meine C1 wieder ready

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine C1 wieder ready

      hey leutz ich war neulichs wieder auf der kartbahn und da bin ich wieder auf den geschmack gekommen ...

      ich habe jetzt vor meine C1 wieder ready zu machen :D

      aber als erstes muss ich mir den kram wieder zusammenkaufen der über die zeit kaputt gegangen is :x

      # pull-starter, von RichterRacing DA!
      # hintere zhongya slick-reifen & ritzel, von Rage DA!
      # neuen Tank, von Kymcospeed DA!
      # hintere Bremse, von *P-BIKER* DA! (leider etwas verzögerter versand aber ware top!
      # 6er ritzel (ersatz), von 9032Michae# neue Kupplung, von Fab88 DA!
      # neue Schlauchaufnahmen zur kühlung, von BöhserOnkel schon angekommen ... sehr empfehlenswerter verkäufer!! :D

      soo nun könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie das zurzeit aussieht ...

      bisher hab ich alles auseinander genommen um alles in ordnung bringen zu können ...

      morgen werde ich teflonband holen und den auspuff dicht machen da mein ganzer motor schwarz war und voller öl war aber ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen...aber ich werde den motor demnächst noch hintzebeständig lackieren...









      aber nur so, vorher war der motor schwarz... er war komplett mit ölresten überzogen ...

      soo dann hab ich die gussteile am rahmen angefangen zu polieren...



      und zu guter letzt den mantel abgezogen und alles vorbereitet für den neuen zhongya slick den ich mir bestellt hab :Ddanna den rahmen und alles ganz kräftig gesäubert..^^





      dann habe ich mir auch noch einen Bugspoiler zurecht gedremelt...





      das disign soll ganz schlicht werden..

      rahmen wird grau lackiert und verkleidung schwarz...

      und wenn dann wieder alles läuft und ich mich mit dem ding eingefahren hab werde ich auf leistung gehen...

      dann kommt erstmal ein dello und dann ein zocchi m. intake und dann die dicke bertha.. aber alles erstmal nach und nach 8)

      so nun haut in die tasten...^^

      **********UPDATE : 27.12. ************

      soo heute hab ich mir lack besorgt und gleich ans werk gemacht :)

      als erstes den rahmen komplett auseinander genommen und alles schön geschliffen...





      soo und dann hab ichs gelackt :twisted: :D







      soo und dann kam die verkleidung... 8)




      glücklicher weise hab ich dann auch die hinteren spritzschutz gefunden natürlich auch glecih geschliffen...



      ich hab auch das blech für vorne und den bugspoiler gelackt und geschliffen aber davon hab ich jetzt keine bilder ^^

      und dann kam wieder das lacken... schicht über schicht..



      und hier die ergebnisse vom heutigen tag :D





      und hier noch der bugspoiler... 8)



      soo mal schauen was morgen kommt :D


      *************UPDATE : 28.12. ***********************

      sooo heute hab ich dann den rahmen mal wieder zusammen gebaut und alles mal so angeschaut ... die kombo kommt finde ich ganz gut... aber gestern abend ist mir ein teil des frischlackierten rahmen runtergefallen beim umhängen und schwubs hab ich ne schramme im frischen lack :(

      naja bilder sagen mehr als 1000 worte :D







      und dann bin ich grade noch im baumarkt gewesen und habe mir teflon band geholt um meinen pott dicht zu kriegen und dann noch direkt nen stahlflexschlauch mitgenohmen :D



      dann hab ich heute die bremsen ordentlich eingestellt und ich werd mal schauen was ich jetz noch schaffe.... :D

      soo hab eben grad noch was geschafft.. :D

      als erstes hab ich den doppelbremshabel mal richtig geschraubt die chinesen sind da wohl ein bischen kirre gewesen :roll:



      dann hba ich das teflonband eingesetzt und den pöff verdichtet :D



      dann hab ich nen neuen mantel auf meinen vorderrreifen aufgezogen zwecks grip :D



      und dann hab ich mal den stahlflexschlauch auf den gaser gezogen und passt gut ... :D und schaut auch recht nice aus :D:D:D



      und dann weils noch nich genug ist löcher in meinen starter gebohrt um zu sehen ob wapu läuft :D:D



      *********UPDATE : 29.12. ***************


      soo heute hab eich wieder gut etwas geschafft :D

      als erstes hab ich das vorderrad wieder eingebaut und die bremse eingestellt ... da ich mir dann aber dachte hmm diegriffe sind ja scheiße bin ich schnell in den nächsten fahrradladen gefahren und habe mir dort richtige shimanogriffe gekauft :D

      das ganz esieht mittlerweile so aus...







      dann hab ich das herz wieder eingesetzt und nebenbei auch nochd en auspuff zuende abgedichtet...ach ja und heute sind auch meine schlachtüllen angekommen , die ich direkt auf 7mm aufgebohr und danach eingebaut habe....









      als ich das ganze dann mal auf den boden stellen wollte macht es knacks und ich guck ... schei*e... ich ein stück von der felge abgebrochen -.-



      ich hab dann mal dichtungsmasse genommen um fürs erste zu verhindern das dreck oder so in die felge kommt...



      soo und dann hab ich noch den kühler angebaut und dann schaut das ganz eshcoin so aus :D



      und dann hab ich noch ne kleine sonderanfertigung gemascht damit der AGB nach vorne gesetzt ist ...







      und dann hab ich noch die verkleidung draufgemacht für die bilder naja hier sind sie...









      sooo das wars erstmal von mir nun haut in die tasten und schreibt eure meinungen :D


      ***********UPDATE : 30.12. **************


      soo heut morgen hab ich dann schonmal wieder was neues gemacht...

      und zwar hab ich die kupplungsglocke bearbeitet (für bessere kühlung ) und optisch natürlich auch schicker ;)



      mal schauen .. vll polier ich sie heut noch... :D

      nachher kommen mehr bilder von meinen ergebnissen des heutigen tages ^^


      **************UPDATE : 31.12. *****************


      so da heut schöönes wetter ist hab ich mal ein paar bilder gemacht so wie es momentan aussieht :D

      ach ja und ich war im baumarkt und hab nietmutern gekauft und nun hab ich nicht mehr diese ewige friemelei mit den muttern unterm sitz...


      dann hab ich noch eine tetrapackung unter den sitz gemacht um meinen popo vor hitze zus chützen :lol:

      so und hier einfach mal bilder :D



































      soo ich denk mall das waren genug bilder fürs jahresende ^^ dann euch allen noch eionen guten rustch und das wars erstmal von mir 8)




      ********************UPDATE : 14.1.2008 ************************


      soo eben grade wollte ich mal meine QK wieder ins reine bringen da sie jenseits 1,5 mm lag da hab ich mir den kolben mal angeguckt und was seh ich ...

      einen KOLBENFRESSER ;( ;(


      ist eig doller sieht man nich so gut...

      aber von örnie krieg ich nen neuen zylinder und kolben UND nen dellorto 16sha :D:D

      hoffentlich rennt sie dann wiedr richtig !:D

      Habs grad mal nach oben gesetzt damit man das nicht suchen muss :P
      greetz tim :thumbsup:

      geht nicht .. gibs nich !! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mightyducks ()

    • hey leutz ich war neulichs wieder auf der kartbahn und da bin ich wieder auf den geschmack gekommen ...

      ich habe jetzt vor meine C1 wieder ready zu machen :D

      aber als erstes muss ich mir den kram wieder zusammenkaufen der über die zeit kaputt gegangen is :x

      # pull-starter, von RichterRacing DA!
      # hintere zhongya slick-reifen & ritzel, von Rage DA!
      # neuen Tank, von Kymcospeed DA!
      # hintere Bremse, von *P-BIKER* DA! (leider etwas verzögerter versand aber ware top!
      # 6er ritzel (ersatz), von 9032Michae# neue Kupplung, von Fab88 DA!
      # neue Schlauchaufnahmen zur kühlung, von BöhserOnkel schon angekommen ... sehr empfehlenswerter verkäufer!! :D

      soo nun könnt ihr euch bestimmt vorstellen wie das zurzeit aussieht ...

      bisher hab ich alles auseinander genommen um alles in ordnung bringen zu können ...

      morgen werde ich teflonband holen und den auspuff dicht machen da mein ganzer motor schwarz war und voller öl war aber ich denke das ergebnis kann sich sehen lassen...aber ich werde den motor demnächst noch hintzebeständig lackieren...









      aber nur so, vorher war der motor schwarz... er war komplett mit ölresten überzogen ...

      soo dann hab ich die gussteile am rahmen angefangen zu polieren...



      und zu guter letzt den mantel abgezogen und alles vorbereitet für den neuen zhongya slick den ich mir bestellt hab :Ddanna den rahmen und alles ganz kräftig gesäubert..^^





      dann habe ich mir auch noch einen Bugspoiler zurecht gedremelt...





      das disign soll ganz schlicht werden..

      rahmen wird grau lackiert und verkleidung schwarz...

      und wenn dann wieder alles läuft und ich mich mit dem ding eingefahren hab werde ich auf leistung gehen...

      dann kommt erstmal ein dello und dann ein zocchi m. intake und dann die dicke bertha.. aber alles erstmal nach und nach 8)

      so nun haut in die tasten...^^

      **********UPDATE : 27.12. ************

      soo heute hab ich mir lack besorgt und gleich ans werk gemacht :)

      als erstes den rahmen komplett auseinander genommen und alles schön geschliffen...





      soo und dann hab ichs gelackt :twisted: :D







      soo und dann kam die verkleidung... 8)




      glücklicher weise hab ich dann auch die hinteren spritzschutz gefunden natürlich auch glecih geschliffen...



      ich hab auch das blech für vorne und den bugspoiler gelackt und geschliffen aber davon hab ich jetzt keine bilder ^^

      und dann kam wieder das lacken... schicht über schicht..



      und hier die ergebnisse vom heutigen tag :D





      und hier noch der bugspoiler... 8)



      soo mal schauen was morgen kommt :D


      *************UPDATE : 28.12. ***********************

      sooo heute hab ich dann den rahmen mal wieder zusammen gebaut und alles mal so angeschaut ... die kombo kommt finde ich ganz gut... aber gestern abend ist mir ein teil des frischlackierten rahmen runtergefallen beim umhängen und schwubs hab ich ne schramme im frischen lack :(

      naja bilder sagen mehr als 1000 worte :D







      und dann bin ich grade noch im baumarkt gewesen und habe mir teflon band geholt um meinen pott dicht zu kriegen und dann noch direkt nen stahlflexschlauch mitgenohmen :D



      dann hab ich heute die bremsen ordentlich eingestellt und ich werd mal schauen was ich jetz noch schaffe.... :D

      soo hab eben grad noch was geschafft.. :D

      als erstes hab ich den doppelbremshabel mal richtig geschraubt die chinesen sind da wohl ein bischen kirre gewesen :roll:



      dann hba ich das teflonband eingesetzt und den pöff verdichtet :D



      dann hab ich nen neuen mantel auf meinen vorderrreifen aufgezogen zwecks grip :D



      und dann hab ich mal den stahlflexschlauch auf den gaser gezogen und passt gut ... :D und schaut auch recht nice aus :D:D:D



      und dann weils noch nich genug ist löcher in meinen starter gebohrt um zu sehen ob wapu läuft :D:D



      *********UPDATE : 29.12. ***************


      soo heute hab eich wieder gut etwas geschafft :D

      als erstes hab ich das vorderrad wieder eingebaut und die bremse eingestellt ... da ich mir dann aber dachte hmm diegriffe sind ja scheiße bin ich schnell in den nächsten fahrradladen gefahren und habe mir dort richtige shimanogriffe gekauft :D

      das ganz esieht mittlerweile so aus...







      dann hab ich das herz wieder eingesetzt und nebenbei auch nochd en auspuff zuende abgedichtet...ach ja und heute sind auch meine schlachtüllen angekommen , die ich direkt auf 7mm aufgebohr und danach eingebaut habe....









      als ich das ganze dann mal auf den boden stellen wollte macht es knacks und ich guck ... schei*e... ich ein stück von der felge abgebrochen -.-



      ich hab dann mal dichtungsmasse genommen um fürs erste zu verhindern das dreck oder so in die felge kommt...



      soo und dann hab ich noch den kühler angebaut und dann schaut das ganz eshcoin so aus :D



      und dann hab ich noch ne kleine sonderanfertigung gemascht damit der AGB nach vorne gesetzt ist ...







      und dann hab ich noch die verkleidung draufgemacht für die bilder naja hier sind sie...









      sooo das wars erstmal von mir nun haut in die tasten und schreibt eure meinungen :D


      ***********UPDATE : 30.12. **************


      soo heut morgen hab ich dann schonmal wieder was neues gemacht...

      und zwar hab ich die kupplungsglocke bearbeitet (für bessere kühlung ) und optisch natürlich auch schicker ;)



      mal schauen .. vll polier ich sie heut noch... :D

      nachher kommen mehr bilder von meinen ergebnissen des heutigen tages ^^


      **************UPDATE : 31.12. *****************


      so da heut schöönes wetter ist hab ich mal ein paar bilder gemacht so wie es momentan aussieht :D

      ach ja und ich war im baumarkt und hab nietmutern gekauft und nun hab ich nicht mehr diese ewige friemelei mit den muttern unterm sitz...


      dann hab ich noch eine tetrapackung unter den sitz gemacht um meinen popo vor hitze zus chützen :lol:

      so und hier einfach mal bilder :D



































      soo ich denk mall das waren genug bilder fürs jahresende ^^ dann euch allen noch eionen guten rustch und das wars erstmal von mir 8)




      ********************UPDATE : 14.1.2008 ************************


      soo eben grade wollte ich mal meine QK wieder ins reine bringen da sie jenseits 1,5 mm lag da hab ich mir den kolben mal angeguckt und was seh ich ...

      einen KOLBENFRESSER ;( ;(


      ist eig doller sieht man nich so gut...

      aber von örnie krieg ich nen neuen zylinder und kolben UND nen dellorto 16sha :D:D

      hoffentlich rennt sie dann wiedr richtig !:D
      greetz tim :thumbsup:

      geht nicht .. gibs nich !! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mightyducks ()