Abstimmungsproblem China Dirtibike

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstimmungsproblem China Dirtibike

      Hi,

      habe gestern mal mein Dirt Bike zum ersten mal angeworfen. Gemacht wurde:

      BigBore 2 Zylindersatz, abgedreht und bearbeitet, SZ 175/130
      Dellorto SHA 16-16
      Neue Chinakupplung (10er) Federn
      NGK Zündkerze
      NGK Kerzenstecker

      Beim ersten starten hatte ich eine 82er Hauptdüse eingebaut, Choke rein und gezogen... Nichts ging.

      Ohne Choke ist es beim 2. mal dann angesprungen, allerdings relativ unruhiger Leerlauf bei ca. 2500 up/m.
      Klang schon nach zu fett, also mal Testweise den Luftfilter abgemacht, der Metallluftfilter, der Orginal drauf ist.
      Lief schon besser, Leerlauf war ruhig, allerdings ging es sofort aus, als ich Gas gegeben habe; Ohne Last!

      Aus den Tatsachen hab ich geschlossen, dass es noch zu fett läuft, also mal mit einer 78er Düse probiert.
      Leerlauf war ruhig und Gasannahme ohne Last und Hinterrad in der Luft auch!

      Sobald ich aber drauf saß, wiege ca. 70 Kilo, wollte das Teil nicht losfahren, Drehzahlen beim einkuppeln lagen bei ca. 4000 up/m.
      Kleine Randinfo noch, Kupplung wurde ohne Keil montiert.

      Meine Frage jetzt:

      Kann dieses unwillige Losfahren daran liegen, dass die Kupplung auf dem Konus durchrutscht oder läuft das Bike einfach noch zu fett?
      Wobei die 78er Düse beim 16er Vergaser mir schon recht wenig erscheint...
      Falschluft kann ich nicht ausschließen, allerdings an der Tatsachen sehr unwahrscheinlich.

      Vielleicht hatte ja schon jemand ähnliche Probleme....

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • RE: Abstimmungsproblem China Dirtibike

      DerRuin schrieb:


      Kann dieses unwillige Losfahren daran liegen, dass die Kupplung auf dem Konus durchrutscht oder läuft das Bike einfach noch zu fett?


      Kommt drauf an, ist die Kurbelwelle von deinem Motor konisch ?
      Oder ist darin ein Schlitz ?

      Falls ein Schlitz drinne ist, sollte eig. ein Keil rein ... .

      Gruß Kaali
      Wie, Kolbenfresser ? Am Öl kanns ja nicht gelegen haben, es war ja keins drinn ! :D
    • Kleines Update...

      Probiert wurde es jetzt mit Keil, keine Veränderung.

      Folgende Hauptdüsen wurden getestet: 74,76,84,86

      Überall mehr oder weniger das gleiche Problem! Sobald Gas, geht der Motor aus bzw. will nicht losfahren!

      Kann das an auch an der Membrane liegen?

      Beim Ori-Motor hatte ich ganz am Schluss das selbe Problem und die Membrane war das Einzige was ich noch übernommen habe.
      Ist die Ori-Blech Membrane

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Ein Keil ist bei der Kupplung nicht nötig. Die sitzt festgeschraubt fest genug, da dreht sich nichts mit.

      Du könntest mal die Membrane austauschen und schauen ob das hilft. Sonst kannst du vielleicht noch auf Falschluft testen, das könnte vielleicht auch dein Problem lösen, obwohl du ja eher mit dem Gegenteil ein Problem hast.

      Hast du deine Tankentlüftung schon mal überprüft?



      Viel Spaß beim schrauben :rolleyes:
      Ich suche noch Bilder und Infos
    • Tankentlüftung... Mehr oder weniger. Habe den Deckel runter, war trotzdem noch so!

      Falschluft wird auch noch getestet, sicher ist sicher, danach wird die Membran mal getauscht!

      Grüße und Danke,

      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?
    • Also Falschluft gecheckt. Am Ansaugtrakt nirgends, WEDI konnte ich noch nicht testen.

      Habe mal meinen Gummi ASS abgedichtet, hatt ja ein Adapterrohr drin für den SHA.
      Der ist ja für 22mm ausgleget, das Rohr hat aber bloß 19mm außen.
      Hoffentlich liegts daran, Dichtmasse muss halt noch trocknen :D

      Wenn jemand spontan noch was einfällt, kann er das gerne posten!

      Grüße,
      Dennis
      Niveau ist keine Creme

      papst91 schrieb:

      hat das mit dem gemisch vill etwas damit zu tun das ich 15w 40 motoröl vom auto benutze? oda muss man unbedingt 2takt synthetik öl nehm?