Meine neue "Ebay" C1 (Erste Videos)!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja klar tuts das, nur ist das einstellen wesentlich schwieriger als bei der zocchi :) und die zocchi greift dazu noch wesentlich besser, trotz 2 backen, immerhin einer weniger als die china 3-backen.
      egal, stell dir die c1 kupplung mit deinem drehzahlmesser schön ein, schrubb sie runter und hol dir dann ne markenkupplung. sind welten dazwischen ;)
      lohnt sich definitiv.

gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

(Jeremy Clarkson)
    • hör mal wenn du nach w-tal komsmt kannste zum einstellen sicherlich einen DZM von uns kurz zu testen nehmen... i-einer hat immer ein dabei um kurz zu shene wie die kupplung steht.
      also kupplung rein... Federlänge auf 20mm >Grundeinstellung bringen und dann feineinstellung auf dein gewicht!
      ~Blata Rider~

Helden leben lange doch Legenden sterben Nie!
      Vaya Con tioz!

Meine Blata Elite 14 WRS ABT :thumbup:

• Hi,

also falsch eingestellt war se, wie auch schon von einigen hier erkannt. Sieht man zb daran das 2 Backen einigermaßen gleichmässig abgenutzt sind und 1ne noch halb vorhanden ist.

Ich fahr zb die China Kupplung (schwarzer Belag) in verbindung mit der Blata AC. Trotz einiger Trainings auf Kartbahn kaum Verschleiss zu erkennen. :thumbsup:

Scheint gut miteinander zu harmonieren. Und packt auch guuuut.

MFG
      Lucky
    • Servus Martin, um die Kupplung optimal einzustellen musst du aber längere Zeit fahren, am besten auf einer Kartbahn!!
      Denn es macht einen unterschied ob die Kupplung warm oder kalt ist!!
      Nur mit hin und her fahren wirst auf keinen grünen Zweig kommen!!
      umbedingt brauchst auch keinen Drehzahlmesser, den die genauen U/min kann man nie sagen( ausser du hast ein Leistungsdiagramm) ist von Motor zu Motor unterschiedlich!!
      An deiner Stelle würde ich die Kupplung mit der Grundeinstellung verbauen und probieren , langsam die Federvorspannung erhöhen bis das Bike gut abzieht, dann warmfahren und wenn nötig nachstellen!!
      somit sparst dir den Drehzahlmesser und kannst dir dan gleich eine gescheite Kupplungkaufen :thumbsup:

Gruß Walter
      BMS P2 DER GERÄT

8o

• Naja... das is halt mit den China- Kupplungen so. Mal hast du pech mit einer, mal is eine Gut! Steckt man halt nicht drinne! :whistling:

Aber Bochinger hat recht. Man sollte schon auf die Kartbahn fahren, um sie eizustellen. Das mit dem DZM mache ich auch nicht. :thumbsup:

An deiner Stelle würde ich die Kupplung mit der Grundeinstellung verbauen und probieren , langsam die Federvorspannung erhöhen bis das Bike gut abzieht, dann warmfahren und wenn nötig nachstellen!!
      Genauso würde ich es auch machen. Bau die Kupplung ein die du bestellt hast, beim Fahren merkst du ja... ob sie früh oder spät kommt. Demendsprechend drehst du weiter Auf oder Fester. Aber ich denke mal, das du sie Fester drehen solltest, da sie ja später kommen soll. Würde aber trotzdem erstmal so 1-2 Runden fahren in der Grundeinstellung. Außer du merkst, das sie am Rutschen ist, dann höre lieber gleich auf. Sonst sieht die ganz schnell so aus wie deine alte. :wacko:

Und nix mit Federlänge... Bau sie so erstmal ein und dann stell sie nach und nach ein! ;)

Edit:
      Hab ich ja noch vergessen. 6er oder 7er Ritzel... kommt immer auf die Strecke an. Was hast du überhaupt für eine Übersetztung drauf?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pasami ()

• Die Kupplung die du bekommst is ja schon recht gleich eingestellt. Bei den Markenkupplungen is leichter einzustellen. Man makiert die Mutter mit einem Strift (Weißer Edding) und dreht loser oder Fester. Wie man sie halt haben will. Z.B.0,5 oder 1 umdrehung oder 1,5 oder 2. Je nach bedarf.

Bei der Chinakupplung is dann nicht so einfach. Könntest ja mal die Federn messen, ob sie gleich sind. Dann halt nur merken, wieviel umdrehungen du an jeder Schraube gemacht hast.

Wenn sie Früher kommen soll, dann mußt du Loser drehen! Ja..., also länger drehen. :thumbsup:

So hab ich es gelernt...! :) Komme damit gut klar. Bin aber auch noch nicht der Perfekt einsteller! ;)

LG
    • Wenn sie Rutscht, dann kann es am schlechten Belag liegen oder Falsche einstellung. Würde sie dann einfach mal 1 - 1,5 Umdrehungen aufdrehen.

Das wird schon. Ich habe auch an meiner B1 zum Anfang eine C1 Kupplung gehabt. Die hab ich innerhalb eines Tages mal verraucht! :whistling:

Und bin leider beim Celler- Racenight wegen defekt dann ausgefallen! :cursing:

LG
    • Also, BLATA gibt eine Grundeinstellung von 21mm an.

Mit dem Wert bin ich bisher auch jeweils gestartet und habe dann korrigiert - ohne Drehzahlmesser, mit "Popometer" und Gehör.

Da die Federraten der China Federn oft extrem unterschiedlich ausfallen, hilft da nur ausprobieren, oder Blata Federn bestellen.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.