Vergaser und Membran was ist Gut ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vergaser und Membran was ist Gut ??

Nach dem totalen Reinfall mit dem Tach habe ich jetzt eine Frage, ich möchte gerne einen super Vergaser mit Membranblock kaufen was nehme ich da am besten oder was ist gu?? Damit die Geschindigkeit steigt !! PS: Das Bike fährt jetzt mit richtigem Tacho 52-56kmh!!
      Gruß Der Dj
      Wer Bremst verliert und wer nicht verliert ist TOT!!
    • membranblock?

das quadriga-ding oder wie das heisst?
      das bringt nicht viel an endgeschwindigkeit... eher drehmoment weiter unten....

zu empfehlen für hohe drehzahlen/vmax sind folgendes:

1. Anständiger Auspuff... (snake, zocchi, propipe usw)
      das bringt dir definitiv am meisten... ein guter auspuff treib drehzahlen hoch ;)

2. Fetter Gaser ;)
      am besten ein 16er... düsensatz nicht vergessen ;)
      bringt dir zwar meistens nix zusätzlich an drehzahl aber mehr power is immer gut...

3. Dualstage Membranplättchen...
      bringen "vielleicht" noch ein kleines bisschen drehzahl aber power auf jeden fall ;)

4. vorne 1-2 zähne mehr...
      Je nachdem wie gut dein Bike jetzt geht solltest du vorne 7 und/oder 8 versuchen... Wies dir passt halt... indoor würde ich weiter 6er empfehlen ;)

MfG und viel spass beim basteln ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BoneCrusher ()

• Hi,
      Dualstage Membranblock heißt das Ding genau wenn ich nicht irre!!
      Du hast mir ja schon ein paar gute tipps gegeben, könntest du noch etwas näher auf die einzelnen Punkte eingehen z.b Auspuff welche bringt das meiste ??
      Welchen Vergaser mit welchen Düsen empfehlst du mir ?? Ist der gut

stein-dinse.1stinfo.biz/catalo…c4a4576229f15dc245d487201

Gruß Der Dj
    • joa der gaser schaut scho nicht schlecht aus... die 89er düse kannst auch gleich mitnehmen...

Auspuff würd ich mir entweder die snakepipe (~70€) oder die zocchi pipe (~130€) holen...
      zum thema membrane:

Rennmembrane Dual Stage

Der ULTIMATIVE Membransatz! Besteht aus zwei aufeinander liegenden Membranen mit genau austarierten Stärken und Bohrungen. Die Membrane arbeiten nicht nur in einem Drehzahlbereich wie die Einzelkits, sie öffnen über den ganzen Bereich und erreichen deutlich mehr Leistung schon ab der Anfahrdrehzahl bis zur Topspeed.

und MEMBRANBLOCK sollst du dir KEINEN kaufen....
    • Hallo,

Erstmal Danke das du mir so geduldig rede und Antwort stehst. Ich habe leider auf dem Gebiet noch nicht viele Erfahrungen sammeln können.
      Also ich entnehme deiner Aussage das der Vergaser gut ist. Richtig ?? Oder doch lieber ein anderen ich habe sehr viele gesehen z.b ist der besser?? carpassionata.com/pocketbikes/tuning/fullflowkit.php
      Was bringen die 89 Düsen mehr oder weniger und wo baut man die ein ??
      Danke.

Gruß der Dj
    • um die düse ein oder aus zubaun musst du vom schwimmer das gehäuse abnehmen und dann kann du die düse schon garnich mehr übersehen. die düsen optimieren die spritmenge, je größer die düse um so mehr benzin geht durch.

Edit: auspff empfehle ich dir die snake piupe(kommt auch drauf an welches bike du hast) aber die bring im unteren und im mittleren drehzahl bereich ordentlich power so das man ohne prob. vorne statt ein 6 ein 7er ritzel rauf machen=mehr endspeed und anzug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RyanPlayah ()

• ebayschrottkupplungen taugen nix^^

mein bike hat, ich sag mal, "etwas" mehr leistung... die zocchi nachbau hat gerade mal 3 stunden gehalten...
      dann war ich auf 0.7mm belag unten...

ich sag mal, mit der originalen kupplung kommst auch gut davon..
      kannst ruhig drinnen lassen...

natürlich ist der anzug zwischen originalkupplung und zocchi sehr unterschiedlich... dafür kostet die zocchi kupplung auch 80€....

vergaser kaufen? -> Ja, 16mm
      Düse dazu? -> Ja, zwischen 85 und 95 (kommt aufs bike an... mit 90 bist sicher gut dabei)
      membrane dazu? -> Ja, Dualstage OHNE Quadrigablock
      Aufpuff kaufen? -> Ja, Snakepipe
      andere Kupplung? -> Nicht zwingend... wenn du 80€ zu viel hast is gut ;) sonst reicht original... KEINE NACHBAUKUPPLUNG VON EBAY!!!!
      wie gesagt damit hab ich sehr schlechte erfahrungen^^

Und dann? -> zieht dein bike ab das glaubst du kaum ;)

ich hoffe jetzt sind alle fragen beantwortet!
    • Hallo,

Bis du so freundlich schaust du mal bei Ebay nach, ich finde da nichts gutes bis auf einen und der ist sehr teuer !! Ich schicke dir mal den Linke mit dem was ich gefunden habe kannst ja mal schauen
      search.ebay.de/search/search.d…&ftrv=1&saprclo=&saprchi=
      Ach, noch eine Frage ich wollte jetzt diesen Vergaser nehmen schaust du dir die Düsen mal bitte an 90 gibt es nicht stein-dinse-shop.com/neu/
      Fallst du ihn nicht findest hier die
      Artikelnr. 300710313

Dank dir
      Gruß Der Dj