verkehr, wenn es nicht funktionstücktig ist. also:

so ein blödsinn was du da schreibst. :thumbdown:

wenn man das moped schieb passiert normal überhaupt nix. mich haben die grünen damals (vor 17 jahren ) auch nie angehalten als ich mein mofaschein gemacht hab.
      Dito. Hab mein erstes Pocketbike auch von einem Kollegen gekauft, der ca. 400 Meter von mir weg wohnte. Hab die 400 Meter das Bike geschoben und die Polizei ist an mir vorbei gefahren, jedoch können die nichts machen. Die können dich lediglich ansprechen, dass Du es nicht im Straßenverkehr benutzen sollst, mehr nicht! Du kannst also das Bike schieben! Egal wo!