Kolben blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolben blockiert

      Hey,

      passt vielleicht nicht gan z in dieses Forum, aber naja 2-Takter ist 2-Takter und hier gibts viele schlaue Leute :D
      Geht hier um meine Cagiva Mito Evo 125.

      Hab hier ein etwas größeres Problem und zwar bin ich gestern auf der AB gefahren und plötzlich geht die Kiste auf Block, dachte ich, na super Fresser.

      Jetzt hab ich heute mal den Zylikopf runter und der Zylinder hat keinerlei Spuren und der Kolben ist auch noch Tip Top in Form, Zahnräder zur Kupplung und bis zum Getriebe sind auch in Ordnung.
      Wies im Getriebe direkt aussieht weiß ich noch nicht.

      Dann hab ich am Polrad mal gedreht ob auch alles leichtgänging ist und nachdem die Kanäle verschlossen wurden hat der Kolben sich kein Stück mehr bewegt

      Jetzt meine Frage.
      Was kann das sein?
      Vielleicht die Kurbelwellenlager?

      Kleine Zusatzinfo, mit eingelegtem Gang bewegt sich das Hinterrad keinen Millimeter ( z.B beim anschieben ).

      Wär für hilreiche Tips sehr dankbar.

      Gruß,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Würde viel dafür sprechen. Grad ohne Zylinderkopf hat er nämlich einwandfrei gedreht.

      Gestern mit Kopf hat das Teil bei 4 Bar Kompressionsdruck aufgegeben und hatte noch ca. 2cm Hub vor sich.

      Meinst du das Lager am Kolbenbolzen oder an der KW?
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Jo muss ich machen. Zylinder ist unten, im KWG liegen reisen Kupfer Stücke und das Pleuellager ist total am Arsch.

      Dann heißts wohl Motor spalten, Gott sei Dank hab ich hier noch eine Kurbelwelle liegen :D

      Danke für die Tips.

      Kann geschlossen werden
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?