Frage zur Zocchi- Kupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Zocchi- Kupplung

      Hallo,
      habe mir die Zocchi Kupplung Spezial für mein Dirt Bike gekauft.
      Gelbe Federn sind drin, ich wiege ca. 95 kg.
      Habe sie wie von Exodus beschrieben eingestellt.
      Nen Drehzahlmessder habe ich natürlich nicht.
      Die Kupplung scheint mir sehr lange durchzuschleifen und wird auch ziemlich heiß.
      Die Plastikklötze sind schon leicht angeschmolzen und die Beläge sind auch nicht schön glatt
      sondern sehen etwas ausgefressen aus.
      was muss ich jetzt tun?
      Härtere Federn rein oder die gelben lockerer stellen?
      vielen dank schon mal Markus
    • das problem wird wohl sein das sie nicht richtig packen. also ich würde sie erst einmal lockerer stellen damit sich die beläge besser an die kupplungsglocke drücken. so richtig glatt erden die beläge auch nie. es wäre auch nachrteilig, da diese sonst nicht richtig greifen würden und durchrutschen wodurch sie schneller verschleißen. das problem is aucvh bei den china kupplungen von ebay und ori kupplungen mit ganz harten federn der fall.

      was du auch machen könntest wären dir bei atu oder so ein paar reifenwuchtgewichte holen und die sicher an den kupplungsbacken festkleben damit diese mehr gewicht haben und fester andrücken. aber nimm nicht zu schwere gewichte. das wäre aber billiger als sich weichere kupplungsfedern zu holen.
      Lucky7 Rot
      Big Bore 50cc
      Halbwangenwelle
      stage 1 lüfterrad
      Stage1 Kupplung
      Dellorto SHA 14 + zocchi ansaugstutzen
      technigas gp1 anlage

      vom feinsten ;)