2 Motoren zur Auswahl, BITTE UM HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Motoren zur Auswahl, BITTE UM HILFE

      Hallo zusammen,

      ich habe für mein Tuning 2 Motoren zur Auswahl und wollte euch nach euren Meinungen fragen:

      1. BigBore Standard, leichtere Kupplung mit Stage 1 Federn, erleichtertes Polrad, Zündkeil und Kohlefasermenbran

      2. BigBore 3, erleichtertes Polrad

      Ich habe noch eine Snake Pipe und den Original Vergaser verbaut (den ich auch weiterhin nutzen möchte wenn mgl.)

      Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen?

      Gruß
      bubi
    • bubi schrieb:

      @ mr. big.pig:
      ach ja???? Das ist ja wieder mal eine Auskunft mit der ich was anfangen kann.....


      Du hast die beiden Motoren doch .. dann einbauen, testen welcher mehr Leistung hat und dann mit dem die Tuningmassnahmen anfangen. BB3 kenne ich nicht, ich hatte zu seiner Zeit BB2, nach etwas Bearbeitung lief der Motor wie bekloppt. shyd, User hier aus dem Forum fährt ihn immer noch glaube ich. BB3 ist mit der Domecap die bessere Basis zum frisieren. imho
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Danke für eure Antworten,

      @mr.big.pig:
      ich hab keinen der beiden Motoren bei mir, sondern kann mir die von 2 verschiedenen Anbietern kaufen.
      Deshalb wollte ich vorher fragen, welcher besser ist, damit ich auch den besseren kaufen kann.

      Welchen Vergaser würdet ihr mir empfehlen: Dellorto SHA 15 oder einen anderen?
      Was meint ihr mit besserer Kupplung? Zocchi? Die kosten doch ne Menge (50€ oder so) oder?
      Wollte eigentlich nur a bisserl mehr Leistung und kein leeres Konto :D .
      Ich fahr eigentlich nur gelegentlich alle paar Wochen auf Feldwegen.

      Glaubt ihr, der 1. Motor ist nix für mich? Der würde doch auch auf einem originalen Vergaser laufen, oder?
      Wollte eigentlich erstmal nur nen gscheiten Motor.

      Gruß
      bubi
    • Dell'Orto SHA 16/16 oder 15/15 kostet so um die 30€!
      Wenn du nur alle par Wochen fährst reicht, wenn du der Kuplplung härtere Federn verpasst (gibts bei ebay oder von Zocchi beim fun-shop.at für unter 10€), da wär ne Zocchi Kupplung rausgeschmissenes Geld!
      Dann pack dir noch ne Snake oder Propiepe drunter, ca. 30€ und die Kiste geht ab!


      Aber warum kaufst du dir nen kompletten Motor? Ist deiner Kaputt? Den Big Bore kann man doch selbst draufbauen!

      mfg
      Mario
    • FuCt schrieb:

      Dell'Orto SHA 16/16 oder 15/15 kostet so um die 30€!
      Wenn du nur alle par Wochen fährst reicht, wenn du der Kuplplung härtere Federn verpasst (gibts bei ebay oder von Zocchi beim fun-shop.at für unter 10€), da wär ne Zocchi Kupplung rausgeschmissenes Geld!
      Dann pack dir noch ne Snake oder Propiepe drunter, ca. 30€ und die Kiste geht ab!


      Aber warum kaufst du dir nen kompletten Motor? Ist deiner Kaputt? Den Big Bore kann man doch selbst draufbauen!

      mfg
      Mario


      Weil ich mir den Einbau nicht zutraue : :rolleyes: ! Es gibt zwar hier im Forum eine tolle Anleitung, aber ich bin nicht der Schrauber,
      der sich bei Problemen helfen kann. Kupplungsfedern hab ich mir schon besorgt..... und die Snake ist auch schon drauf!!!
      Bin echt gespannt, wie groß der Unterschied sein wird mit dem neuen Motor 8o

      Gruß
      bubi

      Gruß
      bubi