Welchen Reifenquerschnitt auf der Kartbahn ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt eigentlich 2 Sorten reifen die allerdings nich am Querschnitt sondern an der Breite gemessen werden...
      den 90iger (vorderreifen)
      u den 110er (hinterreifen)

      allerdings kann man auch hinten mit nem 90iger fahren.. dazu mal nen Beitrag vom Steffo

      Na, ich versuch's mal.

      Hab das zwar am Pocket noch nicht probiert - kenns aber in anderen Dimensionen von der grossen.
      Mit den 90'er hast du agileres Einlenken - allerdings auf kosten der
      Seitenführungskräfte. das kann soweit gehen, das du Dein Bike nicht
      wiedererkennst, da es fast von selbst in die Kurven fällt. allerdings hast
      du weniger Haftung beim Beschleunigen aus den Kurven raus.
      Das kommt von der geringeren Kontaktfläche aufgrund des kleineren
      Radius des Reifens (geringere Breite bei gleicher Höhe) - jetzt käme es
      allerdings auch noch auf die Kontur des Reifens an. Die ist aber beim
      Pocketreifen rund. Bei der grossen hast du dann spitzere Konturen -
      also der Radius wird nach aussen grösser ..... das würde aber jetzt zu
      weit führen)
      Die 110'er reagieren genau anders rum - also schwereres umlegen bei
      mehr Haftung beim rausbeschleunigen.

      Wie gesagt, ist der Versuch meine Kenntnisse und erfahrungen auf's Pocket umzulegen - ohne Gewähr!
      Ansonsten - einfach mal ausprobieren, mit was du besser zurechtkommst - was für den zu Fahrenden Kurs besser handlebar ist.

      Steffo


      Ich selber fahre auf meinen Elite´s hinten mit 90iger Sava´s Das bike ist schön klein u mit dem 90iger recht wendig u fällt fast von alein in die kurve..u kannst echt richtig weit runter prügeln..Muß aber aufpassen wenn ich gas gebe das Bike auch wider hochkommt u nich seitlich wech schißt... aber glaub bin recht flott in den kurven "g"