düsen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs mal verschoben ;)

      Die Düsengröße gibt an wie groß sie ist :D
      Damit kannst du einstellen wie viel Sprit durch die Düse geht. Wenn dein Bike nicht richtig läuft z.B. zu wenig Sprit musst du eine größere einbauen. Das Abstimmen ist nicht einfach und dauert auch.
      Du kaufst dir einen Düsensatz und testest sie durch. Bei einer Düse läuft dein Minibike am besten (gute Leistung, Kerzenbild ist rehbraun) die nimmst du dann. Bei einem Minibike ist das aber noch schwerer als bei anderen 2Taktern da du bei einem Minibike auch das Mischverhältnis änder kannst. Bei einem Roller ist dies mehr oder weniger vorgegeben.

      Die Düse ist auch fast das unwichtigste am Vergaser :D nicht falsch verstehen sie ist natürlich wichtig aber man wechselt sie eigentlich nur wenn man einen neuen Zylinder (größer) einbaut. Man verlässt sich meist auf Erfahrungsberichte. Richtig einstellen kannst du den Vergaser an der Vergasernadel und den Schrauben (Leerlaufschraube usw.) mit denen kannst du einstellen wie viel Sprit (Luft, Öl-Benzin.- gemisch) dein Bike bekommt.
    • Du startest dein Bike und läst es mal laufen bis es warm ist.
      Und dann spielste mit den Schrauben :D ...

      Anfangen tun wir mal mit der Gemisch zusammen setzung:
      Du hast eine versenkte Schraube am Vergaser (kommst nur mit nem Schlitzschraubenzieher hin) die drehst du ganz rein und dann 2.5 Drehungen raus. Jetzt drehst du so lang rum bis dein Motor ruhig läuft. Wichtig ist das du kein Gas gibst!
      Jetzt stellst du die Drehzahl ein und zwar mit der große schraube mit ner Feder unter dem Schraubenkopf. An dieser drehst du so lang bis dein Motor die richtige Drehzahl hat. Das hörst du ob dein Motor hochdreht oder nicht. Mein Bike ist so eingestellt das es recht ruhig ist.

      Jetzt kannst du noch die Düsennadel ändern. Je höher die Nadel hängt desto mehr Sprit geht rein. Am besten du testest dein Bike wenn die Nadel in der Mitte hängt.
    • Die ist gar nicht so gut ;) Es ist schwer das alles so zu schreiben. Selbst versuchen ist da oft die bessere Lösung. Mein Bike hat z.B. keine rehbraune Zündkerze sonder ist ein wenig ölig (zu Fett) aber so fährt sie halt am besten. Das was ich erklärt hab ist auch nur für Standgas. Mit der Nadel kannst du dann noch das Gemisch ändern wenn dein Bike fährt.