Gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ph1l schrieb:

      Nein, nur ist der Preis gerechtfertigt für das Produkt. [...] Da sind 400€ ein Butterbrot!

      sven_c1 schrieb:

      400euro ist doch billig!!!
      wenn man euch so reden hört, dann ist dieser auspuff ja noch viel zu billig... ;)


      ausserdem wen interessiert der preis? entweder hat man das geld dafür oder nicht!
      und das ist dann genau das totschlags-argument "wer etwas zu teuer findet, der hat nur zuwenig kohle", das hier im forum gerne zitiert wird. es gibt scheinbar nur diese zwei extremen "ideologien": die einen finden aus prinzip schon alles zu teuer, weil ihr (chinesisches) moped komplett ja nur 150 euro gekostet hat. und die anderen vergleichen (ihre) markenbikes ständig mit irgendwelchen high-endigen motorrädern und motoradteilen, egal wie hinkend dieser vergleich auch ist (siehe akrapo-auspuffe). aber es gibt auch einen mittelweg...

      motorenbau ist keine geheimwissenschaft, die kosten für entwicklung und bau von motoren bzw. dessen teilen sind kalkulierbar (wenn man mit der materie vertraut ist). und anhand dieser kalkulationen erhält man den wert einer sache, das ist ein ganz nüchterner vorgang, frei von emotionen. das ist die skala, die ich ansetze.

      es gibt eine weitere art, den "wert" einer sache festzulegen. die formel dafür lautet "wert = prestige * performance / preis". das ist die skala, die hier im forum gerne angesetzt wird. das ist eine rechnung, die individuell verschieden ist. muß jeder selbst wissen, wieviel ihm "prestige" und "performance" wert sind. meine meinung: prestige macht einen nicht schneller...

      r
    • kann man diese 3 mehr-ps irgendwo - in form von zuverlässigen leistungskurven - verifizieren?

      allgemein: ich hab' kein problem damit, daß leistungsteile durchaus was kosten (ich geb selbst mehr als genug geld für zweitakt-plunder aus). trotzdem find' ich den preis in diesem fall leicht überzogen. meiner meinung nach (ich wiederhole: meiner meinung nach) hätten's 300 oder 330 euro ebenso getan. klar, wer rennen gewinnen will gibt auch gerne 400 euro aus. als allgemeiner maßstab dient das dann allerdings nicht, insbesondere wenn zum thema sprüche kommen wie dieser hier: "taschentoten ist alles zu teuer... zum glück!". mir ist's egal, wieviel jeder für sein tuning ausgibt, ist seine persönliche sache. aber manchmal frag' ich mich schon, ob es wirklich um performance (in relation zum preis) geht, oder nur darum, sich mit teuren produkten vom "pöbel" abzugrenzen.

      r
    • Mal so in die Runde ... Hier wird dauernd von "Handmade" gesprochen, da hat wohl kaum Einer per Hand die Abwicklungen aus dem Blech geschnitten? :D Denke Per Hand wurde höchstens geschweisst, das dauert bei einem erfahrenen Schweisser auch nicht lange. Also Model erstellen -> in die Maschiene geben -> fertige saubere passgenaue Abwicklungen -> brutzel brutzel -> fertig ist der 400€ Auspuff :D Kosten so gut wie keine ... Leicht verdientes Geld würde ich mal sagen ...

      Wie ist der Vegleich zu BZM und Zocchi Pipes?
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • dazu möchte ich jetzt auch noch mal was sagen..

      mein spruch war vielleicht ein wenig zu erhlich und nach dem überdenken wohl auch ein wenig hart...

      aber es ist doch so( zumindest bei mir) das man sich die preise auch schön rechnet..

      klar ist der preis hoch.. sehr hoch sogar. aber für viele hier ist es halt hobby, mit welchen man sich auch mal belohnen kann. und dann gibt man (ich) es auch gerne aus.

      natürlich würde ich mich freuen wenn sowas nur 250 kosten würde.

      also, die taschentotgeschichte nehme ich zurück...

      aber sowas ist immer einstellungssache... was jeder in sein moped steckt.

      natürlich ist ein pocketbike nicht mit einem richtigen zu vergleichen.

      aber mir macht es ebenso spaß mit dem pocketbike auf der kartbahn zu fahren wie mit der ducati auf der rennstrecke. und das ist eben viel teurer.

      daher bin ich bei solchen preisen wohl ein wenig abgestumpft...

      ich finde es aber ebenso überflüssig zu sagen es ist zu teuer, sobal etwas mehr wie eine C1 kostet...

      Günni
      ja ich habe lange Beine..
      trau dich doch vorbei...


      DM telai midi GP1
      BZM 50ccm 6 port


      Ducert ist jetzt Günni
    • mr.big.pig schrieb:

      Mal so in die Runde ... Hier wird dauernd von "Handmade" gesprochen, da hat wohl kaum Einer per Hand die Abwicklungen aus dem Blech geschnitten? :D Denke Per Hand wurde höchstens geschweisst, das dauert bei einem erfahrenen Schweisser auch nicht lange. Also Model erstellen -> in die Maschiene geben -> fertige saubere passgenaue Abwicklungen -> brutzel brutzel -> fertig ist der 400€ Auspuff :D Kosten so gut wie keine ... Leicht verdientes Geld würde ich mal sagen ...

      Wie ist der Vegleich zu BZM und Zocchi Pipes?


      sprecht ihr hier vieleicht über material kosten?
      bis der auspuff soweit ist, das er 3 ps mehr leistung bringt, vergehen, was weiß ich wieviele stunden an planung , rechnereien, prüfstand-test's.
      DAS sind die kosten die ihr bezahlt und das es unikate sind, die nicht in die massenproduktion gehen.wäre das der fall, wären 400.- aber immer noch ein annehmbarer preis.
      kein mensch "muß" diesen auspuff kaufen.
      und nicht jeder der einen möchte, bekommt ihn überhaupt.
      meiner meinung nach sind bei dem preis lediglich die selbstkosten gedeckt. wenn überhaupt.
      diese leute sind idealisten und haben es mit sicherheit nicht verdient als wucherer bezeichnet zu werden.

      sakkabo
    • Da hast Du dich aber gewaltig verguggt ;) Nr. 7 hat ganz sicher einen Blata Auspuff und keinen BZM Kit drauf!

      Edit: Korrigiere, BZM is drauf ;)


      Und alle die sich über den Preis aufregen: Ihr kauft euch auch regelmäßig neue Kupplungsbeläge zw. 40 und 70 Euro, wenn was überteuert ist, dann sowas!


      Und wer mir für meine B1 einen Auspuff bauen kann für 50ccm mit der Leistung der holländischen Anlage, und das unter 330 ;) Euro der aknn sich gerne bei mir melden!!!!

      mfg
      Wer das liest ist doof!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti Fantasti ()

    • gib hier auch mal meinen Senf dazu, finde die Anlage wenn ich sie kaufen will auch zu teuer,- aber probiert mal eine anlage mal selbst zu bauen,- ich habe eine gebaut ( Polini Racepipe ) nachgebaut, habe aber alle Daten zu verfügung gestellt bekommen.

      Bin schlosser mit normalen möglichkeiten,( ALSO KEINE MASCHINE ZUM KEGELMASSE REINGEBEN UND DAS FERTIGE BLECH KOMMT RAUS )

      Kegelberechnen -skizze machen -ausschneiden-Holzkonus drehen - abrollen-schweissen-schleifen.

      Ich habe sicher für meine Anlage 25 Stunden benötigt (Krümmer anpasen das es auch ins Bike passte - ein Horror)

      Nehmen wir mal 25 h mit 20€ stundenlohn ( was sicher kein gewerblicher Betrieb macht- eher ab 40 €)

      so sprechen wir von 500€ ohne Materialkosten und anderen nebenkosten.

      Also meier meinung nach ist das wenn er auch noch angepasst ist (abgestimmt ) allemal wert, weil der sicher nicht beim erstenmal gleich passt.
      Wer später bremst ist länger schnell
    • Ja weils eben keiner kann! Kein Mensch kann mir sowas bauen für das Geld, bei einem angemessenem Stundenlohn!

      Hab nie gesagt, das das billig ist! Und günstige Teile? Hab ich was verpasst? Schließlich sind Minibikes kein Spielzeug, auch wenn die Chinakopien und manche Händler das Glauben machen wollen!
      Es geht hier immernoch um Motorsport und das ist immer teuer!!! Dafür sind die Teile eigentlich noch sehr günstig, gugg dir doch mal die z.B. die Preise bei den Rollern an ;) Von Motorcross und größeren Maschinen fang ich nicht an....
      Wer das liest ist doof!
    • Basti Fantasti schrieb:

      Ja weils eben keiner kann! Kein Mensch kann mir sowas bauen für das Geld, bei einem angemessenem Stundenlohn!

      Hab nie gesagt, das das billig ist! Und günstige Teile? Hab ich was verpasst? Schließlich sind Minibikes kein Spielzeug, auch wenn die Chinakopien und manche Händler das Glauben machen wollen!
      Es geht hier immernoch um Motorsport und das ist immer teuer!!! Dafür sind die Teile eigentlich noch sehr günstig, gugg dir doch mal die z.B. die Preise bei den Rollern an ;) Von Motorcross und größeren Maschinen fang ich nicht an....


      Jetzt hör auf, sonst fangen hier gleich paar Händler an die Preise zu verdoppeln :P

      Spaß ;) & Gruß
      Micha
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Basti Fantasti schrieb:

      Ja weils eben keiner kann! Kein Mensch kann mir sowas bauen für das Geld, bei einem angemessenem Stundenlohn!

      als einzelstück nicht, als kleinserie schon.

      Hab nie gesagt, das das billig ist! Und günstige Teile? Hab ich was verpasst? Schließlich sind Minibikes kein Spielzeug, auch wenn die Chinakopien und manche Händler das Glauben machen wollen!
      Es geht hier immernoch um Motorsport und das ist immer teuer!!! Dafür sind die Teile eigentlich noch sehr günstig, gugg dir doch mal die z.B. die Preise bei den Rollern an ;) Von Motorcross und größeren Maschinen fang ich nicht an....

      einen standfesten motor mit 350 ps literleistung für weniger als 1000 euro nenne ich günstig. ich dachte, das wäre genau das coole an minibikes... erstklassige technik zum kleinen preis, erschwinglich für fast jedermann, ein idealer einstieg in den motorsport. ich weiß nicht, wieso ihr so viel wert darauf legt, daß das nicht so bleibt.
      stichwort motocross: ein werks-auspuff für eine 125er oder 250er ktm kostet inklusive dämpfer 380 euro.

      r
    • hab mehrfach angeboten, den Auspuff mal neutral zu testen in 39ccm Version. Also "most saled"... Wir sind zur Zeit in der Deutschen Meisterschaft in der Wertung Klasse 3 UND 4 die schnellsten 39 ccm Fahrer. Also eigentlich prädestiniert? + Leistung = ++++ Werbung.

      Natürlich will ich das Teil nicht umsonst, nur mit Kaufoption bei Erfolg...

      Aber bisher keine positive Nachricht, nur "Gespräche", wo man ihn kaufen kann... :thumbdown:

      Warten wir noch etwas ab....

      Ich berichte NEUTRAL!

      Gruß

      @xel

      Nur zur Info: einen Rennauspuff von Jolly Moto (HighEnd) für eine RS 125 Aprilia gibts bei mir für 180,-- Klar Großserie, aber im Vergleich riesig und der FUNZT nach meinem Test OPTIMAL
      vielleicht sollte ich mal mit denen wegen PB Auspuffanlagen sprechen, wir arbeiten lange zusammen...