W-tal am Donnerstag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • W-tal am Donnerstag

      Hallo zusammen,

      meine Kumpels und ich haben einige von euch am Donnerstag in W-tal fahren sehen ( wir waren die Kartfahrer :) )

      Es hat uns sehr viel Spaß gemacht euch zuzuschauen....................und nun überlegen wir uns auch soetwas mal anzutun..........nur ist es natürlich auch nicht ganz preiswert sich ein PB zu gönnen.
      Gibt es irgendeine möglichkeit so ein Bike mal zu testen?
      Außerdem beschäftigt mich die frage ob es ähnlich kostspielig ist wie das Schaltkart fahren welches ich viele Jahre betrieben habe. Müssen die Motoren ebenfalls spätestens alle 15 Betriebsstd. überholt werden ( wenn die Motoren es so lange überleben sollten?)
      Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huella ()

    • Nein so kostenaufnwenid wird es nicht , obwohl wie willst du das Pocketbike denn betreiben ? Es gibt 2 verschiedene Arten von Pocketbikes die Chinesischen Nachabuten und die Markenbikes. Für den Anfang müsste sicherlich ein klein motorsiertes Markebike reichen . z.B. Blata 2.5 und wenns nen bisschen mehr Power sein soll Blata 14r die Motoren müssen nicht alle 15 std. überholt werden sondern alle halbe jahr mal komplettt auseinadner und mit neuen Dichtungen etc. wieder Zusammen. Das mit dem Probefahrnen is so eine Sache, jeder Biker liebt seine Maschine und gibt die nicht jeder gern aus der Hand :D aber für einen Neuling würde einer sicherlich mal eine Ausnahme machen vllt. findet sich ja einer Im forum.
      Allerdings steht erstmal der Schutz im Vordergrund also fürn Anfang nen Helm auf jeden und wenn einer keine Motorradkombin hat dann Inlienskatschützer. Hoffe mal zu heolfen gehaben ......
      Herzlich Willkommen im Forum 8)
    • erstmal vielen Dank für die rasche Antwort,

      .....wir fahren eigentlich alle Motorrad sodas wir schon ein Bike mit etwas mehr Leistung zähmen können sollten. Außerdem sind wir alle keine Fliegengewichte, wiegen zwischen 80 und 95 kg.

      Von den China Modellen habe ich gehört das diese sehr anfällig wären............
      Es sollte nicht das beste und nicht das schlechteste sein, sollte nur halten da wir lieber fahren möchten als schrauben. Insgeheim habe ich mir ein Limit von max. 800-1000 € gesezt. Gibt es dür diesen Kurs was brauchbares?

      Wie sieht es mit dem Reifenverschleiß aus und was kostet ein guter Satz?
      Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huella ()

    • Ich würde euch eine Blata Elite 14 JR oder R anraten.
      Beide Luftgekühlt.

      Ein Hinterreifen hält bei (sehr) flotter Fahrweise ein halbes Jahr, ein Vorderreifen das Doppelte, das variiert natürlich je nach Luftdruck, der gefahren wird.

      Über Preise der Bikes und Reifen kannst du dich beispielsweise hier informieren.

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • valenthimo schrieb:

      Ich würde euch eine Blata Elite 14 JR oder R anraten.
      Beide Luftgekühlt.

      Ein Hinterreifen hält bei (sehr) flotter Fahrweise ein halbes Jahr, ein Vorderreifen das Doppelte, das variiert natürlich je nach Luftdruck, der gefahren wird.

      Über Preise der Bikes und Reifen kannst du dich beispielsweise hier informieren.


      Nicht bei dem
      wiegen zwischen 80 und 95 kg

      Fahrergewicht ;)
      Und vom Fahrstil wird es auch abhängen. Ein Satz PMTs kostet dann etwa 120€ +/-X, je nachdem welche Mischung gewählt wird, Savas sind im Durchschnitt etwas billiger.

      .....wir fahren eigentlich alle Motorrad sodas wir schon ein Bike mit etwas mehr Leistung zähmen können sollten


      Die kleinen Dinger fahren sich ehmm ..etwas "anders" :)
      Bis 1000€ kommt eigentlich nur Blata in Frage. Eine JR oder R könnte aber bei 95 kg etwas zu schwach sein *, für den Anfang würde es aber Sicherlich reichen. Eine WRS/B1 wäre da sicherlich die bessere Wahl, liegt jedoch über 1000.

      *(und evtl zu klein, man sollte wirklich mal probesitzen/-fahren, um das rauszufinden. Ich hatte inzwischen 3 Bikes, bis ich dann eins gefunden habe auf dem ich einigermaßen entspannt sitzen kann. In Wuppertal ist inzwischen Blata eigentlich ganz gut vertreten, vllt lassen die Leute euch auch mal fahren )

      Gruss
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • RUED schrieb:

      Wenn ihr nur so alle zwei Wochen fahrt,braucht ihr den Motor auch nur einmal im Jahr zu überholen,die sind bei richtiger Behandlung recht haltbar und unproblematisch.Die Reifen halten bei mir locker ein Jahr oder länger,ich wiege auch 93 kg und fahre recht flott.
      .........was heißt " bei Richtiger behandlung"? Was kostet so eine überholung und was muß gemacht werden?
      Wer langsam fährt kommt auch ans Ziel
    • Boah das natürlich geil wenn ihr schon Motorräder habt ^^ also richtige Behandlung bedeutet wie beim echten Motorrrad : Reifendruck, alles ölen was geölt werden muss, ab und zu mal sauber machen udn mit dem Überholen meint er wie ich schocn geschrieben habe Motor auseinander udn neu lagern udn mit neuen Dichtungen versehen , die Pocketbike motoren besonders von Blata sind eiug. sehr robust und bedürfen nicht viel Pflege.

      EDIT: Damit du dir das mal Biuldich vorstellenm aknnst :
      Blata 14 R


      Das sind die Daten :
      Technische Daten

      - Motor: 39,9 ccm luftgekühlter Einzylinder - Zweitakter
      - Leistung: 7,5 kW bei 10.800 rpm
      - Dremoment: 7,2 Nm bei 10.500 rpm
      - Vergaser: PHVA 14 Dell´Orto
      - Zündung: kontaktlos
      - Sarten: Seilzugstarter
      - Kupplung: automatische Fliehkraftkupplung
      - Rahmen: geschweisst aus hochfesten Stahlrohren
      - Bremsen: vorne Scheibenbremse-Scheibd. 130 mm
      hinten Scheibenbremse-Scheibd. 119 mm
      - Räder: vorne Leichtmetallfelgenrad 2,1" x 6.5"
      hinten Leichtmetallfelgenrad 2,3" x 6.5"
      - Reifen: vorne 90/65 - 6,5"
      hinten 110/50 - 6.5" oder 90/65 - 6.5"
      - Kraftstoff: Benzin 96 Okt. Syntetiköl für Zweitakter / 1:33
      - Tank: 1 liter
      - Gewicht: 24 kg
      - Tragfähigkeit: 110 kg
      - Masse: Länge 960 mm
      Breite 500 mm
      Höhe 540 mm

      Und hier mal von jemanden ausm Forum in Aktion Klick mich gaaaaaanz zärtlich ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sportauspuff ()


    • die sieht ja mal schon sehr gut aus!!



      Mit was für Kosten muß man bei einer überholung rechnen??

      Motorüberholung ist net teuer 50-70€ je nach dem welcher motor und was alles gewechselt wird ;)

      Kostenaufstellung von meinem Motor:

      KW Lager im Angebot - 5€ je stk. sonnst 14-20€ 2 Stk
      Dictungssatzt - ca.10€
      Kolbenrring - 16€ (einmal im Jahr)
      KW-Simmeringe 2Stk. ca.5€
      Plus Versandkosten 6-12€ wenn man bei mehren Händlern die Teile zusammensucht

      hab ne externe Wasserpumpe die könnte man auch einmal im Jahr oder in 2 überholen aber die Kosten sind auch sehr klen ca. 20€

      die teuersten Sachen sind die Verschleissteile (Kupplung, Reifen, unsw.)

      Gruß

      Niko
    • Huella schrieb:

      .........was heißt " bei Richtiger behandlung"?
      Das heißt
      - Motor warmlaufen lassen
      - immer mit genügend Öl fahren
      - Tank möglichst nicht ganz leer fahren (durch den Sprit ist die Schmierung gewährleistet)
      - nicht knochenmager abstimmen
      - warmFAHREN, Kupplung usw. muss auch etwas warmgefahren werden
      - Motor nicht sinnlos im Stand hochdrehen lassen

      Meine Homepage
      Gruß, SBT-Teamfahrer 9
      Minimotocup Meister 2009 Klasse 4
    • Hi

      Ich war leider am Donnerstag nicht in W-Tal und fahre selbst ein China Kracher

      Wie du am Anfang des Threads gesagt hast "Habe gehört das China Bikes recht empfindlich sind" kann ich dir nicht zu stimmen, denn meine Lucky 7 ist 1A in Schuss! Wurden bis jetzt noch keine großen Reperaturen gemacht.

      Zu empfehlen sind natürlich Blata`s.

      Deine Preisvorstellung war ja 800-1000€ guck mal hier im Biete/Suche Thread nach evtl. verkauft einer eine Blata in der Preisklasse.

      BTW: Komm doch einfach mal beim nächsten treffen in W-Tal mit, kannst ja dann mal auf meinem Bike probe fahren.

      Gruß Max :thumbup:
    • Bis Weihnachten geht wohl nix mehr in WTal,aber es gibt ja auch noch Selm,ansonsten könnt ihr gerne mal probesitzen und euch alles in Ruhe angucken,generell gibts zwei Pocketbike-Größen: Die Minis(z.B.Blata W/R oder Chinakracher Standart)-Vorteil:Etwas schneller auf engen Strecken-Nachteil:Für Leute ab 1,75 menschenunwürdige Sitzposition.Dann gibts die Midis(z.B. China-C1 oder Blata B1)-etwas größer und deutlich bequemer,aber kaum bis garnicht langsamer(je nach Fahrer),für meinen Geschmack ganz klar die bessere Wahl als Hobbyfahrer...
      Teile zu verkaufen !!