Roller- Wie viel ist er noch wert?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Roller- Wie viel ist er noch wert?

Hallo!

Ich plane meinen Roller zu verkaufen, nur möchte ich von euch wissen, wie viel ich noch ca. verlangen kann!

Also es ist ein Aprilia Roller, Modell: SR 50 Di- Tech (Einspritzer)

Erstzulassung ist der 1.07.2004

Mängel: Auf einer Seite ist er ein wenig zerkratzt, durch einen Sturz (sieht man auf den Fotos) und beim Ständer ist etwas weggebrochen, ist aber überhaupst nicht schlimm und der Ständer tut auch so noch seinen Dienst ;)

Km- Stand: ca. 11900km

Es wurde vor ca. 500km der letzte Serviece gemacht, der auch immer regelmäßig durchgeführt wurde und das Servieceheft ist auch dabei!

Das Pickerl ist gelocht auf 7.2008!

Neupreis: 2700€

Hier die Bilder: Klick

mfg
      Mario
    • Du musst ja nicht mitm Dampfstrahler über den Motor gehen aber gerade die schwarzen Plastikteile sehen mit etwas Silikonspray oder Plastikpflege wieder richtig gut aus. Allgemein würde ich Fahrzeuge immer geputzt verkaufen weil es einfach besser kommt, als wenn dein möglicher Käufer einen verdreckten Roller betrachtet.

Fahre übrigens den gleichen Aprilia und frage mich gerade, warum du so ein schönes Gerät verkaufen willst. Und warum fährst du mit 14 Jahren bereits Roller?

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • mischi858 schrieb:

Du musst ja nicht mitm Dampfstrahler über den Motor gehen aber gerade die schwarzen Plastikteile sehen mit etwas Silikonspray oder Plastikpflege wieder richtig gut aus. Allgemein würde ich Fahrzeuge immer geputzt verkaufen weil es einfach besser kommt, als wenn dein möglicher Käufer einen verdreckten Roller betrachtet.

Fahre übrigens den gleichen Aprilia und frage mich gerade, warum du so ein schönes Gerät verkaufen willst. Und warum fährst du mit 14 Jahren bereits Roller?

Gruß Michi

Der Roller gehörte meiner Schwester, nun möchte ich aber etwas zum Schalten (Supermoto) und möchte ihn so gut wie möglich verkaufen!

1000€- nicht mehr?

mfg
      Mario
    • das stimmt schon alles immoment bin ich nicht mehr so oft ina pocketbikeszene ich bin in der rollerszene sehr aktiv ich habe jetzt meinen neuen roller bekommen der marke gilera runner mit hyper 2 motor und einer menge tuning und den habe ich nicht sehr billig bekommen der sr 50 ist eines meiner favoriten was roller angeht und die roller werden sehr hoch gehandelt immoment musst du nur in rollerforen verkaufen. Falls du ihn nicht für schlappe 1300€ was du noch locker bekommen wirst verkaufen kannst dann würde ich ohn schlachten was sich wahrscheinlich noch mehr auszahlen wierd aber das musst du letztändlich wissen wenn ich an deiner stelle wäre würde ich den rolelr behalten und nicht auf solche kommentare wie ich habe immoment 100€ über hören du hast da eine sehr heißgeliebte karre unter den rollerfahrern da hat manch ein mbk bzw aerox kein stich gegen die dinger gibts halt zu oft. Und wir haben viele leute die mit einspritzer fahren und wo es viele tuningteile gibt.
      Schau mal bei racingplanet.de und such deine rollermarke raus da findest du tuningteile oder bei streetlights.de ;)

MFG der chekker
    • hy bin der bruder von joel
      1000€ würde schon hinkommen aber das ist halt ein ditech.
      bei uns wird der elektroroller genannt.da kannste halt nicht viel rausholen.
      wenn solltest du versuchen nen älteren zu finden den von jüngeren nimmt den fast keiner
      wenn es ein sr mit nem minarelli motor wäre hättest du vielleicht auch noch 15000 bi 1700 bekommen.
      gruß joels bruder
      MFG

Joel #6

Der BESTE Mechaniker der Welt: MEIN PAPA
    • @ checker
      so ein roller wird in hundert jahren nicht mal die hälfte an einen nitro,aerox oder sr mit minamotor rannkommen.
      und das mit den tuningteilen stimmt auch nicht man bekommt richtig power auf keinen fall raus.es ist und bleibt halt ein einsprtizer,da ist nicht mit midrace oder high end tuning.
      solltest du trotzdem der meinung sein der wäre top hast du überhaupt keine ahnung
      MFG

Joel #6

Der BESTE Mechaniker der Welt: MEIN PAPA
    • Also dann bin ich wohl mal wieder dran wenn du meinst das ich keine ahnung habe muss ich echt lachen.
      ich weiß nicht wie du darauf kommst aber vielleicht hast du ja gesehen das ein paar threads tiefer ein bild von meinem roller gesehn vielleicht auch mal ein setup gefälig.
      70cc stage 6 Racing
      yasuni Z
      malossi fly clutch
      polini luffi
      21mm dellorto
      hebo manston vario
      hebo manston kurbelwelle
      kurzhubgasgriff

optikparts:
      Böserblick
      höherlegungssatz
      led blinker,scheinwerfer
      led spots
      Downhilllenker
      stage6 drehzahlmesser
      koso tacho mit benzinanzeige
      drehzahlregler mit bremshebelcod
      alarmanlage
      eloxierte griffe und schrauben
      progrip griffe
      kiesler heck

Naja für weitere Fragen stehe ich dir gerne zu verfügung du großm.... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der chekker ()

• Ich werde es dir sagen!!!
      Die zusammensetzung von einzelnen Tuningteilen:

Ich würde niemals sachen von airsal auf meinen Rolelr bauen weil es aus alu ist und es nicht so stabiel wie Grauguss ist.
      oder ich hätte auch einen Leo vine ZX Draufbauen können weil man da geld spart nein ih baue einen yasuni drunter weil der mehr leistung hat!!!!
      Ihr hohlt euch doch auch ne zocchi kupplung und keine china kupplung wer was ordentliches will ich mache kein Plaza tuning sondern wenn schon denn schon ;) So sehe ich das.Ich sehe nunmal immer öfter wie diese Roller hier gehandelt werden und kann dadurch sagen was er wert ist und das man ihn sehr gut tunen kann ob handmade oder gekaufte tuningteile!!!!

MFG
      Marcel
    • Nein,
      den scooteratackkatalog lese ich nicht aber ich bin viel in foren unterwegs und habe guten kontakt zum admin ausm RTP forum und der scooterpoint sage ich mal geselschaft ist es ja doch schon unteranderem werde ich in kürze mein eigenes Forum mit hilfe von dem rollertuningpage team und dem scooterpoint team wieder neu eröffnen.
      Aber ich bin ein begeisterter Schrauber und liebe die technick die im roller steckt. Schön das auch hier ein junger begeisterter rollerschrauber ist und ja ich mache in 6 monaten meinen lappen bis dahin habe ich zeit meinen roller optisch in schuss zu bringen und der blöde yasuni puff wierd ersetzt durch einen stage 6 pro chrom läuft viel besser mit dem stage 6 70cc Racing.
      ich würde mich freuen wenn ich später auf deine mitgliedschaft in meinem forum zählen könnte ^^ Du hast doch schon mehr ahnung als ich dachte.

MFG
      Marcel
    • Fahre zu einen aprilia Händler und lass dir den listen preis des rollers geben! Würde in aufgarkeine fall unter 1000 hergeben wie schon gesagt wurde der roller ist sehr begeehrt weil es ein DiTech ist. Bei ebay werden andauert roller angebnoten oder bei mobile check mal da was so verlangt oder sogar gesucht wird.

@chekker ist schon schick was du eingebaut hast aber sowas hat hier echt fast jeder... Nix besonderes!!!
      Minibike is the bike to have MAXI FUN

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chasim ()