Steuerzeiten Loncin 108ccm Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerzeiten Loncin 108ccm Motor

      Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen welche Markierungen ich zum auflegen der Steuerkette nehmen muß?

      Auf der Kurbelwelle sind mehrere und am Nockenwellenrad ist ein Punkt und eine Kerbe am Deckel.

      Wenn die Deckelkerbe mit dem Punkt übereinstimmt sehe ich in der Öffnung Oben im Deckel wo das Polrad drunter ist keine Markierung. wenn ich weiter drehe kommen 2.

      Wie muss das sein??

      MfG
    • Wenn der Motor ganauso wie der 50er eingestellt wird, muss die Markierung am Polrad, die den Oberen Totpunkt angibt auf 12 Uhr (im Zweifelsfall durch das Zündkerzenloch ertasten) und der Punkt auf dem Nockenwellenritzel auf 9 Uhr stehen und beide Ventile geschlossen sein. wenn der motor sich dann ohne ans Ventil zu stoßen durchdrehen kann (von Hand) stimmen die Steuerzeiten automatisch.

      Gruß Tom
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.