Itacker halt... Gibt halt nichts anderes. Bin auch wirklich zufrieden mit der Bremse bisher.
Mein neues Spielzeug - DM midi
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giebt es diese front verschalung auch einzeln zu kaufen?
finde die echd schön da sie nicht die 2 spitzen hat!
postimage.org/image.php?v=aV49_bTA -
ExO NEWS
Nach längerer Wartezeit ist heute meine Alu Schwinge (Factory) angekommen...
Natürlich habe ich die verbaute Stahlschwinge und die neue Alu Schwinge gewogen, um den Gewichtsunterschied herauszufinden.
Das obligatorische Kaka vor dem Fahren, kann ich mir mit den guten 700 Gramm Gewichtsvorteil jetzt sparen
Die neue Schwinge macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck
Die Schweissnähte sind wirklich gut, bis auf den Teil wo etwas zuviel geschweisst wurde
Nimmt man aber die Schwinge etwas genauer unter die Lupe, sieht man dass das Material vor dem verchromen nicht wirklich sauber und glatt warDas spiegelt sich leider in der Oberfläche durch Poren und matte Stellen wieder
Anscheinend gibt es auch in ganz Italien keinen anständigen Fräser mehr... Den selben optischen Mangel hatte ich auch an meinen BZM Gehäuse
Irgend jemand sagte mal, das die Chinesen ihre Teile verchromen, um das schlechte Material zu kaschieren... oder so ähnlich... Was verwenden dann die Italiener
Für über 300,00 EUR (600,00 DM!) hätte ich schon erwartet, das jemand das Teil vorher sauber macht, bevor es weiterverarbeitet wird
Aber lasst mich mal raten, bestimmt bin ich wieder der einzige bei dem das Teil so aussieht
LG
Roland
EDIT: Bin ich froh das ich Firefox nutze... Kurz vor dem Absenden dieses Beitrags ist mir der Rechner abgekackt aber FF hatte alles gespeichert!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()
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ExOdUs schrieb:
ExO NEWS
Nach längerer Wartezeit ist heute meine Alu Schwinge (Factory) angekommen...
EDIT: Bin ich froh das ich Firefox nutze... Kurz vor dem Absenden dieses Beitrags ist mir der Rechner abgekackt aber FF hatte alles gespeichert!
Ich fall unter den Stuhl, wenn ich mir die Stahlschwinge so ansehe. Die Schweisspunkte sehen genauso aus wie an meinem alten Kracherrahmen aus. Ich glaube die namhaften Hersteller (insbesondere DM, BZM) vergessen so langsam was sie repräsentieren und wandern von der Leistungsführerschaft zu Profitgier hin. Die Entwicklung finde ich persönlich traurig.
Die Aluschwinge sieht bis auf Kleinigkeiten gut aus.Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
"So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
Ein dreifaches LOL drauf!!!
Projekt "Minimonsta" -
Die Aluschwingen, die ich bisher gesehen habe, waren aber allesamt nicht verchromt...
Alu glänzt von alleine
Die Stahlschwinge sieht wirklich nicht besonders gut aus, da schien mir die Qualität der Replica die ich hatte besser...§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
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Tuning Tom schrieb:
Die Aluschwingen, die ich bisher gesehen habe, waren aber allesamt nicht verchromt...
Alu glänzt von alleine
Die Stahlschwinge sieht wirklich nicht besonders gut aus, da schien mir die Qualität der Replica die ich hatte besser...
Alu kann doch nicht so poliert werden ?!
Würd sagen, dass das auf jeden Fall verchromt ist
MfG Seimän -
Na klar kann man Aluminium polieren, sogar so gut, daß es wie ein Spiegel wirkt.
Daß die Schweißnaht die gleiche Farbe hat, ist eigentlich auch normal, wenn die den richtigen Schweißdraht zum Material nehmen.
Dann kurz anpolieren und schon sieht's so aus.§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
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Meine Schwinge an der Factory sieht TOP aus.... Komisch komisch
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Ich glaub auch nicht, daß die Schwinge verchromt ist. Die werden nach der Bearbeitung nochmal grob drüber polieren und gut ist. Du könntest also mit bissl Nacharbeit auch selber optisch noch was rausholen, wobei bei dem Preis eigentlich nicht an Nacharbeiten zu denken wäre.
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ph1l schrieb:
Meine Schwinge an der Factory sieht TOP aus.... Komisch komisch
Aha... Irgendwie hatte ich mir so etwas schon gedachtAllerdings bin ich mit Sicherheit nicht der Einzige
Habe auch gerade bemerkt, das es für die DM Patent Aufkleber bei meiner auch nicht mehr gereicht hat
LG
Roland -
Wie heißt es so schön:
Form follows function§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
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Tuning Tom schrieb:
Wie heißt es so schön:
Form follows function
Das Ding soll nicht hübsch aussehen, dat soll schnell machen
Im Übrigen sieht die an meiner factory auch nicht anders aus. Aber Spaß macht die kleine sag ich euch -
Tuning Tom schrieb:
Die Aluschwingen, die ich bisher gesehen habe, waren aber allesamt nicht verchromt...
igel schrieb:
Ich glaub auch nicht, daß die Schwinge verchromt ist.
Alles klar, hiermit ziehe ich meine Meinung über das Verchromen zurück
Allerdings behaupte ich jetzt das die Aluschwinge eloxiert ist, genauso wie der MontageständerEvtl. weis ja Chris was dazu
Ist das hintere Schutzblech von der Factory bzw. für die Aluschwinge eine andere als wie bei der Stahlschwinge? Meins hängt da jetzt so krumm rumm, wie wenn es dort nicht hingehören würde
LG
Roland -
Also....
1. Kein Chrom!
2. Eloxiert...sieht nicht so aus wenn ich ehrlich bin.
3. Weiss ich nicht wie die Schwingen zu ihrer Optik kommen...die frage hab ich mir bisher noch nicht gestellt. Würde mal auf Rohalu mit Klarlack tippen.
Es gibt nur ein Schutzblech für Midis, von daher müsste es eigentlich passen.
Gruß
Chris
PS.:Wurde jetzt viel über die Optik sinniert...aber bisher noch nix über das wesentliche, die Funktion -
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Hallo Chris,
danke für die Info! Evtl kannst du noch etwas zur Funktion der Aluschwinge sagen, leider bin ich damit noch nicht zum fahren gekommen
Einen vorher - nacher . Vergleich habe ich leider nicht, da ich mit der Stahlschwinge nicht in Straubing gefahren bin und jetzt nicht mehr nach Österreich komme
Was mich auch noch interessieren würde, wo wird die Traverse verbaut
Ich mache morgen mal ein Bild vom Schutzblech. Bei der Montage kann ich ja nicht wirklich was falsch gemacht habenDas sind ja nur die drei Gumminippel mit dem Gewinde drin.
@BZMinator,
ich schätze mal 10 Stunden.
LG
Roland -
Die Schwinge macht optisch wirklich was her.
Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum man jetzt diesen popeligen Kettenspanner verbaut hat. Das Gefummel mit dem 10er Schlüssel in der Aussparung gabs auch schon von Polini und das kann auf Dauer nerven. Da ist die Variante mit dem Inbus von hinten 1000mal besser.
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