Vergaser Probs.... ( Grand Maloire de Kack )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser Probs.... ( Grand Maloire de Kack )

      Hallo Leutz,

      habe da mal ne Frage... haben jetzt die 2. Kiste umgerüstet... ( Bigbore und Flachschieber Vergaser )... nun gibts bei dem Babe nen Problem.

      Also, Bigbore Drauf, Vergaser dran... Orginal Flachschieber Bedüsung ( so ca. ne 70er).. Kiste angemacht... lef sofort auf vollgas, und schoss durch die ganze Werkstadt.

      Größer Düse reingesetzt ( 80er ). --> springt nur noch mit Choke an... fährt aber nur ohne... und nun kommt das ganz große rätzel.... Nach dem Gas wegnehmen dauert es ca. 2-3 Sekunden bis die Drehzahl abfällt.... das dauert dann auch extrem lange.. sprich man fährt quasi ohne Motorbremse... was ein echt beschissenes gefühl ist...

      Nun haben die Herren Dorktoren und ich mit dem Prob schon 2 Std. verbracht, und keine idee....

      Wollte mal wissen ob bei euch der Fehler auch schon aufgetreten ist, und wie ihr es behoben habt.


      Vielen Dank im Vorraus
    • RE: Vergaser Probs.... ( Grand Maloire de Kack )

      Original von Matthias32369
      Größer Düse reingesetzt ( 80er ). --> springt nur noch mit Choke an... fährt aber nur ohne...


      das ist normal also das der hobel nur mit choke anspringt. habe ich auch nach umbau gehabt.

      und nun kommt das ganz große rätzel.... Nach dem Gas wegnehmen dauert es ca. 2-3 Sekunden bis die Drehzahl abfällt.... das dauert dann auch extrem lange.. sprich man fährt quasi ohne Motorbremse... was ein echt beschissenes gefühl ist...


      das ist mal was neues :D
      aber kann mir nur vorstellen das etwas hängt.
      also schau mal am vergaser ob sich dort alles richtig bewegt und ob auch alles wieder richtig zurück geht. ist jetzt das einzige was mir dazu einfällt.

      gruß mad
    • ich könnte mir auch vorstellen das die düse immer noch zu klein ist...

      oder naja...
      ich will dich jetzt nicht verarschen... aber wie schauts mit der standgasschraube aus? weit genug draussen? ;)

      wenn die drehzahl zu hoch kommt und keine leistung hat liegt das meistens an einem zu mageren gemisch...
      zieh mal den choke zur hälfte an und schau was passiert: besser -> grössere düse rein...
    • hmm also diese Änfäger sachen, kommen bei mir nicht in Frage.... Wie zb. das der Bowdenzug klemmt, oder der Schieber im Vergaser nicht zurück geht... das haben wir schon alles geklärt....

      hmm leider besteht das Porb noch...

      Was für einen Auspuff habt ihr denn drunter?!?!?
      Im mom denke wir, das evtl. der gegendruck etwas zu groß ist, so dass er nach läuft...

      allerdings laufen die anderen auch mit dem bigbore und nem orgi. Auspuff...

      Habt ihr noch ideen=!?!?!?!?!

      Danke euch....
    • @Bandit:genau-----da gehe ich auch von aus......zu viel Luft,zu mageres Gemisch.....
      also ne Dose mit Bremsenreiniger nehmen und alle Dichtflächen einmal bei laufendem Motor,ansprühen.Ändert sich dann die Drehzahl,kannst Du Dir sicher sein,daß Dein Motörchen Nebenluft zieht....also demontieren und neu abdichten!