Kurbelwellenlager blata b1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurbelwellenlager blata b1

      hallo
      hab ne fragen zu den kurbelwellenlager.wie merkt man das die kaputt sind.bei meiner b1 hat die schwungmasse nämlich ganz leichte kratzer als wie wenn die zündspule daran schleifen würde.der abstand passt aber eigentlich von der spule.und wenn man am schwung wackelt spürt man ein leichtes spiel ,ist das normal oder ein zeichen dafür das ,das lager am ende ist??der motor läuft nämlich ganz normal,volle leistung und keine abnormalen geräusche.
      mfg reini
    • Hab schon öfter gesehen, daß Kratzer auf Polrädern sind - auch wenn die Lager noch einwandfrei sind und der Abstand großzügig bemessen war.

      Aber wie die zustandegekommen sind - keine Ahnung.

      Schmutz? Metallspäne?


      Im Zweifelsfall Lager wechseln...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • also.muss nicht sein das man ein geräusch hört von den lagern wenn sie im arsch sind?denn vom motorlauf oder geräusch hat sich nix verändert.hatte nur manchmal ein geräusch beim starten wenn der motor nicht gleich angesprochen ist und das seil wieder zurückgezogen wurde vom starter.aber glaub das das geräusch vom starter war,da der seilzugstarter im ausgebauten zustand beim betätigen auch so komisch gequietscht hat.hab ich jetzt etwas geschmiert und das geräusch ist weg.
    • mal was anderes wieviel hat der motor gelaufen bzw wie alt ist der?
      man sollte auch nicht all zu lange warten mit dem lagerechsel da es sonnst irgendwann bruch gibt .
      mehr als 0,1mm spiel im kalten zustand sollte nicht sein im warmen solte eigentlich kein spil spürbar sein
      deine krazer können auch durch verschmutzungen entstehen
    • hallo
      das bike hab ich neu gekauft und fahre seit mai diesen jahres damit,hab ein tacho montiert und bin ca 1000 km gefahren damit.das einzige was ich bis jetzt gewechselt hab am motor ist die wasserpumpe,die lager und den simmering von der pumpe.,bei ca 600km.und da waren schon die kratzer am schwung.
      mfg reini
    • Mal ne frage...warum machst du nachdem der Motor offen ist zum Pumpenwechsel nicht die Simmeringen und Lager der KW neu??? Ist mir unverständlich.
      Hier mal was ich zu einem ähnlichen Thema in einem anderen Forum gepostet habe:

      Riemenscheiben und Riemen könnt ihr im gleichen Intervall wie die KW lager wechseln...Ich schmeiss bei Revisionen immer folgende sachen in den Müll:

      -Kw Lager
      -Simmeringe
      -Pumpenlager
      -U-Scheibe Pumpenlager
      -Abstandsstücke Pumpe
      -Pumpe
      -Zahnriemen
      -Mutter Zahnriemenrad
      -Zahnriemenrad
      -Muttern Kw
      -Alle Dichtungen
      -Zündkerze
      -Nadellager
      -Sperrkeile
      -Kolbenclipse

      Das fliegt generell IMMER in die Tonne..egal wie es aussieht, für die paar Euro macht es keinen sinn da zu geizen. Macht man das ganze im ca.30 Stunden turnus hat man vor dem defektteufel eigentlich ruhe...klar muss man auch mal nen Kolbenring oder Membrane tauschen...aber keiner der Riemen hatte bisher nach ca.30 Stunden "Zahnverlust".

      Gruß
      Chris


      Obige sachen kosten gerademal einen Hunni...können einem aber im Nachinein jede menge Kohle sparen.

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • ich sage mal so bei dem wenig fahrer der hier und da mal fährt einmal im jahr revidieren.
      ich zb mache das alle halbe jahr koplett der sicherhit wegn wobei ich meinen grade auch zerlegt habe da wir die letzte zeit viel ww ring gefahren sind und das eine vollgasstrecke ist lieber was früher gemacht als bruch