Blata 14 WRS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!

      Hab mal ne Frage. Undzwar suche ich evtl nächstes Jahr ein neues Bike, die WRS wäre schonmal ganz interessant, aber mir stellen sich ein paar Fragen. undzwar: Ist die Sitzposition in etwa wie bei der C1? Ich würde gern weiter so fahren wie auf der C1 aber es darf ruhig etwas wendiger werden. :D So wie ich die WRS aber jetzt öfters gesehen habe wirds da noch enger drauf vom Platz her, mit meinen 1,80 größe wirds dann noch schwieriger da drauf zu sitzen. :D
      Oder gibts etwas ähnliches wie die 14 WRS so im Preisbereich von 1500€? Ich weiß das es dafür auch ne gebrauchte B1 gibt aber die wendigkeit ist eben nicht so dolle.
      Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. :)

      Gruß
      Dennis
    • Hallo, eine WRS ist viel viel kleiner als eine C1 oder B1 man muss sich schon gut zusammen falten ich bin zwar nur 1.75 groß aber du mit deinen 1.80 musst dich noch mehr zusammen falten aber das hängt von jeden selber ab der eine Kommt kla mit der Größe einer WRS der andere nicht das musst du mal testen fahr mal eine WRS paar runden bevor du dir eine Holst so war es bei mir auch bin vorher eine gefahren und TOP.Natürlich hast du auch vorteile wenn du gut mit einer WRS fahren kannst engere Kruven fahren.Fahr erstmal eine WRS und dann wirst du sehen ob du klar kommst .........hoffe konnte dir helfen...


      MfG
    • Hab zwar schon recht grosse Menschen auf der WRS gesehen, ich selbst würde sie aber nicht fahren (183cm). Die B1 kann auch sehr wendig sein, wenn man es kann. Nachdem allem was ich so von der B1 gesehen habe (stichwort Heiko :D ) kann ich die Gerüchte , dass die B1 nicht wendig sei, nicht bestätigen. Du könntest ja die B1 mit einem 90er reifen hinten Fahren, dann hast Du deine gewohnte Sitzposition und es geht auch besser in die Kurven.
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • ich habe eine polini GP2 bj.2003 zu verkaufen.....das vorneweg.

      die 911 und GP2 sind wohl die bequemsten bikes, das problem ist eher die veraltete technik. und damit zusammenhängende schwerfälligkeit in kurven.
      was aber die wenigsten wissen ist, dass die GP2 ein ganz anderes bike ist (auch wenn sie der 911 sehr ähnlich sieht).....viel wendiger (schmalere felgen, kürzere schwinge), bessere bremsen, lenkungsdämpfer, veränderbare geometrie, in etwa das was man von einem bike bj.2003 / 2004 zu erwarten hat.

      falls jemand in deiner nähe so was hat, versuch es mal einfach, oder eine 911 dreambike und dann stell dir diese in "wendig" vor....fast alle meine freunde die die über 180 sind, schwören darauf.
      was die leistung angeht: 50ccm mit racing-welle(blau), 19-er vergaser und sportauspuff......ich glaube dass sollte wohl für jeglicher aktivität "ausreichend" sein :D :D :D .
      falls interesse besteht, melde dich bei mir, hab das bike noch nicht "öffentlich" angeboten (außer in der signatur).
    • Also ich bin 1,86 und bin von der B1 auf die 14er Elite umgestiegen weil ich überwiegend enge Kartbahn fahre, wo die 14 vom Handling im Vorteil ist. War zwar die ersten paar Runden sehr gewöhnungsbedürftig, aber mitlerweile komme ich jetzt sehr gut damit zurecht und bin auch flotter unterwegs als mit der B1. Wenn ich jetzt ne Runde mit der B1 fahre, komme ich gar nicht mehr damit klar.

      Ich würde Dir empfehlen, mal paar Runden ( nicht nur 1 oder 2 ) mit ner 14er zu fahren.

      Andererseits kommt es natürlich auch darauf an wo Du überwiegend fahren willst. Auf großen langen Strecken ist die B1 wohl eher besser.
      Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht-------------Lass den Kopf nicht hängen!
    • mein senf

      ich bin 1,83 und bin letztes jahr ne Elite 14R gefahren und gut damit zurecht gekommen, bin heuer auf ne Polini 911 gewechselt, von der Bequemlichkeit her TOP, aber vom fahrerischen her musst du sie mehr vergewaltigen was das kurvenfahrern angeht, darum bin ich wieder auf ne Elite 14 WRS umgestiegen und komme bestens damit klar, den unterschied vom kurvenverhalten her ist gewaltig, und wennst ein bischen gelenkig bist :D sitzt man auch nicht so schlecht drauf!
      keep on movin

    • huch so viele antworten. :D
      Habt wohl recht das ne probe fahrt nicht so übel wäre..hab zwar derzeit auch nicht unbedingt Probleme mit meiner C1 um engere Kurven zu kommen, aber nen wenig weniger wäre schon nicht übel und nen Markenbike ist natürlich auch ne feine Sache. ;)
      Gebrauchte Bikes sind natürlich nicht ausgeschlossen!! Dm Telai..GRC sind natürlich auch ne interessante Sache. :D Nur neu leider unbezahlbar und für 3000€ würd ich mir dann doch lieber nen Bike holen das 'nen "wenig" größer ist und ne Straßenzulassung hat. ;)
    • Ihr habt schon gelesen das ich von nächstem Jahr rede nicht von heute oder morgen? :P Möchte auch erstmal bevor ich so viel geld investiere weiter trainieren mit meiner c1. Vielleicht fahre ich ja mal mit in der dm aber bis dahin ist erstmal noch ne menge üben angesagt. :D Die ein oder andere Probefahrt möcht ich dann doch gerne mal tun. ;) Gute Ersatzteilversorgung ist mir auch wichtig, wobei ich natürlich hoffe das ich davon eher weniger in gebrauch nehmen muss und mehr fahren kann als schrauben! :D