Läßt du erstmal die Luft aus dem Reifen(wenns nicht schon ist)
Dann machst du dein Kettenblatt ab und legst dir die Felge auf die Seite auf dem Boden am besten und drückst den Reifen nach unten so das du dann mit nem stumpfen gegenstand(Metallstab,Schraubendreher aber kein scharfen schlitz....oder sowas ahnliches) zwischen Felge und Reifen kommst.Dann ziehst du dein gegenstand rund um und schon solltest ihn abhaben.Eigentlich ganz easy....Wie beim Fahrrad z.B.
Brecheisen
ich würde es mit Montiereisen versuchen, hab es auch schon mit einem etwas größeren Inbusschlüssel geschaft
muss aber sagen, das die kleinen Dinger ziemlich hartnäckig sind.
Wenn ich den Reifen nicht mehr brauche dann schneide ich Ihn runter. Ansonsten Luft raus Ritzel und Bremsscheibe demontieren (sonst sind die verbogen wenn man Pech hat) Felge auf den Boden legen und auf den seitlichen Rand der Reifens mit einem Hammerstiel drücken bis er von der Felge abgeht.
Montiereisen oder Schraubenzieher hab ich bis jetzt weder beim montieren noch beim demontieren gebraucht egal ob Sava, PMT oder Chinareifen aber ich glaube das sie die Arbeit erheblich erleichtern. Ich nehme sie nur nicht her weil ich meine lackierten Felgen nicht beschädigen möchte.