Meine neue "Ebay" C1 (Erste Videos)!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, bringt noch eineen Tick mehr Leistung, der Größte Vorteil ist aber, daß Du andem Vergaser auch Feineinstellung machen kannst (Standgemisch, Nadelposition).
      Er hat sogar einen "richtigen" Choke, nicht bloß eine Klappe die den Einlass verdeckt.
      Und er passt hervorragend in den Rahmen.

Luftfilterempfehlung: Polini Schaumfilter mit Wetterschutzkappe und 45° gewinkeltem Anschluss, Anschlussweite 37mm.

Bedüsung wie schon gesagt zwischen 88 und 96, Nebendüse 34, Nadel A07 oder A08 (Rollervergaser von Piaggio haben meistens eine A12 oder größer => Mülltonne)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Valenthimo bietet einen PHVA 17,5 an, glaube da ist eine A07 Nadel verbaut,
      Ansonsten wenn du solche Sachen brauchst, wende die an Ernst!

Bei Dellorto Vergasern kannst du verschiedenste Nadeln kaufen, ist beim Abstimmen
      meist auch wichtig, die Nadel muss aber in den Vergaser passen!

Würde dir empfehlen einen Vergaser gebraucht zu kaufen, da kommst du besser weg,
      da meist das Grundsetup wie Nadel, Schieber, ND schon stimmt!

Mfg Dirk :thumbup:
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • Bei den Nadel ist die Länge, die Verjüngung zu Spitze hin unterschiedlich!
      Der PHVA 17,5 wurde früher in der B1 Standartmässig verbaut, jetzt wird der
      PHVB 19 verbaut.

Mach doch um den Benzinschlauch so eine Metallspiralschlauch drum,
      super Knickschutz und wenn er wirklich mal gegen den Auspuff kommt passiert
      nichts!

Oscar Wilde
    • Der SHA ist allgemein Käse, darf man eigentlich garnicht Vergaser nennen das Teil.

Für einen nicht so hoch drehenden Krachermotor geht es, aber für alles was deutlich über 10000 dreht ist der SHA wirklich "suboptimal"

Der Motor läuft mit dem PHVA wirklich besser.
      Nicht ohne Grund wird auf der WRS bis jetzt auch ein PHVA14 verbaut, auf der B1 der große Bruder PHVB...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • meine elite mit c1 motor läuft wie sau mit dem sha 16er, weiß nicht was ihr habt, sogar die original verbaute 82er düse kann man gleich lassen.
      der motor hängt sehr direkt, aggressiv und drehfreudig am gas. allerdings würde ich der benzinschlauchverlegung zuliebe auf einen anderen wechseln. stop edit: du könntest die schraube am benzinanschluss lockern, den benzinanschluss waagerecht nach vorne drehen, und dann unter dem gasbowdenzug durch und seitlich in den benzinanschluss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raketo ()

• Ich finde den SHA für eine (was den Motor betrifft) mehr oder minder serienmäßige C1 absolut ausreichend. Natürlich hat man bei einem PHVA mehr Möglichkeiten, das Gemisch optimal einzustellen, aber das bedeutet auch, dass du das Setup ständig an die Wetterverhältnisse anpassen musst. Ich würde dir empfehlen dein Moped erst einmal mit dem SHA zu fahren, umrüsten kannst du dann immer noch.
    • nein ich hab garkeine probleme mit dem sha, im gegenteil, der läuft zuverlässig, ist verdammt leicht einzustellen, und was soll ich noch sagen. für den c1 motor tut ers allemal. willst du alles überperfekt haben, dann gleich einen markenmotor, aber bleibst du auf dem boden und machst das beste aus deiner substanz, dann bleib beim sha. ob du bei deinem c1 motor nun 0,1 ps hin oder her hast, das juckt nicht. und in den oberen drehzahlen hab ich bislang auch noch nichts bemerkt. ich sags nicht gern, weil ich die anderen normal immer nach rat frage, aber lass dir nicht zuviel einreden. probier den sha nun erstmal, ich bin mir sicher das er dich zufrieden stellt, sollte er es nicht tun, kannst du ja immernoch wechseln. halte dir immer vor augen das du hier eine c1 tunest. zwar eine wunderschöne c1, aber es ist und bleibt in der substanz eine c1. den 17,5er hatte ich damals auch auf der c1, war zugegeben besser als der originale, aber ohne grosse erfahrung in sachen einstellung wirst du damit nicht gleich glücklich. ich bin bei dem jetzigen c1 motor mit dem 16er sha viel zufriedener. dem einfachen grund zu fusse, ich ziehe einmal an der leine, und das ding schnurrt. ein leichter hieb, und das ding brüllt. genau so soll es sein, und das alles mit 16er sha standard düse 82 ;)
      selbst der gute alte böhse onkel ( silvio) liesl verlauten "hört sich gut an", der kerl hats im blut, und hört an den öhrchen wenn etwas fein ist ;) mit 6er ritzel und 70er kettenblatt ging mir das ding vorne sogar hoch. mags an meinem arsch liegen der im laufe des winters viellecht mehr gewicht auf das heck bringt, aber warscheinlicher ist, das das ganze in sich stimmig ist. 16er sha rules 8) lass die c1, c1 sein, lass sie fahren, brüllen, quietschen, und stinken. weih das ding endlich mal ein!! willst du mehr, dann bau dir gleich was neues, man kann soviel geld damit kaputt machen! irgendwo muss ein schlussstrich gezogen werden, ein punkt an dem es gut sein muss. lass es leben!!! zieh deine 20cm benzinschlauch unter dem gaszug durch, und hab spass!!!!!!!!

helau, helas, grüzie, pfürti und auf wiedersehen

der raketo
    • Kann ich Raketo nur zustimmen, fahr die C1 erstmal ein! Die hat seit deinem Kauf und dem Umbau noch
      nie ein Lebenszeichen von sich gegeben! Verleg den Benzinschlauch, fahr sie ein, und wenn es noch nicht
      so ist wie du es willst kannst du immer noch hier und da ein paar Kleinigkeiten ändern!

Ich hatte beim Aufbau meiner C1 auch noch keine große Erfahrung mit der ganzen Technik und Vergasern etc.
      aber den PHVA 17,5 hab ich trotzdem gut abgestimmt bekommen, hab zwar auch einen ganzen Tag gebraucht,
      aber ich habs hinbekommen!

Machs einfach, du willst es doch sicher auch, dir krippelt es in den Fingern, lass sie raus und gibs ihr erstmal :D

Oscar Wilde