Wo sind all die User hin?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, das liegt aber nicht nur daran, dass die Mitglieder keine Lust haben oder die Kartbahn zu weit weg ist, es gibt ja viele, die noch keinen Autoführerschein haben und da müssen dann die Eltern fahren... und so wie das bei mir ist, haben da beide Elternteile nicht die Lust, jeden Sonntag z.B. nach KB zu fahren (Das sind zwar nur 50 km!!!), aber seitdem ich ne WK habe, würde se mich öffter fahren 8) ...

GreeTZ Kaali
      Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D
    • hi uwe,

schön zu hören das das wenigstens ein paar strecken sich dafür einsetzen. :D (auch wenn es, zumindest für mich, ziemlich weit entfernt ist)

Leider ist es aber so, das die kartfahrer zuerst da waren, dadurch (meist etwas besser betuchte) auch wesentlich mehr zu sagen haben.
      Merkt ein betreiber, das mit den 2 rädern "nichts" mehr verdient ist, sind wir schnell von der bildfläche verschwunden.(von den behörden will ich gar nicht erst reden)
      Wenn ich dann für ein paar stunden fahren, jedesmal minimum 400km weit habe, vergeht mir auch irgendwann die lust X(

Krieg solche "Stimmungen" leider immer wieder mit, bei den einzelnen bahnen.

sakkabo
    • Eigentlich kann ich nicht nachvollziehen, warum es überhaupt solche Probleme mit den Bahnen gibt. Bei uns ist es so, das wir in Bernsgrün sowieso Lückenfüller sind. Wir kosten nichts und fahren sowieso nur zwischendurch wenn keine Leihkarts da sind. Das einzige Problem war bisher nur die Lautstärke. Und auf den Indoorbahnen in Hermsdorf und Jena wurden wir aufgenommen wie kleine Könige, die haben da eh ab 10.00Uhr geöffnet und wenn keine Leihkartfahrer da sind, können wir so lang fahren wie wir wollen, für den Bahnbetreiber macht das keinerlei Arbeit und er verdient noch ein bissl was an uns. Also wo liegt das Problem? ?(

Zum Thema Chinabike vs Markenbike kann ich nur sagen, daß das Hobby jetzt, wo ich ein Markenbike (wenn auch kein tolles) habe, mehr Spaß macht wie mit dem Chinesen, da ich jetzt auch fahre anstatt zu schrauben :thumbsup:
      Uns sind damals teilweise beim Schrauben die Teile in der Hand zerfallen. Und das, was jetzt noch kaputt geht, sind fast nur Verschleißteile die man eigentlich immer dabei hat. (Kette, Ritzel, Bremse........)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Hallo
      Möchte auch mal mein Senf dazu geben. Ich denke das es nicht alleine an den Bikekosten und Ersatzteilkosten liegt, das kommt doch auf jeden selber darauf an wie intensiv er das Hobby doch beteiben möchte.
      Wie bei allen anderen Hobbys doch auch oder?
      Ich denke eher was man hier bei uns in Deutschland für Klimzüge machen muß, um überhaupt erst fahren zu dürfen. Die meisten Bahnen bei uns hier in der Region öffnen ihre Pforten mitten in der Woche und das noch spät.
      Es wäre doch schon besser, wenn so manche Bahn am Wochenende öffnen würde für uns Pocketbikern. Da würden auch mehr Anteil dazu nehmen denke ich.
      Dann noch das Angebot an Bahnen die es bei uns auch nur hier gibt wo man nur auch Pocketbike fahren darf, weil so mancher Kartbahnbetreiber keine Lust hat sich den Stress an zu tun von wegen den Richtlinen ( Lautstärke usw.)
      Wenn ich das so vergleiche mit unserem Nachbarland Holland, da sind viel mehr Bahnen Flächendeckend wo gefahren werden darf.
      Die meisten Bahnen öffnen dort alle zwei Wochen ihre Tore für die Pocketbikerfraktion an den Wochenenden. Und die Bahnen sind proppenvoll, bei den gleichen Eintrittspreisen wohl bemerkt.
      Vielleicht liegt es aber allein nur an den Auflagen zum Vergleich zu Deutschland, obwohl es ja eigendlich genauso ein EU- Land ist.

Gruß Bonsai