Tuning-Motor Eingebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning-Motor Eingebaut

      hi

      habe heute meinen tuning-motor eingebaut + dellorto sha 15/15 vergaser. habe mal eine testfahrt gemacht und er ist nur 3km/h schneller als mein alter standartmotor+ standartvergaser. ich merke aber ,daß ich, wenn ich fahre im oberen drehzahlbereich einen leistungsabfall bekomme.....warum??? habe noch den orginal auspuff dran... ist das nicht viel zu wenig leistung? normal müßten es doch mindestens 10km/h mehr sein,oder?

      Motor mit 44er BIG BORE Zylinder,mit gefrästem,großen Auslass,angeglichenen Überströhmern und bearbeitetem Kolben.Der Motor hat die fettere Kurbelwelle mit dem großen Pleuelauge verbaut,also kein Pfusch mit Adaptern und kleiner Welle!Desweiteren ist eine fast neue Orikupplung verbaut,mit erleichterten Belägen und Stage 1 Kupplungsfedern.Der Motor dreht richtig hoch und drückt obenrum richtig,kein Vergleich zum Original,die getunte Kupplung kommt schön spät und passt gut zur Leistungsentwicklung des Zylis


    • Es kann an dem einteiligen Zylinder liegen und auch natürlich an dem Auspuff ich habe den Zwieteiligen Big Bore drauf und im moment noch den original Vergaser und das Ding geht ab wie die Sau. Es kommt noch ein Ritzel vorne und hinten drauf und ab Geht die Post.

      Ändere mal den Pott und den Luftfilter dann könnte es schon besser sein .
      Gruß BULL
      Pocketbike-Koeln.de der Shop direckt um die Ecke Ersatzteile und Vieles mehr.... Bei Fragen Anrufen 0221/1688485

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BULL ()

    • Original von ExOdUs
      Ja tolle Aussagen! Übrigens meine Bikes laufen alle über 100 km/h :D

      War nur Spaß! Aber einige sollten auf dem Teppich bleiben mit ihrer Aussage!

      Nur mal zur Hilfestellung eine Tabelle wie schnell die Bikes laufen bei 9000 u/min.



      Tabelle wurde von Mister Zylinder erstellt!


      Jetzt noch zu den Drehzahlen. Eine originale Chinasemmel dreht ca. 8500 - 9500 u/min, stark getunt ca 11000 u/min. Meine Wassergekühlte dreht ohne Belastung (auf dem Ständer 14200 u/min.

      Also - es ist sehr einfach nachvollziehbar wer hier die wahrheit spricht ;)

      PS: Eine getestete Chinasemmel mit:

      BigBore (einteiliger) bearbeitet
      14er Vergaser und Stelldüse
      Sportluffi
      Rennauspuff
      Fiberglasmembran
      Rockit Key
      7er Ritzel (Kettenrad original)

      Top abgestimmt läuft echte 57 km/h. Das Gewicht des Fahrers spielete keine Rolle. Ich 85 KG, Bekannter 60 KG - immer die selbe V-max. Das Teil hatte einen richtig guten Abzug und mit einer anderen Übersetztung währe auch noch met topspeed dein gewesen aber was solls.....

      LG

      ExOdUs
    • in 90% der china-LK-fälle: 66 oder 68

      [edit] aja es geht ja um was anderes ;)

      wenn du im oberendrehzahlbereich bei vollgas weniger leistung hast als bei dreiviertel zum beispiel, liegt das daran das dein gemisch zu mager ist...
      kauf dir eine grössere düse in den vergaser und das passt...
      andere möglichkeit: zieh mal den choke 1cm runter und schau ob die semmel besser schmeckt ;)

      [edit²] aja da war ja noch was *lol* ;)

      originalauspuff = der is so scheisse das kannst du dir gar ned vorstellen...
      wennst dir nen anständigen kaufst geht da gleich noch mal so viel^^

      und bevor jetzt die frage kommt "welchen auspuff soll ich mir denn kaufen?" -> kauf dir ne snakepipe... passt am besten zu deinem motor, da der einteilige BB nicht so hoch dreht und die snake schon in den mittleren drehzahlen was bringt... die zocchi ist nur für brutalst-drehzahl-tuning gut geeignet... oder für WK... die drehn ja auch viel höher..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BoneCrusher ()