Blata B1 dreht nur bis knapp 15.000 RPM
-
-
und wo war da jetzt die frage?
r -
-
-
Bei uns drehen die BZM Motoren im Schnitt alle nur bis 15000 ! unter last ! + - 1000 je nach wetter und laune ! Wie die Vorredner schon sagten alles andere sind Ausnahmen oder nur Wunschvorstellung !
Ausnahme Stefan der nur mit nem BZM Zylinderkit unterwegs ist der schaft auch mal 16000- 17000 unter last . Aber das auch nicht immer von 5 Wochenenden vielleicht eins dabei wo er mal seulche Werte erreicht !
Wie gesagt bin auch der Meinung das 17000-18000 utopisch sind auf dauer ! -
Der Thread ist auch merh darauf bezogen über 15.000 Rpm zu kommen, und nicht 17-18000 Rpm zu erreichen.
Aber um die 16.000-16.500 bis hin zu 17.000 RPm ist bei 40CC minibikes Möglich, 18.000 RPm kommen mir da auch schon etwas utopisch vor.
Aber der Gute Chriss von Illegal hat schon geholfen, es fehlt und die Victory Zündung die bald bestellt wird.
Gruss,
ArthurGruss, Arthur -
also keine Ahnung, wo man 7-64 einsetzen kann... Ich kenne wohl die meisten DM / EM Strecken....... Meine Mädels sind sauleicht, aber da geht es erst ab 7-68 los bei sehr schnellen Kartstrecken....
Ergebnis EM: blata.com/file/Senior_OPEN_race_1.pdf
Soviel zum Thema Blata dreht nicht aus und alle anderen sind schneller...
Evtl. Mechaniker + Fahrer wechseln?
Gruß!
@xel -
auf der kartstrecke am pannonia ring sind wir 7 / 64 gefahren ,wer bremst verliert
-
-
semicarenada schrieb:
Der Thread ist auch merh darauf bezogen über 15.000 Rpm zu kommen, und nicht 17-18000 Rpm zu erreichen.
Aber um die 16.000-16.500 bis hin zu 17.000 RPm ist bei 40CC minibikes Möglich, 18.000 RPm kommen mir da auch schon etwas utopisch vor.
Aber der Gute Chriss von Illegal hat schon geholfen, es fehlt und die Victory Zündung die bald bestellt wird.
Gruss,
Arthur
auch mit der victory zündung wirst du mit einem "serien-motor" nicht viel höher als 16000 kommen. -
-
auch bei uns muß es solche strecken geben.
hab heute erst ein 8er ritzel verschickt -
@Axel,
Das eine Blata vom Werks Team und auch noch in Tschechien den Ersten Platz belegt hat wundert mich nicht.
Aber kuck mal was danach alles kommt
Die Victory Kit ist nach ein paar Justierungen ein richtig tolles Bike. Auch haben wir die 16.000 Rpm Marke erreicht und überschritten.Gruss, Arthur -
Meine dreht im Moment zwischen 14 und 15100 U/min jedoch mit grössen schwankungen....Freitags Walle 13800...Samstags Ettlingen 14500 selbe Setup....KOMISCH
PHVA 17,5
90 HD
34 ND
Nadel Mitte
0,35 Membranen
Malossi Kegel Lufi -
Altes Thema neue Frage...
Habe versucht alles gut abzustimmen.
Anhaltspunkt war u.a. Drehzahlmesser.
Wenn ich dies hier nun lese...
Frage ich mich ob ich alles mal richtig gemacht habe oder ob ich den Drehzahlmesser entsorgen sollte :whistling: -
Performance 269 schrieb:
Wenn ich dies hier nun lese...
Frage ich mich ob ich alles mal richtig gemacht habe oder ob ich den Drehzahlmesser entsorgen sollte
Wohl eher das letztere Alex, oder hast du vielleicht irgendwelche Störquellen, die das Gerät beeinflussen können ?
-
Nein,
Hatte dies mit einer anderen Zündkerze mal...
Da hat Drehzahlmesser 1x durchgedreht.
Nun die B9EGV drin habe, und Drehzahl korrekt anzeigt.
Dachte ich zumindest bis ich auf dieses Thema gestoßen bin.
-
na ja, da bei dir ja eine C1 motor arbeitet, glaubb ich auch eher an einen fehler am Drehzahlmesser... glaub selbst wenn der annähernd dieses erreicht hätt , könntest ihn hinterher in die tonne werfen..
-
ich glaube, das erklärt alles:
racedevil schrieb:
Performance 269 schrieb:
finger weg, taugt nicht für pockets, genau so wenig wie die stage6 oder all die anderen scooter dinger. der von bzm hat auch h2o-fühler z.b.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racedevil ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0