funbikes-handel betrügt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• funbikes-handel betrügt

hallo

ich habe mir vor 9 wochen ein rocketbike bei fun bikes handel bestellt und auch eins bekommen aber blos ein ganz anderes (naja kann man verkraften) aber es war schon kaputt (sitzbank gebrochen, lack überall gerissen, wasserpumpe kaputt und und und) und darauf hin habe ich dort angerufen und sie haben mir gesagt kein problem wir schicken ihnen die neuen teile zu. nach 2 wochen habe ich dort noch mal angerufen da sagten sie mir ja sie müssen es erst bestellen und dann paar wochen später kam dann auch schon ein teil (pumpenrad). und da habe ich mich noch mal mit den in verbindung gesetzt und da haben sie mir dann gesagt das sie in inzlovenc gehen.

was meiner meinung nicht stimmt, weil sie haben sich in den e-mail verkehr immer wiedersprochen (wenn sie mal geantwortet haben). und vor 2 wochen habe ich einen anwalt eingeschaltet und niemals da antworten sie. :cursing:

einfach sch.... laden :cursing:
    • Der Typ hat seinen Sitz ganz bei mir in der Nähe.

Habe bei dem auch schon Teile geholt, das ist nur ein kleiner einzelner Privatmann, weiter nichts.
      Da kann das schon sein, dass er Insolvenz angemeldet hat.

Ansonsten naja, dort hätte ich nicht wieder bestellt, keine Ahnung von der Materie und kaum Kundenfreundlichkeit.

Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

papst91 schrieb:

hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • ja hast schon recht aber du hättest mal seine e-mails lesen müssen bzw mal mit ihn sprechen
      aber irgendwie ist das schon betrug man bestellt sich ein ganzes bike und man bekommt ein kaputtes und ein ganz anderes und man kann es nur zurück geben wenn man mit 20% bearbeitungs gebüren einverstanden ist und das sind dann 70€ einfach so weg
    • simninja schrieb:

ja hast schon recht aber du hättest mal seine e-mails lesen müssen bzw mal mit ihn sprechen
      aber irgendwie ist das schon betrug man bestellt sich ein ganzes bike und man bekommt ein kaputtes und ein ganz anderes und man kann es nur zurück geben wenn man mit 20% bearbeitungs gebüren einverstanden ist und das sind dann 70€ einfach so weg
      Bearbeitungsgebühr darf er von dir nicht verlangen, das wiederum ist Betrug! Ich würde ihn darauf hinweisen und sollte er nicht einlenken meine Rechtsschutzversicherung mal testen :D
    • simninja schrieb:

ja hast schon recht aber du hättest mal seine e-mails lesen müssen bzw mal mit ihn sprechen
      wenn er dir ein kaputtiges bike geschickt hat muss er es zurücknehmen da man alls käufer ein rückgabe recht hat die kosten muss er tragen nicht du , ob das bike jetzt beim transport kapput gegangen ist oder nicht muss er sich drum kümmer mit dem packetservice .