Nach ettlichen Stunden arbeit, kann ich das endlich fahrbereite Werk präsentieren.
Vorweg mal als erstes Bilder:
Gebraucht gekauft und natürlich musste erstmal alles genauer angeschaut werden, Tuning und verbesserungen waren natürlich vorraus zu sehen.
Erst gabs mal Probleme mit der Vollverkleidung, die hat nämlich überhaupt nicht gepasst, also Dremel geschwungen und passend gemacht.
Vor paar Tagen dann die Undichtigkeit mit dem Zylinderfuß, wurde dann auch noch behoben. Jetzt läuft das Bike wie ne 1 und freu mich schon auf den 1. ritt auf der Kartbahn.
Gemacht wurde insgesamt folgendes:
DM Replica Kühler
Andere Bremshebel
Blata WRS Bremsscheiben vorne + hinten
Blata Kette
Blata Kupplung
Blata AGB Deckel
Blata Benzinhahn
Bosch Benzinfilter
BZM Ritzel 6er
Dellorto SHA 16/16
FAG Lager für Felgen, Kupplungsglocke und Lenkkopf
Fiberglasmembranen
Hintere Felge für die Kettenflucht passend abgedreht
Jagwire Ripcord Bremszüge
Koso Drehzahlmesser
Lenkungsdämpfer
Motor neu gelagert
NGK Racing Zündkerzenstecker
NGK B9EGV Zündkerze
Sava MRC/MRB Bereifung
Speed Kurzhubgasgriff
Tankentlüftung
Talon Kettenblatt
Tankanschluss neu gemacht
Tecnigas Endschalldämpfer
Zocchi Autocooling
Zocchi High Compression Domecap
Zocchi Ritzel 7er
und noch ein paar kleinigkeiten......
Bin mal gespannt was ihr zu sagen habt.
Soo, mal eine kleine Kostenaufstellung bis jetzt, wo das bike echt 1a läuft!
Folgendes war bei meinem Bike nötig:
Bike mit Tecnigas ESD und anderen Bremshebeln bereits bekommen 250,-
Blata WRS Bremsscheibe für hinten 9,54,-
Zocchi 7er Ritzel 10,21,-
Zocchi High Compression Domecap 20,42,-
NGK Kerzenstecker 3,78,-
Sava 110/50R MRB 48,71,-
Blata Kupplungshebel 30,88,- (die Grundplatte hatte ich noch hier)
Blata AGB Deckel 6,21
BZM 6er Ritzel 11,76,-
Zocchi Autocooling 80mm Glocke 29,61,-
Dellorto 3 verschiedene HD 7,14,-
Dellorto SHA 16/16 32,09,-
Talon Kettenblatt 72er 19,28,-
Blata Benzinhahn 9,-
Polini Killswitch 3,80,-
Sava 90/65R MRC 38,50,-
2x Blata WRS Bremsscheiben für vordere Bremse 21,90,-
2x Jagwire Bremszug Ripcord für vorne 13,-
NGK B9EGV 9,-
DM Replica Kühler 20,- (weil der original silberne Kühler mit Vollverkleidung nicht passt)
Blata Kette 10,-
Das macht bei mir als Endsumme € 604,83,-
Selbstverständlich sind da unzählige Stunden arbeit noch garnicht mitgerechnet, wenn ihr euch nicht alles aufeinmal leisten könnt wird die ganzen Umbauten gute 200 Stunden in anspruch nehmen, zumindest hat es bei mir so lange aufjedenfall gedauert! Versandkosten hab ich auch keine dazu gerechnet und die ganzen Schrauben und fräsarbeiten etc. pp. Da kann man auch noch so 100€ draufrechnen, im großen und ganzen seid ihr dann bei etwa 400€ Tuningkosten bzw. sinnvolle teile die man brauch damit die sache mal ordentlich läuft. Also insgesamt etwa 400-450€ tuning kosten damit die mühle rennt.
Vorweg mal als erstes Bilder:






Gebraucht gekauft und natürlich musste erstmal alles genauer angeschaut werden, Tuning und verbesserungen waren natürlich vorraus zu sehen.

Erst gabs mal Probleme mit der Vollverkleidung, die hat nämlich überhaupt nicht gepasst, also Dremel geschwungen und passend gemacht.
Vor paar Tagen dann die Undichtigkeit mit dem Zylinderfuß, wurde dann auch noch behoben. Jetzt läuft das Bike wie ne 1 und freu mich schon auf den 1. ritt auf der Kartbahn.

Gemacht wurde insgesamt folgendes:
DM Replica Kühler
Andere Bremshebel
Blata WRS Bremsscheiben vorne + hinten
Blata Kette
Blata Kupplung
Blata AGB Deckel
Blata Benzinhahn
Bosch Benzinfilter
BZM Ritzel 6er
Dellorto SHA 16/16
FAG Lager für Felgen, Kupplungsglocke und Lenkkopf
Fiberglasmembranen
Hintere Felge für die Kettenflucht passend abgedreht
Jagwire Ripcord Bremszüge
Koso Drehzahlmesser
Lenkungsdämpfer
Motor neu gelagert
NGK Racing Zündkerzenstecker
NGK B9EGV Zündkerze
Sava MRC/MRB Bereifung
Speed Kurzhubgasgriff
Tankentlüftung
Talon Kettenblatt
Tankanschluss neu gemacht
Tecnigas Endschalldämpfer
Zocchi Autocooling
Zocchi High Compression Domecap
Zocchi Ritzel 7er
und noch ein paar kleinigkeiten......
Bin mal gespannt was ihr zu sagen habt.

Soo, mal eine kleine Kostenaufstellung bis jetzt, wo das bike echt 1a läuft!
Folgendes war bei meinem Bike nötig:
Bike mit Tecnigas ESD und anderen Bremshebeln bereits bekommen 250,-
Blata WRS Bremsscheibe für hinten 9,54,-
Zocchi 7er Ritzel 10,21,-
Zocchi High Compression Domecap 20,42,-
NGK Kerzenstecker 3,78,-
Sava 110/50R MRB 48,71,-
Blata Kupplungshebel 30,88,- (die Grundplatte hatte ich noch hier)
Blata AGB Deckel 6,21
BZM 6er Ritzel 11,76,-
Zocchi Autocooling 80mm Glocke 29,61,-
Dellorto 3 verschiedene HD 7,14,-
Dellorto SHA 16/16 32,09,-
Talon Kettenblatt 72er 19,28,-
Blata Benzinhahn 9,-
Polini Killswitch 3,80,-
Sava 90/65R MRC 38,50,-
2x Blata WRS Bremsscheiben für vordere Bremse 21,90,-
2x Jagwire Bremszug Ripcord für vorne 13,-
NGK B9EGV 9,-
DM Replica Kühler 20,- (weil der original silberne Kühler mit Vollverkleidung nicht passt)
Blata Kette 10,-
Das macht bei mir als Endsumme € 604,83,-
Selbstverständlich sind da unzählige Stunden arbeit noch garnicht mitgerechnet, wenn ihr euch nicht alles aufeinmal leisten könnt wird die ganzen Umbauten gute 200 Stunden in anspruch nehmen, zumindest hat es bei mir so lange aufjedenfall gedauert! Versandkosten hab ich auch keine dazu gerechnet und die ganzen Schrauben und fräsarbeiten etc. pp. Da kann man auch noch so 100€ draufrechnen, im großen und ganzen seid ihr dann bei etwa 400€ Tuningkosten bzw. sinnvolle teile die man brauch damit die sache mal ordentlich läuft. Also insgesamt etwa 400-450€ tuning kosten damit die mühle rennt.
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