wenn membran nicht rihtig schliest was geschiet da genau?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn membran nicht rihtig schliest was geschiet da genau?

      moin gemeinde habe mal eine frage was passiert oder eher gesagt wie macht es sich bemerkbar im laufen wenn der membran nicht richtig schliest ,habe jetzt das problem gehabt das ich das standgas nicht richtig eingestellt bekommen habe und stellenweise ein vibrieren bemerkt habe in drehzahlbereich richtung mitte . wie eine leichte unwucht
      nun habe ich eben meinen membranblock ausgebaut und bemerkt das an einem membranblättchen ein flügel etwa 1mm offen steht kann das schon die problematig sein ?
      habe mich bisher noch nicht so damit beschäftigt da ich sowas noch nie hatte..
      es handelt sich hierbei um eine b1
    • stndgas hat sie nicht richtig gehalten am we und untenrum lief sie auch nicht so richtig im mittleren bereich wenn man sie etwa im mittleren drehzahl band gehalten hat bemerkte man eine vibration wie eine unwucht als ich das meinem holländer erzählt hatte sagte er schau mal bei deinen membran das könnte die ursache sein.und das habe ich nun gemacht und siehe da steht offen.
      im unteren bereich sclecht richtung standgas oder eher gesagt unruhig mal hoch mal niedrig im unteren bereich und oberen bereich merkt man nichts von dem vibrieren lager usw könne es nicht sein hat ja noch nichts gelaufen der esel.
      werde neue membrane verbauen und dann mal schauenlager haben weder spiel noch machen sie geräuche also die schliese ich aus .
      valentino woher bekomme ich die polini membrane die gabs doch mal in verschiedene stärken als satz kann sie nur nicht mehr im inet finden und die selbst geschnitzen will ich nicht
    • 1mm ist definitiv NICHT normal, und absolut ZUVIEL! Membrane müssen immer komplett schliessen, machen sie das nicht ist sofort tauschen angesagt.
      Und die Auswirkungen die du beschreibst können tatsächlich von einer nicht schliessenden Membran kommen (auch dein unwucht gefühl). Und nochwas...vergiss mal schnell die Polini Membrane und mach die Originalen von Blata rein.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Chris ill schrieb:

      1mm ist definitiv NICHT normal, und absolut ZUVIEL! Membrane müssen immer komplett schliessen, machen sie das nicht ist sofort tauschen angesagt.
      Und die Auswirkungen die du beschreibst können tatsächlich von einer nicht schliessenden Membran kommen (auch dein unwucht gefühl). Und nochwas...vergiss mal schnell die Polini Membrane und mach die Originalen von Blata rein.

      Gruß

      Chris


      Was spricht gegen Polini Membran? Meine habe ich selbst zugeschnitten, sie schliesst und funzt einwandfrei. Auf dem alten Bike bin ich die 1,5 Jahre lang gefahren und die sah wie am ersten Tag aus ...
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Meine jetzigen habe ich von topspeed59. Sind von ihm geschnitten, fransen aber überhaupt nicht aus.
      Habe bisher keine Blatamembran solange gefahren wie die jetzige Polini.
      Die Blata haben zwar ein theoretisch besseres Ansprechverhalten wegen des Schlitzes, dafür stehen die aber auch in 0,nix wieder offen. Eben wegen des Schlitzes.
      Die Polini sind ohne den Schlitz.
      Die tuens bestens, sind 0,3mm.


      Muss jeder selber wissen, aber ich fahre keine Blata Membrane mehr :D

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • Also ich fahre "selbstgeschnittene" Polini Membrane schon seit mehr als einem Jahr in allen möglichen Moped`s ohne jegliche Probleme!

      Und da hab ich nichts versiegelt . Ausgefranzt ist da auch noch nichts.

      Ich könnte mir aber vorstellen das bei den ebay "billig" Carbon Membranen aus Sichtcarbon schon nach kurzer Zeit was ausfranzt!
      Das Material ist ja auch nicht dafür gedacht ne Membran zu werden.

      P.S.
      Die original Blata Membrane haben das aber häufiger das sie sich krümmen!
      War bei meiner 14R zweimal der Fall!


      Meine 2.5er Duc



      Alles klar soweit?! :rolleyes:
    • Aber das hält, wie du schon sagtest, nur vorübergehend.

      Lupo, bei dir wird es übrigens an der Membrane liegen.
      Ich hatte auch mal das Problem, dass meine R nicht hochdrehen wollte ab Standgas und sich dieses auch nur schlecht einstellen ließ. Trotz 32ND im 14er.
      Die Karre lief wie ein Sack Nüsse.
      Dann die Polinis reingehauen und die läuft seit 8 Monaten damit ohne Murren, wobei ich zugebe, dass ich die Membrane aus Misstrauen manchmal kontrolliere.

      Aber um deinem Problem auf die Schliche zu kommen, solltest du, wie Tom sagte, die Membrane einmal umdrehen und wenn sie dann rennt kaufst du dir die "Membran deines Vertrauens" ;) :P :thumbsup:

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4