was pasirt wenn ich ..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf Parkplätzen fahren ist nicht schlecht!!!

Lediglich die Leute die es machen ohne sich eine Erlaubnis zu holen!

Beispiel:

DjGöbby du wirst erwischt. In 2 Monaten frägt ein Junge, Mann , kind den Betreiber (Obi, Aldi) ob er diesen Parkplatz zum Pocketbikefahren benutzen darf. Was sagt der Betreiber? NEIN, weil 'wir' schonmal Illegal auf seinem Parkplatz gefahren sind! (Das wird 100%ig Verallgemeinlicht!)

Deshalb ist es einfach nur dumm ohne Erlaubnis zu fahren! Du wirst wohl so vernünftig sein und das Verstehen? :autsch:
    • Ganz genau tobi403 da hast du zu 100% Recht ,desshalb habe ich bzw. mein Schwager (der Obi Mitarbeiter ist ) sich die erlaubniss geholt !!!!

Ich will nicht auf der Straße fahren da ich niemanden Gefährden will, weder mich noch andere ( mit dem Pocket Bike )desshalb suche ich mir Parkplätze, frag die Besitzer und fahre ausschlieslich nur Sonntags!!!!!!!!

ps. Der Spruch : (AUF ÖFFENTLICHEN STRAßEN BZW PARKPLÄTZE SCHLECHT MACHEN) ist einfach nur dumm und unüberlegt :cursing:
      Signaturen sind überflüssiger Balast :D
    • Sonntags auf einem unbenutzten Parkplatz im Gewerbegebiet ist schon was anderes als mit dem Ding im Straßenverkehr zu fahren.

Wenn man dazu noch eine Genehmigung vom Besitzer des Geländes bekommt, umso besser.

Nur daß der Parkplatz nicht benutz wird ist aber rein rechtlich kein Freibrief dafür, daß man dort tun und lassen kann was man will.

Und Du hast recht, es geht uns einen Scheißdreck an, was Du in Deiner Freizeit machst - Du solltest allerdings ein wenig über Deine Wortwahl nachdenken :annie:
      Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.
      -->es hat auch schon Fälle gegeben, wo durch dieses Forum die Polizei auf solche "street racher" aufmerksam gemacht wurde :suche:

Was hier halt unangebracht ist:
      Sich damit zu brüsten, daß man sein Pocketbike auf öffentlichen Wegen und Straßen bewegt - das wird hier nicht gern gesehen und auch nicht unterstützt.

Ich nutze zu gelegentlichen "Einstellfahrten" auch das abgelegene Gewerbegebiet, wo ich mit dem Lärm niemanden störe,
      ich bin mir auch darüber im klaren, daß ich im schlimmsten Fall dafür belangt werden kann.

Also, überlegt lieber 2x daürber nach was Ihr hier tut oder schreibt.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • DjGöbby schrieb:

Also ich muss sagen, ich fahre HAUPTSÄCHLICH auf nem Obi oder Aldi Parkplatz ^^ da es hier bei mir nichts in der Nähe gibt !!!!!!
      Und wenn der Parkplatz übersichlich und das Bike nicht zu laut ist, dan sagt auch kein Polizist was ;)

du held der straße! klar kann man auf jeden obi- / aldi-parkplatz fahren wenn man eine genehmigung in der tasche hat und den platz richtig abtrennt.....aber das sollte man auch so mitteilen..... und nur zu deiner beruhigung: es reicht eine person die sich durch dein lärm belästigt fühlt, und ruckzuck ist deine parkplatz für pb's tabu
      also spuck hier nicht so große töne robinhood, und mach dich erst mal schlau.
      nur meinen zu wissen, heißt lange nicht auch recht haben und dummheit als auch unwissenheit haben auch noch nie vor strafe geschützt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

• DjGöbby schrieb:

Ganz genau tobi403 da hast du zu 100% Recht ,desshalb habe ich bzw. mein Schwager (der Obi Mitarbeiter ist ) sich die erlaubniss geholt !!!!

Du hast also eine Erlaubniss, gut so, hättest du besser gleich dazu geschrieben.
      Das macht die Sache zwar noch nicht legal, ist aber ein Anfang.

DjGöbby schrieb:

1. geht es dich nen Scheiss an wo ich bzw. andere fahre

Im Prinzip ja, aber ich habe ein berechtigtes Interesse daran meine Meinung zu deinem Verhalten zu aüßern und das wirst du mir auch
      nicht verbieten können. Es gab schon genug negative Schlagzeilen zu Pocketbikes, es werden keine weiteren schwarzfahrenden
      Parkplatzrossis benötigt die diesen Sport noch weiter in den Dreck ziehen.

DjGöbby schrieb:

2.Stifte ich niemanden an, es ist jedem seine Sache wo er fährt

DjGöbby schrieb:

Und wenn der Parkplatz übersichlich und das Bike nicht zu laut ist, dan sagt auch kein Polizist was

Du suggerierst das es unbedenklich ist, das ist Falsch und wurde nicht erst in diesem Thread festgestellt.
      Da dies ein öffentliches Forum ist, bin ich sehr wohl der Meinung das mit solchen Aussagen andere zur
      Nachahmung angestiftet werden.

DjGöbby schrieb:

3.Habe ich nicht die möglichkeit auf ne Kartbahn zu kommen ,die einzige dir hir in der Umgebung ist erlaubt keine 2 Takter

Tja, dumm gelaufen. Ist übrigens auch einer der Gründe warum ich das Hobby aufgegeben habe.
      Dennoch ist das weder ein Argument noch eine Ausrede, es bleibt illegal.
      Ah ja und für mich bleibt es auch Humbug.