Echte PS der C1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du den Einlass Im Kurbelgehäuse für den größeren Vergaser entsprechend erweitert hast, den Übergang vom Kurbelgehäuse zu den Kanälen des Zylinders strömungsgünstig angepasst hast, die Quetschkante auf 0,5mm reduziert und den Winkel des Brennraums der Kolbenwölbung angepasst hast, schätze ich auf 9-10 PS.
    • hallo allso hierzu

      schätze ich auf 9-10 PS.

      nein 9-10PS wirst damit nicht raushollen... Habe nun einige C1 Motoren Testen können von normalen bis hin zum gut getunten (mit big bore , 17,5er gaser usw, hab aucheinen selbst sehr gut aufgebaut) aber an 9-10PS war nicht zu denken (habe nun nen 14R Motor der ja 10,3PS ca. hatt u das sind "Welten" in sachen leistung.. Schätze so orginal ca 6PS u je nach Tuning 7-8 der C1 motor!
    • nein 9-10PS wirst damit nicht raushollen... Habe nun einige C1 Motoren Testen können von normalen bis hin zum gut getunten (mit big bore , 17,5er gaser usw, hab aucheinen selbst sehr gut aufgebaut) aber an 9-10PS war nicht zu denken (habe nun nen 14R Motor der ja 10,3PS ca. hatt u das sind "Welten" in sachen leistung.. Schätze so orginal ca 6PS u je nach Tuning 7-8 der C1 motor!


      Nichts gegen die 14R, vor allem der Motor ist ne feine Sache.
      Aber bei Blata kocht man auch nur mit Wasser!
      Den Vergleich mit der Blata habe ich so ziemlich jede Woche in Eupen,
      ich betreibe das Hobby mit einem guten Freund zusammen und dessen 14R
      verweilt zwischen den Einsätzen in meiner Garage und wird auch dort gewartet.

      Bei fast gleichem Fahrergewicht und trotz 4 Zähne größerem Kettenrad hat die 14R beim Beschleunigen das Nachsehen,
      daran ändert sich auch nichts wenn wir die Bikes mal tauschen.

      Der Vergleich hinkt aber, meine eltie rep. hat nunmal mehr Hubraum,
      und in der Summe der Eigenschaften ist der 14R Motor dennoch der bessere.

      Gruss Axel

    • Der Vergleich hinkt aber, meine eltie rep. hat nunmal mehr Hubraum,

      dann hast du entw. big bore o noch was anderes drin , ? aber da ich die motoren selbst getestet habe (u ich geh bestimmt nich schonend u langsam mit den bikes u motoren um) kann ich nur sagen das du aus nem C1 motor trotzdem keine 10 ps rausholst. u ich hab 2 x 14R motoren u beide sind wesentlich besser .. selbst gegen nen big bore. U ich bin mit meiner elite rep. auch manchem 14R o sogar anderem markenbike um die ohren gefahren u das ohne big bore aber das liegt auch immer am fahrstil.. aber wenn man selbst die motoren testet kann man wohl am besten auch seine meinung bilden!!!!!!!!
    • Hab nen China Big Bore drinn usw.
      Ich rede nicht von "um die Ohren fahren" und auch nicht von Rundenzeiten.
      Bin die 14R nun oft genug selbst gefahren, und klar ist der Motor besser, hab ich
      oben schon geschrieben....
      Ich weiss auch nicht ob meine 3 Motoren 10 Ps haben, hab keinen Prüfstand...
      ich kann dir nur sagen wie der direkte Vergleich aussieht, so unsinnig er auch sein mag.
    • Hallo zusammen ....

      ich denke die ganze Schätzerei bringt eh nix und wenn der Motor 1 in der Konfiguration besser läuft wie ein Motor 2, lassen immer noch keine Schlüsse auf die exate PS Zahl schliessen. Vernünftige Antworten kann nur ein Prüstand geben und keine Schätzungen. :)
      Liebe Grüsse aus dem Westerwald ... Uwe

      westerwaldring.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poohracer ()

    • @silvio, mit der leistung täuscht du dich etwas. das was du wirklich merkst ist das die r deutlich besseres drehmoment hat als die c1sen aber drehmoment ist nicht gleich leistung... ich denke aus deinen 14r motoren könnte man auch noch ein bisschen was raus kitzeln und wenn es nur 1-2 ps sind... ich bin mal die 13ner vom marcel ernay gefahren als er in italien seinen gemachten JR motor drin hatte und dieser motor ging wie eine normale r...

    • jupp Sven mit dem Drehmoment is so ne sache.. aber bin ja nun langsam mal alles gefahren (wenn auch nur Testweise) Banshee.C1 , WRS, JR ,R, B1 u andere (und zb die WRS zb hatt weniger drehmoment als ne 14R aber mehr PS u man o man die beschleunigt u fährt nochmals besser als die 14R. allso klein wenig gefühl bekommt man doch glaub schon. aber zurück zum Thema.. glaub trotzdem nich das man nen C1 motor auf 10PS bekommt, u wenn dan sicher nich lang damit fährt. Was mich aber immer wieder wundert. ist das leute immer mehr u mehr leistung aus den motoren (vor allem aus den china) hollen wollen u nichmal gescheit gerade aus fahren können :thumbsup:

      WRS
      8,6kW (11,7Ps)bei 11.600 U/Min
      DREHMOMENT: 6,95 Nm bei 11000U/Min

      14R
      7,5kW (10,2Ps)bei 11.800 U/Min
      DREHMOMENT: 7,2 Nm bei 10,500U/Min

      14JR
      LEISTUNG: 3,1kW (4,2Ps)bei 10.300 U/Min
      DREHMOMENT: 3,1 Nm bei 9.000U/Min

      B1
      10,5kW (14,3PS)bei 12.300 U/Min
      DREHMOMENT: 8,1 Nm bei 12.000U/Min
    • @ Böhser Onkel ... sind wir nicht alle auf der Suche nach etwas mehr Leistung ???

      Ich denke man kann das nicht an einem Markenbike oder an einem Chinabike festmachen. Jeder versucht doch das Optimum herrauszuholen. Klar ist, dass die Markenbikes von Haus aus mehr Lesitung haben als zum Beispiel eine C1 und ganau so klar ist es dann für mich, dass die Chinabikefahrer nach mehr Leistung suchen um annähernd an die Leistung eines Markenbikes zu kommen. Nicht jeder kann sich ne Blata oder wie sie alle heissen leisten ... zähle mich auch dazu :)

      Und mit dem gescheit gerade aus fahren gebe ich dir vollkommen recht ... ;)

      Fahre übrigens selber eine C1 und zwar sehr gerne
      Liebe Grüsse aus dem Westerwald ... Uwe

      westerwaldring.de
    • @ Böhser Onkel

      Nur um`s klar zu stellen, ich habe kein Problem mit deiner Meinung aber
      nur als allgemeingültige Weisheit wollte ich diese halt auch nicht stehen lassen.
      Es gibt schlieslich auch noch andere Leute die schon mal nen Motor von innen gesehen haben
      und du bist auch nicht der einzigste der schon mal ein paar verschiedene Bikes gefahren ist.

      Was mich aber immer wieder wundert. ist das leute immer mehr u mehr leistung aus den motoren (vor allem aus den china) hollen wollen

      Wo steht das mit mehr und mehr Leistung? In diesem Thread hier jedenfalls nicht.

      u nichmal gescheit gerade aus fahren können

      Kommt mir bekannt vor, ist erst ein paar Tage her da wurde ich als Lesetheoretiker oder so ähnlich bezeichnet...
      wie sich doch das "Argumentations"-Schema gleicht...

      Aber vielleicht ist auch nur einer von uns mit dem falschen Fuss heute morgen aufgestanden ;)

      Gruss Axel
    • leistung!!!!!!!!!!

      also ganz kurz zum thema leistung!

      PS bzw. KW Sind relativ, es gibt leute die tatsächlich denken die leistungsangabe bezieht sich aufs Hinterrad, aber die angaben der hersteller beziehen sich fast immer auf die kraft an der kurbelwelle.

      nur zum beispiel, alte cbr 900 rr Fireblade angegeben mit 128PS, am hinterrad blieben gerademal 110 übrig,

      nach diversen modifikationen waren es 148 an der KW und am Hiterrad waren dann 132PS übrig.

      aber egal, geil ist es erst wenn vor euch ein chinakracher ohne modifikation fährt und ihr mit der C1 nicht rankommt, weil der kleine 8 Jährige vor euch die kurven nimmt als gäbe es keinen morgen.

      also wie SILVIO vorhin schon geschrieben hat, erst fahren lernen, dann (lohnt sich auch das ) TUNEN.

      ciao baedal
      nicht schell aber genial
    • genau PB-freak u wegens solchen leuten wie du´s bist hab ich das geschrieben!!! warst noch nich uf ner kartbahn (o 1x2 mal) hast noch nichmal die leistung der normalen C1 umsetzen können u dann "ich brauch leistung!!!" ne du brauchst fahrstunden u des ne ganze menge. Mann kan fahreriches können nicht mit lestung ersetzen. U das fahren speziel pocket bike lernst nich von heut auf morgen.. (bei mir hatt es nen halbes jahr gedauert bis ich dort bin wo ich jetzt steh u des mit min. 1x die woche training) U. es ist doch wohl sinnvoller erstmal das was das bike standart hergibt voll auszureizen u dann anfangen zu modifiziren???? (hatt aber mit dem orginal thema nicht viel zu tun , wolt ich einfach nur mal erwähnen )
    • Dem Stimme ich zu, hat bei mir auch ne Weile gedauert. Motorradfahren und Pocket haben
      halt weniger gemeinsam als man zunächst vermutet.
      Mit dem Frisieren oder Tunen ist das so ne Sache, bei mir ist es Hobby, bin deshalb überhaupt
      erst zu den Minibikes gekommen. Die Dinger haben die richte Größe zum Schrauben, kann man
      sich bequem auf ne Werkbank stellen und wenn man mal wieder was kaputt "verbessert" hat kostet`s
      auch nicht gleich ein Vermögen.
      Das Fahren hat mir dann aber auch schnell Spaß gemacht, inzwischen mehr als mit der großen.
      Rennstreckenbesuche mit dem Motorrad sind halt teuer und auf öffentlichen Straßen.... :S

      Gruss Axel