Leerlauf Problem mit C1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leerlauf Problem mit C1

Eins sag ich jetzt schon vorweg: Nieee wieder c1! :D ;(
      Problem liegt höchstwahrscheinlich am Vergaser, denn davor ist der Motor auch ohne Probleme gelaufen, (es ist der original 14er Replika Vergaser) wurde aber nur auseinander genommen und sauber gemacht, seitdem funktioniert der motor nur bei höheren Drehzahlen, wenn man vom Gas runter geht, geht er einfach aus.....Alles wurde bestimmt 20 mal gecheckt mit der Schwimmerkammer und Hauptdüse und den Membranen usw...Springt aber meistens nur mit nem dutzend von Startpilot an. Woran kann das liegen?? Schwimmerkammer ist voll (sieht man daran das ja die Schwimmerkammer undicht ist :D ) alles ist intakt und sollte funktionieren. Das einzige was mir sorgen macht, ist das am Zylinderfuß Wasser raustropft, nicht viel aber trotzdem...(muss ich die jetzt etwa auch noch tauschen???? dann bekomm ich bald nen anfall!)
      Nen Dellorto SHA 16/16 wurde bestellt und sollte hoffentlich morgen ankommen, bin mal gespannt ob es durch den neuen Vergaser besser wird und der Leerlauf wieder machbar ist.
      Bin mal gespannt was ihr sagen könnt dazu....thx

Gruß
      Dennis
    • mach ne neue dichtung rein und zur schwimmer kammer die undicht ist schraub sie ab nimm die dichtung aus der kerbe dann nimmse n stück schleifpapier legst es hin und schleift die kammer überspapier(auf der seite wo die kerbe ist) dann machste den gummiring wieda rein und dann dürfe die dicht sein
      PBtuning is not a crime!
    • Haben heut ne neue Dichtung aus Aluminium gemacht, mal schauen ob das dicht bleibt und auch hoffentlich alles wieder funktioniert (nebenbei auch noch die Überströmer usw poliert :D ). Neuer Vergaser ist auch eingebaut, jetzt muss ich mir nur noch was einfallen lassen wegen dem Tank, der Plastikanschluss unten ist undicht gewesen und konnte auch einfach rausgebrochen werden = schrott. Hat jemand ne ahnung was man da machen könnte? Ich bräuchte aber allerdings anstatt nem graden anschluss einen 90° gewinkelten gebrauchen da sonst der Schlauch direkt auf den eingebauten Lenkungsdämpfer ragt = passt nicht. :(

Übrigends die Dichtung wo drin war, ist in mehrere Teile zerbrochen und war schon etwas durchweicht, war wohl wirklich undicht.
    • Hab mir jetzt noch einen Anschluss selbst gebaut, thx aber fürs angebot.
      Aber was ich verkünden kann: Das Werk ist vollbracht! :D :thumbsup: :)
      Heut morgen mal Destiliertes Wasser in den AGB geschüttet und abgewartet was passiert...kurze zeit später tropfts noch schlimmer als mit der alten Dichtung, erstmal gedacht, scheiße, jetzt nochmal alles von vorn, Zylinder abgebaut wieder und mal geschaut wie der Zylinderanschluss am Kurbelwellengehäuse für den Zylinder aussieht und mal vermessen von der "ebenheit", tja kann sich wohl jeder selbst denken, war natürlich total wellig. Was soll dann wohl da auch abdichten? :D Schleifstein genommen und Plan geschliffen, nachdem das vollbracht war, wurde dann noch Würth hitzebeständige Masse auf die Dichtung aufgetragen und dann alles wieder schon zusammen gebaut. Wieder das Wasser reingekippt, siehe da, es ist schonmal dicht. :) Schrauben dann nochmal nach 10min nachgezogen, immernoch dicht. Der Anschluss am Tank war auch dicht. (ob das heute zufälle ist das dass endlich auf einen schlag funktioniert? ?( ) (dann erstmal ne essenspause :D ) 45min später nochmal alles angeschaut, tropft nichts, ist nichts ausgelaufen...super!
      Verkleidung drauf, noch bisschen suppe nachgetankt, Schraubenzieher für die Leerlaufdüse gleich mal noch bereit gehalten, 2 mal ziehen und das Ding röhrte auf. :thumbsup: 8) was ne aktion! und freude natürlich auch ;) kurz nochmal den Leerlauf nachgestellt und das Ding läuft super sauber und sogar in einer sehr niedrigen Leerlaufzahl als davor. Kurz ne Runde im Hof gedreht und nochmal nachgeschaut alles und scheint dicht zu sein, Schrauben am Zylinderfuß sind nochmal nachgezogen worden. Super Sache.....wenn das jetzt auf längere Zeit funktioniert bin ich sehr zufrieden. :)
      Also wer ein bisschen Zeit in die C1 steckt und natürlich auch Arbeit, der wird am Ende evtl. sogar doch noch glücklich. :D
    • na sihste!!!!! übrigens mit der unebenheit des zylinders u KW-gehäuse habsch vergessen zu erwähnen!! Das häätest ohne schleifen mit der alu dichtung nie hinbekommen. aber mit der dichtmasse funzt es meistens.. :thumbsup: super nun hoffentlich länger frude an dem bike u bei problemen helfen wir gern wieder!!!

Übrigens alls Tipp.. da bei einigen C1en das nen problem ist , das der kleine steg unten am Kw gehäuse zwichen Wasserkanal u innen gern undicht ist /wird hab anfang des jahres selbes problem gehabt am bike meines sohnes u dann kw gehäuse sauber gemacht "PATEX REPAIR EXTREME" bissel drauf u dan die normale papier fußdichtung , und hatt bis jetzt super gehalten.. Super dicht!! Echt top der kleber.. hab auch scho kleines löschlein im kühler zu gemacht damit!!! kan den leim allso nur empfehlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Böhser Onkel ()

• Man sollte mal nen C1 WK treffen veranstalten. :D
      Kugellager im KWG sind schon erneuert worden.
      Hab jetzt auch nen Talon Kettenblatt drauf, sehr nette Sache das ding und super leicht im gegensatz zu dem original Stahl ding oder aus was das Teil war. (Zähne waren schon ziemlich verschlissen!)
      Bin auf die erste Ausfahrt auf der Kartbahn gespannt mit der Kiste, sollte ja schließlich jetzt ohne mucken funktionieren (wenn nicht würd ich nen notarzt brauchen dann!!) und berichte dann ob noch alles heil ist und dicht natürlich auch. :D

Was ich übrigends wärmstens empfehlen kann: Jagwire Bremszüge! Die sind ne super Sache und splissen nicht einfach auf wenn man sie in die gewünschte Länge kürzt. Bowdenzüge dann schön noch mit Teflonspray aus der Dose einbalsamieren und funktioniert erste klasse.