Meine neue "Ebay" C1 (Erste Videos)!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf Falschluft kannst du mit Bremsenreiniger prüfen. Einfach im laufen mal den Wedi auf der Kupplungsseite
      und Polradseite einsprühen, dreht das Bike hoch, ist es falschluft! Zum Wedi wechseln brauchst du nicht den Motor zerlegen,
      geht auch von außen sehr gut!
      Wegen Membranen einfach mal andere einbauen! Kannst zum testen auch mal die Standart C1 Membranen nehmen!

Wegen deinem Tankanschluss, du hast einen Benzinfilter drin, da sollte sowas nicht durchkommen.
      Außerdem ist der Anschluss nur verzinkt, hat sich nur verfärbt, durch den Sprit wird Zink matt!
      Hobby ist wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld
      den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat. :thumbsup:

Die meisten Menschen sind zu gut erzogen um mit vollem Munde zu sprechen,
      doch sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde
    • Hi Leute

Ich habe eben alles auseinandergebaut!

Die Späne befinden sich immer noch in der Schwimmerkammer,ich weiss beim besten willen nicht wo die herkommen!

Neuen Spritschlauch ahbe ich dran gemacht,neuen Filter,Vergaser zum 6.mal penibel gereinigt,Tank Saubergemacht!

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die aus dem Motor kommen können,einmal im Stand laufen lassen,mit kurzen Gastößen sind die Späne wieder drin!

Weiss denn niemand was es sein könnte?

Oder hatte sowas schon mal?

Wenn es aus dem Motor käme,müsste ja theoretisch alles wieder durch die Düse in die Schwimmerkammer.....

Ich weiss nicht mehr weiter,wenn keiner ne Lösung weiss werd ich wohl oder übel den Motor komplett zerlegen müssen!

Gruss Martin
    • Die Späne könnten Produktionsrückstände vom Bohren des Vergasers ein, die noch irgendwo drin saßen, nicht so wild, mach sauber, irgendwann muss gut sein.

Daß das Bike nicht ins Standgas fällt, liegt am Leerlaufgemisch.

Bei Deinem SHA Vergaser kann man das nicht weiter einstellen, das ist konstruktiv vorgegeben.
      In dem Fall kannst Du nur die Hauptdüse vergrößern und das standgas noch weiter runterdrehen (Standgas wird prnzipiell immer bei heißem Motor eingestellt)
      Im Kalten Zustand ist es normal, daß es ausgeht, das hat sich nach einer Runde dann aber schon erledigt, da der Motor auf Betriebstemperatur kommt.

Motor zerlegen kannst Du wenn Du alle anderen eventuelitäten ausgeschlossen hast.

Mach einfach den Deo- oder Bremsenreinigertest.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hi Tom

Eine grössere Düse war schon drin,und zwar eine 92er!

Habe dann heute gegen eine 90er getauscht!

Das Ding geht jetzt ab wie die Sau,aber das Problem mit dem hochdrehen ist halt so massiv das sie nach Belastung fast ne Minute im Stand extrem hoch dreht,das kann ich so auf keinen Fall lassen!

Meinst du nicht das die Späne eventuell von der Welle kommen können?

Zwischen Nadellager und Kolben waren bei mir auch noch so Adapterunterlegscheiben dran,nicht das es daran liegt!

Aber ich kann mir nicht erklären wie die Späne durch die Düse vom Motor in die Schwimmerkammer kommen könnten,gibt es sowas?

Bremsreiniger habe ich schon auf Wedis und Ansuagstutzen gesprüht lief alles ruhig weiter!

Ach ja,seit dem die 90er Düse drin ist ist das mit dem Hochdrehen noch schlimmer geworden!

Welcher Vergaser wäre denn sonst noch gut,wo dieses Problem nicht wäre?

Und der Problemlos auf die C1 mit dem original Stutzen passt?

Gruss Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polod ()

• Dir Ist klar, daß beim verkleinern der Düse auch gleichzeitig das Leerlaufgemisch abmagert?
      Also, Größer als 92 rein.

Späne in der Vergaserwanne können nicht aus dem Motor dorthin gelangen.

Also, entweder das System zieht sich irgendwo zusätzlichen Sauerstoff, der nicht den Weg durch den Vergaser gegangen ist, oder die Düse ist einfach noch zu klein - TESTEN.

Als Vergaser empfehle ich Dir ganz einfach einen 17,5er Dellorto PHVA oder PHBN, der ist unkompliziert einzustellen, läuft äußerst zuverlässig und bietet Dir die Möglichkeit das Standgemisch zu regulieren.
      Oder bei der aktuellen Marktlage den original B1 Vergaser (PHVB19 mit passendem Stutzen)
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Der würde passen, allerdings nicht auf den Stutzen mit der Aluhülse, Du brauchst einen ohne Hülse.

Ein Klappchoke brauchst Du auch dazu sowie M6 Düsen in der Größe 90-100. Nebendüse reicht die verbaute 34er. Je nach dem vorher fragen welche Nadel verbaut ist, sollte eine a07 oder a08 sein.

Das war damals das erste was ich meiner C2 spendiert habe, danach gabs quasi nie wieder Vergaserprobleme.
      § 146 PbGB:
    • Alles Klar danke!

Welcher Luftfilter würde denn passen?

Also muss ich mir keine andere Nebendüse mitbestellen?

Schieber reicht auch der der drin ist?

Wo bekomm ich denn den Ansaugstutzen?

Passt dieser?

shop.strato.de/epages/15355238…/15355238/Products/050517

und der Klappchoke?

shop.strato.de/epages/15355238…/15355238/Products/050506

ist dieser Choke derselbe?

wms-online.de/product_info.php/products_id/136
    • hey polod
      also der Ass passt auf jedenfall kannst auch den alten nehmen wenn du ganz vorsichtig die Aluhülse entfernst und aufdrehmelst
      hab das beim Flub2k gemacht erst das überschüssige Alu wo übersteht mit der flex abgetrennt und vorsichticht im heißen zustand rausgezogen und dann aufgedrehmelt und der hält heute immer noch...
      würd mir den dello 17,5 dello besorgen dann läuft dein bike echt zuverlässig und hat auch etwas mehr leistung
      naja die späne können auch meiner meinung nicht aus dem verbrennungsraum zurück bis in die gaser wanne muss da dem to recht geben!
      übrigens wenn noch en dzm suchst werde heute mal bei nem stihl händler vorbei schauen in der nähe kann dann ma infos geben drüber :thumbup: :thumbup:
      "dreckig muss es sein" :thumbsup:

mein fuhrpark
    • Hi Leute

Danke für eure Hilfe!

War eben nochmal testen!

Alles gemacht wie Tuning Tom gesagt hat!

93er Düse reingemacht,Standgas runtergedreht!

Das Nachlaufen ist nun weg,jedoch ist das Bike so zu fett,dreht also net richtig aus!

Werde wohl zum 17,5er greifen und den 16er bei Ebay reintun!

Ist nur wieder Mist das der Stutzen soviel Geld kostet,aber aufdrehmeln,da steh ich net so drauf,wenn schon denn schon!

Tom meinte ja das die 34er Nebendüse so passt,oder soll ich zur Sicherheit noch eine andere Mitbestellen?

Und welcher Luftfilter würde passen?

Meinen Blata Filter kann ich da ja auch nicht mehr fahren!

Gibts da was schönes von Polini oder so?

Und muss ich bei dem 17,5er auf nen Schieber achten?

Gruss Martin
    • Nimm den Polini Schaumfilter mit 45° Winkel.

Der Blata Filter taugt mal garnix, kann auch der Grund dafür sein, daß das Bike jetzt noch zu fett läuft.
      Schieber hat der 17,5er immer einen 40er, das ist gut so.

Der Ansaugstutzen von Blata kostet ca 50€, den passenden China Stutzen bekommt man schon für knapp 10€.

Alternativ kannst den 19er PHVB nehmen, den hatte doch noch jemand hier zum Verkauf, glaube sogar mit Stutzen.
      § 146 PbGB:
    • Ist der 19er nicht zu gross?

Wo bekomm ich denn den passenden Chinastutzen?

Ich war eben nochmal testen,das hoch drehen war schon wieder da,allerdings nur wenn das Bike heiss ist!

Kann man jetzt davon ausgehen das es am Vergaser liegt?

Bei Falschluft wärs im kalten zustand ja auch oder?

Und sie müsste auf Bremsenreiniger reagieren?

Würde der Filter auf den 17,5er passen?

wms-online.de/product_info.php…8_401_48/products_id/1209

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polod ()

• Warum sollte der zu groß sein? Ist auf der B1 standard.

China Stuten gibts in der Bucht oder Pocketbike-saar oder sonstwo, wachsen ja fast an jedem Baum... :suche:

Wenn sie im heißen Zustand hochdreht, dann ist entweder noch zu mager oder Du solltest im heißen zustand das Standgas einstellen anstatt im kalten.

Der Filter ist auch nicht besser, nimm einen von den blauen Schaumfiltern mit der abnehmbaren Schutzkappe.
      § 146 PbGB:
    • Polod schrieb:

Ja nur woher!

Noch ein Schreck!!

Habe eben meinen Vergaser ja aufgehabt!

Da kam das zum Vorschein!

Sieht aus wie Silberpartikel!

Spritfilter,Tank,Filter im Vergaser,alles absolut sauber,der Sprit auch!

Wo kann das herkommen?

Kann das vom verschrauben der Schwimmerkammer kommen?

Habe das eben sauber gemacht,nachmal gefahren und wieder das selbe!

... du hast Gold gefunden !!!

Nee - die Lösung ist ganz einfach :
      diese kleinen Partikel kommen bei den SHA Vergasern von dem kleinen integriertem Sieb - hinter dem Einfüllstutzen des Vergasers - Es löst sich so langsam auf . Somit wandern sie in die Schwimmerkammer. Mußt dir mal ansehen.

Nach längerer Zeit wirst du nur noch den weißen Plastikrand dort , an der Stelle , vorfinden. Das Geflecht hat sich dann vollständig aufgelöst..

Gruß

Driver