Manche Händler bzw. Foren haben es wirklich nötig......

• Manche Händler bzw. Foren haben es wirklich nötig......

Heute habe ich auf meine E-Mailadresse, mit der ich genau in 3 PB-Foren (einschließlich unseres) angemeldet bin, eine Werbung über eine "PMT Reifenpreisaktion" erhalten.

Von mir/unseren Board hat der Händler meine E-Mailadresse nicht, allerdings ist in den beiden anderen Foren genau dieser Händler mit einen Werbebanner vertreten.

Ich finde das ganze für eine schwache Aktion, muss man sich gewisse Adressen jetzt schon erkaufen :D Wenn gewisse Daten hier weitergeleitet wurden..... naja

Hat sonst noch jemand eine solche Webung bekommen, wenn ja, wo seit ihr überall mit euerer Adresse angemeldet?

LG

Roland

PS: Samt dieser "tollen Aktion" ist ein gewisser anderer Händler aus einen benachtbarten Land immer noch um einiges günstiger :whistling:
    • Hi Roland,

hatte diese Mail auch in meinem Postfach. Habe allerdings nicht darauf geschlossen, dass der besagte Händler meine Adresse durch Foren, sondern durch meine früheren Bestellungen bei diesem Händler ergattert hat. Wäre nicht das erste Mal, dass ich solche Newsletter erhalte und eigentlich stört es mich auch nicht. Mag sein, dass man die Reifen woanders noch günstiger beziehen kann, aber allgemein habe ich persönlich zum Thema Kundenfreundlichkeit, Kompetenz und Belieferung bei diesem Shop noch keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Ergo ist es mir eigentlich gleich, solange der Händler meine Daten nicht an Dritte weitergibt ;)

Gruß Michi
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Habe auch diese werbung bekommen,bin auch nur bei 3 foren angemeldet.

Habe noch nie was bei go... bestellt, finde es eine frechheit wenn adressen weiter gegeben werden.

Werde die beiden Foren anschreiben und sie bitten das zu unterlassen.
      Wer zur Hölle ist dirty sanchez??Meine Frau kennt ihn .....
    • Hallo mischi,

ansich habe ich nichts gegen Newsletter, und eine Spam Mail mehr oder weniger macht das Kraut nicht fett ;)
      Allerdings habe ich weder was bestellt, noch jemals was angefragt oder sonstiges, also muss hier die Mailadresse "zugespielt" worden sein. Ergo wurden hier vertrauliche Informationen an "Dritte" weitergeleitet.
      Ob der oder die Herren nett sind, kann ich nicht beurteilen, da ich persönlich oder schriftlich keinerlei Kontakt hatte. Allerdings habe ich gewisse Sachen hier mitverfolgen können was nicht gerade für Kompetenz spricht. Unter anderen wurden auch nach mehrmaligen nachfragen eines Users, geschlossene Kurbelwellenlager, mit der Aussage "die werden von Blata vorgeschrieben", angeboten. Oder eine "normale", offene Kurbelwelle wird als KiTWelle verhöckert. Das ist alles im Board nachzulesen, wenn es dich interessiert, kannst du dich per PN bei mir melden...

LG

Roland
    • Ok, Roland, dann verstehe ich deine Haltung. Bin wie gesagt anfangs davon ausgegangen, dass es sich um Newsletter handelt, die man haufenweise von Shops erhält, bei denen man einmal etwas bestellt hat. Bezogen auf deinen Fall hast du natürlich Recht, dass wohl einige Leute auf unerlaubte Weise mit den Mailadressen der Mitglieder tricksen. Würde mich wirklich mal interessieren, was das verantwortliche Forum dazu zu sagen hat. :rolleyes:
      Polini: transforma il meglio in 'massimo'
    • Hallo mischi,

ich beschuldige hier niemanden, sondern habe nur einmal darauf aufmerksam gemacht was da wirklich abgeht. Ich habe den "netten Herren" eine freundliche E-Mail geschickt (wirklich freundlich!) und gefragt, woher sie denn meine Mailadresse haben..... Bis jetzt keiner Antwort.

@all die anderen die mich jetzt mit PN´s volgeballert haben... hier der Link mit der Lagergeschichte --> Kurbelwellenlager ab den 16ten Beitrag von Roger49 geht es richtig los :D

Und hier mal wieder der Direktauszug für die Klickfaulen...

So wird es angeboten...

Diese Hochleistungslager von SKF ( 6203 - 2Z / C3 ) bieten einen flüssigeren und ruhigeren Lauf als die chinesischen Lager. Die Lager der China Bikes sind nicht mit einer ausreichenden und guten Fettschmierung befüllt denn diese sind beidseitig offene Lager! Diese haben wir durch die Hochleistungslager von SKF mit einer speziellen Fettfüllung, die auf lange Sicht 18.000 U/min meistert und keinerlei Verschleiß oder Rückstände aufweisen ersetzt. Achtung diese Lager bieten auch noch eine längere Lebensdauer als die gleichen offenen Lager von SKF !

Und so eine Antwort kommt bei einer Nachfrage..

Roger49 schrieb:

Ich habe gerade die Antwort von XXXXXXXX bekommen.

ORIGINAL TEXT:
      Dies ist so nicht korrekt. Diese Lager verbaut Blata in einigen Minibikes. Zb der Elite 13R und kleiner.

Wer hat nun Recht ? ? ?

LG

Roland
    • habe auch das angebot bekommen mit dem Hammer angebot von gopet und scooter tuning hatte mich schon gewundert da ich dort noch nichts gekauft bzw angefragt habe kann ja eigentlich nur aus dem mini racer kommen .

find das auch sehr arm wen man so seine verkaufszahlen steigern will denke jeder hat seinen Händler des Vertrauens und wird nicht wegen 3,50€ aufeinmal wo anders kaufen .
      zb. mach ich das so und ja finds eigentlich ne frechheit wenn jemand denen die email addis zukommen lässt
    • Hallo Kamy,

wie gesagt, habe ich keinen beschuldigt, sondern nur die Tatsachen offen gelegt.

Aber jetzt zu deine Theori... Ich glaube nicht das sich jemand die Mühe macht E-Mailadressen irgendwo einzeln rauszupflügen. Ausserdem ist meine niemals öffendlich einsehbar. Hier nicht, bei mini-racer oder den dritten Board ;) Ergo, müssen die Mailadressen rausgegeben worden sein ;)

LG

Roland
    • Hallo,

@Kamy,

Wie schon geschrieben, habe ich eine Mail an den besagten Händler geschickt, mit der Frage, woher er denn meine E-Mailadresse hat.... Bis heute (6 Tage danach) ist leider keine Antwort gekommen ;(

@meisterlemon,

ich habe weder dich noch kamy beschuldigt mit der Sache was zu tun zu haben. Allerdings, wenn ich hier die Beiträge lese und die Infos die ich per PN bekommen habe, da sich gewisse Leute nicht öffendlich dazu äußern möchten, drängt sich immer mehr der Verdacht auf, das die Adressen von Mini Racer stammen ;) Frag doch mal Andre, was er davon hält :whistling: Ich weis das er das Geschäftliche regelt ;)

Wie gesagt, ist eine Weiterleitung vertraulicher Daten an "Dritte" nicht wirklich die feine Englische.... Ich hoffe ihr versteht (alle) meinen Unmut hierbei :wacko:

LG

Roland
    • @ EXO

Ich kann dich und die anderen schon verstehen!
      Und ich weis auch das es nicht gegen uns (meisterlemon und ich) Persöhnlich ist.
      Ich zum Beispiel hab gar keine Rechte dazu um an die Mail Adressen zu kommen.
      Da hätte ich nur den Weg über die Mitgliederliste (Wo deine nicht veröffendlicht ist)

Bleibt eigendlich nur nordrider der auch Goped-Scooter-tuning als Geldgeber ins Forum gebracht hat.

Trotzdem traurig das die nicht auf die Mail antworten! Ist schon nen Armutszeugnis!

Meine 2.5er Duc

Alles klar soweit?! :rolleyes:
    • Hallo ....

ich bin zwar nicht von der Werbeaktion betroffen ... möchte aber als Admin von ein paar kleineren Foren auch was dazu sagen.

Ist man als Person in irgendeiner Form an der Administration des Forums beteiligt, unterliegt man natürlich auch bestimmten Regeln ( Gesetzen ) die es einzuhalten gilt. Hält jemand sich nicht dran verstösst er gegen das Datenschutzgesetz und sollte eigentlich Konsequenzen spüren.

Wo kommen wir denn hin wenn die Leute kein Vertrauen mehr haben ... dann meldet sich doch nie mehr irgendwo an ;(
      Liebe Grüsse aus dem Westerwald ... Uwe

westerwaldring.de