Meine neue "Ebay" C1 (Erste Videos)!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• oh man, du und deine c1, neverending story :D
      ich hab die kupplungen zuhause schon gehortet, mal erwischt man eine gute, mal eine die nach 5 runden abgefahren ist, mal eine die bei überhitzung nicht mehr greift, mal dieses und mal jenes. da ich bei meinem c1 motörchen aber möglichst wenig geld ausgeben will hab ich einfach nach einer blatakupplung gesucht, 35,- mit 50% belag. ich hab sie noch nicht verbaut, aber gehe mal recht stark davon aus das ich die nächste zeit was zuverlässiges drin hab ;) würd ich dir auch raten, das schlimmste an den c1 motoren sind meiner meinung nach die kupplungen, gleich gefolgt von dem kolbenbolzenlager, zylinderkopfgußhalterung, den vergaßer, den membranen, und den kw-lagern... an meinem c1 motor in der elite ist schon bald alles mal abgekratzt, bald ist er so rundumerneuert das echt nichts mehr sein kann :whistling: schwafel schwafel, ich will dich nicht weiter belästigen, aber hol dir einfach eine markenkupplung...
    • Servus Martin

Finde du versteiffst dich zu sehr nach "Grundeinstellung, Federlänge ob 20 / 20,5/ 21 Blata Federn hin oder her"
      Du machst dir zu jedem Thema viel zu viel Gedanken finde ich ;)
      Das wichtigste ist das die Kupplungsbacken alle gleichzeitig greifen und bei der korrekten Drehzahl einkuppeln :thumbsup:
      Ist dann auch egal ob die Federn länger oder Kürzer eingestellt sind als manche vorgaben , hauptsache die Kupplung greift wenn die Leistung am Motor am besten wirkt :thumbsup:
      Und nur die Federlänge einstellen wäre auch nicht genug, denn dann müsste jede Feder den gleichen Härtegrad(da gibt es auch fertigungstolleranzen) und jede Kupplungsbacke das selbe Gewicht haben, aufs zehntel Gramm genau den was meinst du wenn eine Backe zum Beispiel um 1 Gramm schwerer ist als die anderen was das bei ca. 8000 U/min ausmacht :rolleyes:

Ich finde, und das haben dir schon mehrere geraten, bau die Kupplung ein , starte die Mühle (Warmlaufen lassen!) gib langsam am Stand gas bis die Kupplung anfängt zu schleifen (aber nicht mehr Gasgebensonst kannst du keine genaue aussage treffen) , Kupplungglocke runter , die Beläge anschauen und die Backe nachstellen (halbe umdrehung nicht mehr)die nicht gleichzeitig greift(das siehst du ob die Beläge matt oder leicht glasig sind!) , alle 3 Backen mit schmiergelpapier leicht anschleifen und das Spiel solange durchziehen bis dir vorkommt das die Beläge gleichzeitig einkuppeln!!!
      Das ist die Grundeinstellung!!!! Kann sich schon eine weile hinziehen :thumbsup:
      Und jetzt kannst mit der "Feineinstellung beginnen!!
      Du setzt dich auf den Hobel und fährst los, wenn das Bike nicht oder nur sehr langsam in gang kommt solltest du die Federn mehr vorspannen damit sie später greift( natürlich alle drei gleich viel!!)
      Nicht wie wild rumdrehen sondern in kleinen Schritten !!!
      Das machst du dann solange bis sie sauber los fährt!!
      Wenn natürlich die Kupplung zu spät einkuppelt dann natürlich das selbe aber halt die Vorspannung zurück nehmen ;)
      Jetz draufsitzen und Losfahren , du wirst merken wenn die Kupplung dan Warm ist das sie eventuell zu früh kommt den im Warme zustand kuppellt sie etwas früher als im kalten, dann einfach nochmal nachjustieren und gut ist es, genau anschliesend das Bier nicht vergessen :bier: wird nämlich eine weile dauern!!!

Natürlich funktioniert das ganze nur wenn der Motor/Vergaser korrekt abgestimmt ist !!!

Wenn ich etwas falsches geschrieben habe bitte berichtigen aber so finde ich stellt man die Kupplung perfekt ein :?:

Ich selber stelle sie nicht so ein 8o , weil mir das ganze zu Zeitaufwendig ist , ich fahre BZM und Zocchi Kupplungen 2 wie 3 Backen :thumbsup:
      Ich bau die Kupplungen ein und fahr los, stelle sie nach gefühl nach bis mir vorkommt so ist es gut, fahre einige runden und kontrolliere vielleicht 1-2 mal die Backen nach und dann wird gefahren ,darum geht es ja :D
      Und was macht es schon wenn eine Backe bei 8500 die andere bei 8600 und die eine bei 8650 U/min einkuppelt ist doch wurscht :whistling: das wird man so und so nie 100% hinbekommen , wozu auch!!

Jeder wird es anders machen der eine so der andere so , Hauptsache die mühlen werden bewegt , und wenn man bei keinem Rennen mitfährt ist es doch egal , meingott dann raucht halt mal ne Kupplung ab , na und eine Reserve Kupplung sollte man sowieso dabei haben :thumbsup:

Gruß bochinger
      BMS P2 DER GERÄT

8o

• Vielen dank Bochinger!

Habe ich heute nach Anleitung gemacht!

Jedoch habe ich keine rechte Lust mehr.

Ich hatte die Federnlänge auf 23 Kupplung rutschte durch sobald das Bike warm wurde!

Federn noch länger gedreht,immer noch das selbe,dann die Blata Federn raus,China rein,ging etwas besser!

Fing wieder an durchzurutschen obwohl alle 3 Backen gleich griffen ,habe die Kupplung so früh eingestellt bis die Madenschrauben fast locker waren,drehte immer noch auf 8700 Touren rum beim anfahren! Und immer dieses durchrutschen sobald das Bike warm ist.

Bin 3 mal kurz testen gewesen,Kupplung hinüber!

Keine rechte Lust mehr!

Hier Bilder:

• ne jetz weisch ja wies geht!!!!!mim einstellen!!!!un da ne zoochi oder bzm um einiges besser packt wirds au einfacher mim einstellen die ham zwar au bissl fertigungs toleranzen aber need so wie china!!!!zumal ja die grund platte dan hast dan musst ja nur noch belä#ge wechseln wen diese hin sein sollten!!!

gruss honi
      SHINE ON
    • ne zocchi raucht auf keinen fall so schnell ab wie ne china kupplung! die investition lohnt sich wirklich!

du sprichst vom abgeben des bikes? ohh nein tu das nicht... das wäre ein trauerspiel! bei dem wiederverkaufswert auf dem markt :(
      stell sie lieber ins wohnzimmer :D und wenns dir besser geht schnappste dir das teil und bruzelst auf ein paar rennstrecken durch die gegend, nur bitte verkauf sie nicht ;)

gruß pepe
      Exhaust gases go into the turbocharger and spin it,
      witchcraft happens, and you go faster.

(Jeremy Clarkson)
    • Polod schrieb:

Hi Pepe

Ich möchte nichts mehr in die C1 stecken!

Die gebrauchte Blata Kupplung noch und dann ist gut!

Habe auch ne grössere Anschaffung vor mir.

Muss mal sehen ob ich das Bike behalte oder abgebe!

Aber Rage hat ja nur C1 Kupplungen,davon habe ich die Schnauze voll!

was hast den vor ein anderes bike oder hat es ncihst mit pcoket biek zu tun ?
      und hab auch eine 2 backen zocchi verbaut und kann sie empfehlen aber verstehe dich auch mit dem geld !
      Aber wie pepe schon sagte der wiederverkaufswert ist echt mieß -.-
      DROSSELN SIND VÖGEL SIE IN ROLLER ZU STECKEN IST TIERQUÄLEREI!^^