Paket verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paket verschwunden

      Hi,

      habe mir nen Blata montageständer gekauft, kam ewig net an. Sendungstatus geht auch net.
      Mal bei der Post angerufen wo der bleibt,das Paket wäre seit Montag bei uns an der Verteilerstelle.
      Gewartet-nichts, heute nochmal angerufen, kam die antwort

      Wenn morgen nichts da ist, isses weg 8| 8| 8|

      Falls es wirklich weg ist, wie kann ich belegen was in dem paket war?
      Ist ja versichert und hab keine lust, dass meine 85€ flöten gehen.

      mfg danke
    • Hab eben auch da angerufen. Angeblich falsches zustellzentrum. 8|

      Muss bis morgen warten um dann einen Nachforschungsantrag stellen zu können.

      Am Montag und gestern haben Markus und ich gesagt bekommen es wäre in der zustellbasis ?(

      Da weiß der Kopf ned was der ars.... macht
    • Hatte auch vor einer Weile das Problem mit DHL, daß eine zum Garantieaustausch bei Maxtor eingeschickte Festplatte auch angekommen ist, allerdings das Austauschgerät niemals in die Nähe meiner Haustüre gekommen ist (Zahlendreher in der Adresse)
      Zunächst lagerte mein Paket noch irgendwo bei DHL, war aber dann ca. 4 Tage später nicht mehr auffindbar :cursing:

      Problematisch war, daß nur der Absender selbst den Nachforschungsantrag stellen kann - in meinem Fall nicht mehr Möglich, da in der Zwischenzeit die Supportabteilung von Maxtor von Seagate übernommen wurde und alle abgeschlossenen Aktionen nicht mehr nachvollziehbar sind...

      SOWAS NENNE ICH SERVICE...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • ich kenn das ich wolte mir ein pocket bike kaufen und es kamm nur ne pupe an, und mein bike ist weg und wen sie sagen sie suchen nach dem packet stimmt das nicht ich bin den 3 bis 4 wochen hinterher gelaufen, und einfach nichts achja für den beweiss, du hast ja geld überwiesen und man schreibt ja auch hin für was man überwiesen hat also hast du schonmal 1 grund das sie dir glauben können und das 2 ist die größe sie werden dir sowieso glauben, nur das dumme ist sie werden genau das gleiche sagen was sie mir auch imma gesagt haben das alles kann nur der sender machen also kannst du nur warten mehr nicht :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larry_GK ()

    • der lieferservice ist doch aber in der beweispflicht!

      der muß doch den erhalt des paketes vom empfänger bestätigen lassen. kann der lieferant den empfang bzw. die auslieferung nicht durch eine Unterschrift beweisen befindet sich das paket rechtlich noch im besitz des lieferanten und somit ist er haftbar, wobei auch diverse anfallende ausfälle beglichen werden müssen.

      ciao baedal
      nicht schell aber genial
    • Rage schrieb:

      Hab eben auch da angerufen. Angeblich falsches zustellzentrum. 8|

      Muss bis morgen warten um dann einen Nachforschungsantrag stellen zu können.

      Am Montag und gestern haben Markus und ich gesagt bekommen es wäre in der zustellbasis ?(

      Da weiß der Kopf ned was der ars.... macht

      diese schei... nachforschungsantrag bringt garnichts die sagen dir 1 woche dauer, du raufst nach 1 woche an fragst nach was los ist und die sagen dan dir nur was für ne nachforschung? echt also ich werde mir nie wieder was von DHL verschicken lassen KP was für leute da arbeiten aber bei denem anruf musste ich 10min erzählen was los war dan sagen sie ja Oki ich machen ne nachforschungsantrag nach paar tagen rufst du wider an um zu gucken ob sie was gefunden haben dan kommen sie wider mit der gleichen geschichte an und fragen nach was für ne nahcforschung... ich wünsche euch jetzt schon viel spaß :cursing:
    • Baedal73 schrieb:

      der lieferservice ist doch aber in der beweispflicht!

      der muß doch den erhalt des paketes vom empfänger bestätigen lassen. kann der lieferant den empfang bzw. die auslieferung nicht durch eine Unterschrift beweisen befindet sich das paket rechtlich noch im besitz des lieferanten und somit ist er haftbar, wobei auch diverse anfallende ausfälle beglichen werden müssen.

      ciao baedal
      Das ist nicht ganz richtig. Nur wenn es so vorher vereinbart wurde (Haftung Verkäufer). Ansonsten ist der Käufer für den Versand verantwortlich, er möchte es ja geschickt bekommen. Ist nun mal so...

      Also immer darauf achten, daß die Pakete versichert sind und nur annehmen, wenn die Packung unversehrt ausschaut bzw. beim Empfang öffnen und vor Unterschrift Inhalt kontrollieren.

      Darüber hinaus gibt es ja immer eine Paketeinlieferungsnummer.

      Gruß

      @xel
    • Also es is ja soweit klar das ich der versender bin.

      In der Online Paketverfolgung gibt es das Paket gar nicht. Am Tele haben sie das Paket im Computer anhand der Identnummer.

      Was das nachforschen etc angeht : Das funktioniert schon....leider drückt sich die Post gerne weil sie nichts erstatten will.

      Schwiegervater hat 2 Jahre gebraucht um seines ersetzt zu bekommen. Und Standardpaket sind bis einer gewissen summe versichert...
    • Geht doch ganz einfach:

      Versender/Verkäufer stellt einen Nachforschungsauftrag mit folgenden Belegen in Kopie:
      Einlieferungsschein mit der Paketnummer
      Bankbeleg über die Bezahlung der Ware, oder Rechnung in Kopie, damit die Post den Wert weis.
      Kontonummer für die Erstattung des Paketwertes.

      Abwickelung ca. 3 Wochen.

      x-mal als Ebayversender (12.000 Bewertungen) durchexerziert
      jage nur, was du auch töten kannst