Fragen zu den Überströmern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu den Überströmern

      Hi,
      ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar Fragen zu dem vergrößern der Überströmer, bzw. fräsen eines weiteren Überströmer am Zylinder.

      -Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe von dem was ich alles gelesen habe dann kann man die
      Überströmer immer ein bisschen tiefer (~1mm) machen ohne was anderes (winkel oder breite) zu
      ändern.
      Richtig?

      -Muss man an den Überströmern den Winkel verändern oder kann man sie einfach so vergrößern?

      -Wo muss man den (die) weiteren Überströmer fräsen?

      -Was muss man beachten wenn man einen weiteren Überströmer fräsen will?


      Wäre nett wenn mir einer (bzw. mehrere :D ) die Fragen beantworten könnte.



      Mfg Flo
    • Bearbeiten von Überstromkanälen.

      Hallo ich würde nur die zusätzlichen Überstromkanäle (oder Kanal) die in die Lauftbahn eingefräßt sind mittels eines Dremels glätten.Dabei verwende ich keinen Frässer sondern einen Schleifaufsatz der dem Radius des Kanals entspricht,um die Laufbahn nicht zu beschädigen.Dabei kann man auch etwas in die Tiefe gehen.An dem Kanal herum zu frässen in Richtung Brennraum würde ich nicht empfehlen,da man dadurch die Steuerzeiten des Zylinders verändert und das geht sehr zu lasten des Drehmoments. MFG Joachim Euler